Gast nofear87 Geschrieben 29. April 2008 Teilen Geschrieben 29. April 2008 @Stalone und wie lang sind deine schrauben? habt ihr eine Schablone oder wie habt ihr genaue die löcher gebohrt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 29. April 2008 Teilen Geschrieben 29. April 2008 2 Stück ca 35 mm, 2 Stück ca 45 - 50 mm. Etwas länger ist auch nicht schlimm, kannst ja noch mal abschrauben und absägen. Die meiste Zeit hat gekostet, die Cockpitverkleidung als letztes unter die Scheibe seitlich zu schieben und die richtige Höhe zum einrasten zu finden. 1. Seite 30 min, 2 Seite ein Zahn abgezwickt. Fahr wegen der Löcher sowieso nicht mehr ohne Scheibe, die Scheibe drückt auf die Cockpitverkleidung. Mutter und Hutmuttern innen gekontert. Es baut sich zwar Spannung beim anziehen auf, war mir aber nicht sicher genug. Und mehr wollte ich auch nicht ziehen, nicht dass mir die Scheibe springt. Stalone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 29. April 2008 Teilen Geschrieben 29. April 2008 Montier die Scheibe an die abgebaute Maske. So lassen sich die 4 neuen Schrauben besser händeln (Montage / Demontage / absägen / Montage usw...) und du hast bei der Montage mehr gefühl. Stalone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast nofear87 Geschrieben 29. April 2008 Teilen Geschrieben 29. April 2008 wie bekomme ich die Maske ab? habe es schon mal versucht, wollte nix kaputt machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 29. April 2008 Teilen Geschrieben 29. April 2008 6 x 10 er Nuß und 4 x kreutzschlitz kunstoffdübel. [/img] Stalone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast nofear87 Geschrieben 30. April 2008 Teilen Geschrieben 30. April 2008 ok , danke ich versuche es dann mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 30. April 2008 Teilen Geschrieben 30. April 2008 Kleb das Winschild mit Tesa oder Panzerband auf die Maske. Jetzt sind noch Korrekturen möglich. Wichtig: Bohr in der Achse der Bohrungen des Windschildes. So sitzten die Schraubenköpfe plan auf dem Windschild. Die Muttern mit Gummischeiben unterlegen, weil diese nicht plan sitzen (die Flächen Windschild und Orginalmaske sind nicht paralell). Stalone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 30. April 2008 Teilen Geschrieben 30. April 2008 wollte fragen ob der Windshield von der z1000 auf die z750 passt? Mit ein bissi bohren und schrauben passt sogut wie alles. Siehe hier bei mir: Ich find, dass 1000er Schild sieht einfach am besten aus. Die Original Ersatzscheiben sind meiner Meinung nach zum k zen... Ich find, das 1000er Schild sieht einfach am besten aus. Die Original Ersatzscheiben sind meiner Meinung nach zum k zen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 habt ihr den halter der 1000er genommen oder einfach nur auf die maske gebort?? würd schon gern den ahlter verwenden, jedoch steht die Scheibe dann n bisschen ab. Gruß KawallmeZ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 Ich hab erst diese Woche die Scheibe von der 1000er montiert. Einfach auf die Maske direkt befestigt. Habe aber als Unterlage 4 gummifüße genommen, die eine Höhe von 13mm und einen Durchmesser von 23mm haben. ist eine Super Auflage für die Scheibe. somit ist keine Spannung drauf, und die Vibrationen werden auch gedämpft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 21. März 2009 Teilen Geschrieben 21. März 2009 Zeig bitte mal ein Bild Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. März 2009 Teilen Geschrieben 21. März 2009 Ich habe solche Silentblöcke zum verschrauben der Z1000-Scheibe auf meine 3/4-Zett-Maske genommen: Natürlich als M6 Variante, Länge 20mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. März 2009 Teilen Geschrieben 22. März 2009 cool, die teile muss ich mir auch holen. liegt die scheibe damit gut an? Gruß KawallmeZ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z7502004 Geschrieben 24. April 2009 Teilen Geschrieben 24. April 2009 Mal ne Frage, ich will mir eine Givi Tourenscheibe anbauen, Optik hin oder her. Allerdings ist das eine Z1000 Scheibe (bei Ebay für 1 Euro erstanden ). Ich habe auch schon nen Z1000 Scheibenhalter an der Hand. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob man den Halter einfach direkt nur aufs Cockpit schrauben sollte, oder ob da noch ein Unterbau zwecks Entlastung der Plastikkanzel bei Winddruck drunter muß. Ich möchte ja nicht, dass mir die Kanzel bricht oder dergleichen. Wie ist das denn bei der Z1000? Ist der Halter des Windabweisers auch nur auf die Kanzel geschraubt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. April 2009 Teilen Geschrieben 24. April 2009 Sorry, habe lenge hier nicht mehr reingeschaut. Hab Türstopper Gummis genommen. Gibt´s in allen größen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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