Inhalte aufrufen

* * * * - 2 Stimmen

Profilbild

SC-Project

sc project auspuff

• Du musst dich einloggen, um zu antworten

tommy83

tommy83

Ich fahre den SC-Project GPM2.

Qualität ist ok. Probleme mit TÜV oder/und Beamten hatte ich nie.

Zu laut ist der mit den DB-Killern echt nicht. Selbst ohne den DB-Killern finde ich es noch sehr human (ist natürlich subjektiv)  und der Sound noch mal ne Ecke basslastiger. Ich fahre aber auch meist mit den DB-Killern, weil ich keine Lust auf Stress habe. Zu laut wäre es mir aber selbst ohne die Dinger nicht. 

Zehner

Zehner

A wahrer Bayer is a 60'er

Ohne jetzt auf das Thema Sound zu achten, ist ja schon genug hier geschrieben, hier die aktuellen Preise (wie lange die schon so sind, weiß ich nicht):

http://www.sc-projec...z1000_10_de.htm

finde aber, 720€ für den GP M2 absolut OK für die D-KiloZ  (ohne Versand).

Constantine

Constantine
So viel ist hir auch nicht, zur 80% nur geqvatsch, die Rede ist meistens nur um Sound u. Lautstärke.
Über Technische Probleme
oder
Probleme mit unseren Grünen Freunde,
so wie TÜV kaum was.

Es ist jetzt aber egal...
Danke an alle!!!

Montag ESD bestellt, Heute gekriegt.

bearbeitet von Constantine, 24.03.2017, 01:19

goOse

goOse

Verbastler

• MODERATOR
  • Fahrzeuge:
  • Kawasaki Z750 (2008)

Also wenn Du technische Infos haben möchtest, kann ich damit auch dienen. Ich hab seit ~25.000km den Short Oval Spezial Edition drauf. Er ist klar lauter und dumpfer wie der Original - wird bei hohen Drehzahlen extrem laut und erinnert an die Formel 1. Trotzdem hatte ich nie Probleme beim TüV oder bei Kontrollen - wobei ich aber sagen muss, dass mein TüVer ab und an mal etwas gegrinst hat wenn er ne Probefahrt machte.

Leistungsprüfungen auf dem Prüfstand haben erheben, dass meine z750/08 irgendwo zwischen 14-19PS an Leistung verloren hat. Was aber nicht unbedingt überraschend bei einem SlipOn ist. Wenn es um Leistung geht kommt man halt nicht um Komplettanlagen rum. (zB Akra-Komplett)

Lokart

Lokart

Kriegt man eigentlich bei SC Project eine Versandbestätigung und/oder Tracking Nummer? Hab meinen am Fr bestellt und bin nervös :P

flow323

flow323

Hallo,

nachdem ich hier auch schon einiger Zeit stiller Mitleser bin wollte ich auch mal was zum besten geben.

ich habe mich für den Schort Oval schwarz mit Carbonkappe entschieden.

von der Optik her 1000 mal besser!!

vom Sound her ein Traum. vor allem spratzelt und knallt es bei der Gaswegnahme.

beim Fahren hat sich einiges verändert.  die Leistung war gefühlt weniger. und das Drehmoment schlechte und der Punch ab 8tsd Umdrehungen war weg hat sich mehr auf das drehzahlband verteilt.

ich habe dann den Luftfilter aufgemacht. und mir einen Powercommander bestellt.

mit diesem habe ich nach und nach das Gemisch angefettet.

Jetzt klingt sie geil und geht besser als original.

ich kann den Auspuff nur empfehlen. OPTISCH und Sound!!

wer mehr Leistung haben will wird NUR mit dem Auspuff nicht weit kommen aber das ist ja bei allem so ;-)

Gruß

Flow

bearbeitet von flow323, 05.05.2017, 12:17

ride on

ride on

Z1000 - what else...

Um wie viel geht sie denn jetzt besser als Original?

flow323

flow323

Puhh kann ich leider nicht sagen. ich wer mit demnächst mit ein paar z750 er treffen um zu vergleichen.

goOse

goOse

Verbastler

• MODERATOR
  • Fahrzeuge:
  • Kawasaki Z750 (2008)

hmmm. Ich kann das so nicht bestätigen.

Ich hab wie gesagt den Short Oval SE 2011, mit abgestimmten PCIII, offener K&N Filter usw. usf.

Bei mir hat sich der Anzug nicht verändert. Fahren tut sich der Pott genau so wie der Originale, halt nur lauter und die Karre zieht nicht mehr nach rechts.

Durch den PC und die Abstimmung bekommt man dieses bekannte Drehzahlloch bei 4000-5000 U/Min etwas glatt gebügelt und auch dieses "eiern" im Schiebebetrieb geht etwas weg. Die Leistungskurve ist also etwas glatter und liniarer. Von irgendwelche Leistungssteigerungen kann ich nicht berichten. Viel mehr aber von zwei Leistungsstand-Diagramme die eindeutig zeigen das der Pott Leistung schluck. (wie alle SlipOns) Das ist aber für mich persönlich immer egal gewesen - da mir die Optik und der Sound gefallen hat. Da kam es mir nie auf ein paar PS an...

Lokart

Lokart

Ich bin mal so frei:

hab meinen Oval SE am 29.04. bestellt - heute kam er dann. Verarbeitung sauber, Sound top, Leistungstechnisch wär mir noch nix aufgefallen. Hab den DB Killer direkt nachm Montieren testweise rausgenommen - und werd ihn morgen wieder reinknallen. "Vorführeffekt" ohne DB Killer is sicher cooler - aber auf Dauer kriegt man wahrscheinlich einen Hörsturz.

Fazit: warten hat sich gelohnt, sehr geiles teil.