Zum Inhalt springen
IGNORED

SC-Project


Tiroler

Empfohlene Beiträge

bevor ich beim händler bestellt habe, hab ich auch 2 mails (auf englisch) geschrieben um noch 1-2 fragen zu klären.

kam bis heute keine antwort. :nomail::sport1:

und mein händler hat sich auch noch nicht gemeldet. :wall:

ich befürchte schon das ich die 4 wochen betriebsruhe mitnehme. dann sind es nur 12 wochen lieferzeit. :silly:

 

 

mfg mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Ich schon. Die Beamten bei Kontrollen oftmals nicht. Da ist das Kärtchen mit der passende ABE Nummer und dem Aufgeführten Motorradmodell trotzdem oft sehr hilfreich :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he he,

 

habe heute mal in italien angerufen. es ging sogar jemand ran. er gab mir aber keine auskunft (trotz bestell nummer) weil ich es über den händler bestellt habe. :wall:

nach dem telefonat klingelt das telefon wieder, der kawa händler dran mit der mitteilung das italien ne mail geschickt hat das der auspuff versendet wurde. puh, glück gehabt. :clap::happy2:

ab montag ist nämlich für 4 wochen zu in italien.

 

mfg mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he he,

 

 

ab montag ist nämlich für 4 wochen zu in italien.

 

mfg mirko

Das stimmt nicht mehr mit den 4 Wochen. Siehe Homepage bei SC Project.

Meiner war nach 4 Tagen da ab Bestelleingang.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut das kann natürlich auch sein.

Egal hauptsache der Auspuff kommt.

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Bearbeitet von Z900 Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die haben dann 4 wochen betriebsruhe.

 

und mit dem jetzigen wissen, würde ich auch nicht mehr über den händler bestellen.

hab dies nur getan, falls irgendwelche ansprüche erhoben werden sollten (qualität etc.)

da ich auch im freundeskreis 2 leute hab die selbst bestellt hatten und diese nach spätestens 2 wochen da waren.

will meinem händler kein vorwurf machen. hab es ja selbst gesehen wie er über die seite die bestellung abgeschickt hat.

und nach seiner aussage hat er auch mehrmals nach italien geschrieben. und warten tut er auch auf seine bestellung.

das zieht sich bei ihm durch das ganze jahr mit sc. keine ahnung warum.

 

aber nun freue ich mich das er (hoffentlich schon sonnabend) spätestens montag oder dienstag montiert werden kann. :clap:

 

mfg mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt nicht mehr mit den 4 Wochen. Siehe Homepage bei SC Project.

Meiner war nach 4 Tagen da ab Bestelleingang.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

4 Tage ..??   Wahnsinn. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abend,

 

so, tröten heute angekommen. direkt montiert und zack nen hals bekommen. erstens passt die dichtung nicht (original auspuff außen durchmesser 45 mm, sc project 50 mm) bekomme es zwar fest, aber es blässt trotzdem zur seite raus. grrr.

was viel schlimmer ist (war mir zwar schon vorher fast klar) die koffer gehen zwar dran, aber die abgase gehen direkt auf das plaste.

der muss einfach 2-3 cm runter.

 

nur gut das ich die 2 sachen vorher direkt gefragt hatte und der händler meinte"nö nö das passt, haben das dieses jahr auch bei ner 14er sx gemacht". was mich schon immer stutzig gemacht hat (habe diese bedenken vor dem kauf natürlich auch geäusert beim händler) das auf der sc seite nur das sx modell bis 2013 aufgeführt ist. haben die tröten bis 2013 nen anderen durchmesser (also der durchmesser vom rohr der in das krümer rohr rein geht.

 

nun werde ich morgen anrufen und dann soll er mir mal lösungen präsentieren.

ansonsten geb ich die wieder zurück. bin gespannt.

 

mfg mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann mir jemand ein paar tipps geben für meine z900?!

 

Kann mich nicht entscheiden...

SC Project M2? S1? Ein anderer?

 

 

 

Grüße

 

Salva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abend,

 

heute natürlich direkt beim händler aufgeschlagen.

also auspuffanlage (zumindest das verbindungsrohr) + dichtung hat sich bis 2016 nicht verändert.

er hatte dann fix ne mail geschrieben an sc mit dem anliegen das die dichtung nicht drauf passt und ohne eben raus blässt.

man glaubt es kaum aber nach 10 min kam die antwort, es wird ohne dichtung montiert. für mich natürlich nicht akzeptabel, da es ja raus blässt obwohl ich schon die schelle extrem festgezogen hatte. mehr ging bzw. wollte ich dann nicht. der 2te grund war ja das mir zugesichert wurde das es mit den koffern alles passt. lange rede keinen sinn, mein händler hat jetzt ne anfrage an sc geschickt ob die den zurück nehmen. bin gespannt was der händler macht wenn die nö sagen. bin bloß froh das ich bei den fragen einen zeugen hatte.

also ich will ihn nicht mehr haben. es wird auf einen fresco ultra hinauslaufen. da gibet zumindest mit den koffern definitiv keine probleme.

 

eventuell kann ja mal einer was sagen zur montage ohne dichtring. ist dem wirklich so?

 

mfg mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bogomil

 

ich hab die SC-"Carbon Conic" auf meine

"Z1000 bj. 2016"

Zwieschen Rohr hab auch ohne Dichtung eingebaut,

(es steht sogar im Unterlagen)

und aus dem Grund ist auch Z.Rohr um 5mm breiter im Durchmesser als Originale.

 

Beim zusammen schrauben passte genau und leicht streng sogar mit dem Brotkasten Röhrchen. Dann die Schelle zamschrauben (Handstärke) fertig.

Vor und nach die Schelle, dicht!

Auch beim Starten mit kalten Motor, Dicht.

 

Koffer hab ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

mahlzeit,

 

nachdem mir der verkäufer gestern mitteilte das italien das ding nicht zurück nimmt, da er schon gelaufen ist (ne halbe minute um zu schauen ob dicht :wall: ) und sein chef mit der sellben begründung kam, bin ich heute direkt vor ort aufgeschlagen mit nem fetten hals.

kurz nochmal erklärt um was es geht (der auspuff bläst genau auf den koffer), und siehe da, diese aussage hat der verkäufer bei seinem chef leider verschwiegen das er mir dies zugesichert hat, dass es mit koffern definitiv keine probleme gibt.

ende vom lied, geld (mit versandkosten) wird am montag zurück überwiesen. :clap::happy2:

da sich fresco auf meine mail auch noch nicht gezuckt hat, werde ich wohl meine originalen tröten dran lassen. zumal, wo ich den sc dran hatte und kurz laufen lies, ich nicht annähernd einen unterschied vom klang her gehört habe. ok, es war nur standgas, aber für mich schon eher entäuschend.

in diesem sinne.

 

mfg mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Händler keine Auspuffanlagen zurücknehmen, die montiert wurden und gelaufen sind, kann ich allerdings verstehen.

Wer soll die gebrauchte Anlage kaufen und zu welchem Preis? Wenn das nicht restriktiv gehandhabt wird, fährt jeder ein paar Proberunden und reklamiert denn Auspuff dann als zu leise oder sonstwas. Nicht umsonst verweisen einige Hersteller/Händler gleich von Anfang an auf das entsprechend eingeschränkte Umtauschrecht.

Wäre das gleiche wie wenn mir ein Reifen beim Fahrverhalten nicht taugt. Da wird kein Reifenhändler drauf eingehen und einer Rückgabe zustimmen. :-/

Was andres ist es, sofern ein echter Mangel vorliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.