Zum Inhalt springen
IGNORED

Farbenkatalog für alle Z Modelle 2003 - 2022


Gast Ninja Hagen

Empfohlene Beiträge

Gast Ninja Hagen

Da die bisherige Farbtabelle unvollständig ist und nicht mehr gepflegt wird, habe ich (tralf) die R.H. Lacke Farbcodes in die bestehenden Modellübersichten eingebaut.

 

Z1000 (03-06)

Z750 (04-06)

Z750S (05-06)

Z1000 (07-09)

Z750 (07-12)

Z1000 (10-13)

Z1000SX (11-)

Z750R (11-12)

Z800 (13-)

Z800e(13-)

 

 


Moin Moin zusammen.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle originalen Farbcodes für unsere Z-Modelle in einer pdf-Datei zusammengestellt, die 07/08er Modelle sind auch schon dabei.
Ich weiss, eine Übersicht ähnlicher Art gibt's hier schon, habe aber nochmal Bilder beigefügt.
Ich habe diese Datei in meine Gallery hochgeladen. Herunterladen ( ca. 2,3 MB ) könnt ihr sie hier:

PDF-KATALOG FarbCodes

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich in dem Dokument auch etwas Werbung untergebracht habe, ansonsten mögen die Admin's diesen Link halt entfernen.
Sollte dieser Service für dieses Forum bei den Mod's Zustimmung finden, wäre es auch klasse, diesen Thread vielleicht oben als "wichtig" zu verankern.

Danke und Gruss

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht!

 

 

 

Komme grad vom Lacker wieder, hab grad meine Teile dort abgegeben.

 

 

 

Ich hoffe dass ich nächste Woche wieder alles zusammenbasteln kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ruft mich grad der Lacker an und meint er kommt an die Farbe nicht ran, was mach ich nun? :pfeif:

 

 

 

Farbe ist: Metallic Spark Black / R.H. 660

 

 

 

Er meinte ich soll zu dem seinem Lackhändler fahren und anhand eines Farbmusters nen anderen Lack raussuchen.

 

 

 

Sowas geht doch in die Hose, oder?

 

 

 

EDIT:

 

Hab ihm grad mal die R.H. Seite verraten, er will mich gleich zurückrufen und Bescheid geben wie es weitergeht.

 

Junge junge, und unfreundlich is der. Unglaublich!

 

Ick könnte meine Teile schon wieder abholen und woanders hinbringen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ R.B. ich hatte damals auch das Problem dass der Lacker den schwarzen Lack nicht heranschaffen konnte, trotz Farbcode :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, er hat nochmal angerufen, jetzt bekommt er den Lack doch.

 

Angeblich ist der Lack so teuer, dass er von ausgemachten 130 Euro gleich auf 250 Euro erhöht!

 

Unglaublich!!!

 

 

 

EDIT:

 

So, jetzt hab ich grad rausbekommen dass der Lack ein 3-Schicht-Lack ist und 76,30 Euro kostet (3 x 375 ml).

 

Kennt einer noch nen guten und günstigen Lacker in Berlin?

 

Werd dann bei meinem Lacker wahrscheinlich nur pulvern lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

 

mein Met. Phantom Silver konnte mir auch keiner mischen die konnten mit dem Farbcode GU nichts anfangen weil das Standox Mischlacke sind. Habe aber jetzt jemanden gefunden der die Standox Lacke hat. Habe mir auch schon 1 liter geholt und teile lackiert ist die Orginal Farbe. Preise müsst ihr aber selber nachfragen bei interesse.

 

www.ludil.de

 

 

 

Gruß Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So leider haben viele Lackierer

 

keine lust auf die teuren RH Lacke

 

 

 

wie bei meiner :pfeif:

 

Kawasaki Z1000 Model 2003 Farbe Schwarz Black Peal

 

oder eben R.H. Farbcode: B5

 

(die Farbe entspricht nicht = Volkswagen LC9Z Black Magic

 

das past eher zur Z1000 Bj. 04 Metallic Spark Black"660")

 

 

 

morgen bekomme ich meine Teile wieder und schreibe den Autolack code

 

hier rein, aber nur wenn der 100% past. Sonst darf der Lacker es nochmal versuchen bis der Ton past :wink:

 

 

 

der RH Lack ist übrigens wesentlich teurer, als der Lack vom eigenen Lackierer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine Lackteile wieder statt Black Peal(B5)

 

habe ich genommen = Colormap 372E1

 

 

 

und ich und der Lackierer sehen keinen unterschied zu Black Peal :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.