Zum Inhalt springen
IGNORED

SC-Project


Tiroler

Empfohlene Beiträge

Danke Chris.

 

@busdriver

Mit der Dichtung hätte ich schon hinbekommen.

Aussage vom Händler war ja aber das es mit Koffer passt ohne irgendwelche bastel Arbeit.

 

Mfg Mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi.

 

Hat jemánd die SC Project oval carbon an seiner  Z 1000 SX ( mit Koffer) verbaut und könnte mal ein paar Fotos posten. Ich überlege mir die zu kaufen..

Danke im Voraus!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß gibt es durch meinen Händler Metallplättchen, die den Winkel abflachen, so dass die unter die Koffer zum liegen kommen. Du meinst, die sind länger als die runden mp 2?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich bei den auf der seite schaue, ist der schon ein ganzes stück länger.

mit dem längerem halter kenne ich auch, hat höly auch.

aber höly hat die runden.

aber sollte bei den ovalen auch gehen. wobei mir nicht ganz klar ist, wie man das teil 2-3 cm runter bekommt.

klar das verbindungsrohr kann man ein wenig drehen, aber dadurch kommt das doch keine 2-3 cm runter. und wenn, dann steht das ding wahrscheinlich gut unter spannung. so sehe ich das zumindest. kann aber auch sein das ich nen denkfehler hab.

und klanglich (wie schon so oft hier gesagt) war es keine 700 eus wert. fahre weiter original. zack, 700 eus gespart. :happy2:

desweiterem war ja bei mir das problem das der raus geblasen hat zwischen rohr vom kat und verbindungsrohr.

erklärung dazu weiter oben.

 

mfg mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Ja wir hatten uns darüber geschrieben. Ich weiß, aber hätte sein können , dass es hier doch jmd gibt der das hinbekommen hat. Ich werde mich bei Höly dennoch mal beraten lassen. Grüße

Bearbeitet von Zulu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...

Moin moin

Ich suche für nen sc Project mit der Nummer e3 1002 ne ABE vielleicht könnt ihr mir helfen der Hersteller meint zu alt es gibt keine mehr.

Motorrad Z750 Bj 09

danke für die hilfreiche Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi Leute.

Ich bräuchte mal Rat.

Ich möchte mir gern auf meine Z 1000 (SX) `14 Slipon von SC Project dranbauen.

Ich hätte gern den Carbon Oval aus 2013...Und jetzt die Frage: Kann ich den an meine 2014er dranbauen...oder passt da was nicht? Für die nachfolgenden Jahre gibt es leider keine Ovalen.

Es gab von 2013 auf 2014 kleine Änderungen ander Z1000 (14er ohne Drosselklappen am Auspuff, etwas mehr PS...) Daher meine Frage.

Ich habe heute bei meinem Händler nachgefragt, der meinte es ginge ohne Probleme...   Ist das so?

 

Vielleicht hat jmd Erfahrung damit oder kennt sich aus und kann mir was dazu sagen, bevor ich mir die Dinger bestelle.

Danke im Voraus.

 

Hier noch der Link: https://www.scproject-shop.com/kawasaki_z1000_10_oval_short_de.htm

 

 

Bearbeitet von Zulu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja passen. Da andere Hersteller (z.B. Bodis) für beide Bikes ihre Töpfe mit identischen Artikelnummern anbieten, passen die von dir genannten Töpfe mit Sicherheit. Bzgl. der Zulassung der Teile musst halt dann leider Abstriche machen wenn es einer mal ganz genau wissen will mit der E-Nummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dto.

Mechanisch passt ab 2010 bis 18 alles, inkl. SX. Selbst Töpfe mit festen Haltern wie die IXIL Hyperlow. 

Einschränkung ist der Betrieb mit Koffern bei der SX und natürlich das Zulassungsgedöns. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal vielen Dank für die Antworten euch beiden. 

Ich verstehe nur nicht ganz,was ihr mit Zulassung dann meint? Also sie passen u sie sind für die Z , aber ich darf sie dann nicht anbauen, weil sie nicht für die 14er gedacht sind? Heißt wenn ein Polizist sich das genau anschaut, gibts ärger...

Bearbeitet von Zulu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die EG-BE bezieht sich dann von der Zulassung her auf die ZXT00G, du hast aber die SX ab 2014, sprich die ZXT00L. Wird zwar zu 99% keiner merken, aber im Hinterkopf sollte man es haben wenn einer es ganz genau nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Auspuff-Hersteller erweitern ihre E-Betriebserlaubnis im nachhinein für alle neuen Modelle, was natürlich schlau ist. Dann ist der Nachrüstauspuff im besten Fall für alle 6 Z1000 Varianten offiziell zugelassen: 

 

Z1000 10-13  ZRT00D

Z1000SX 11-13 ZXT00G

Z1000 14-16 ZRT00F

Z1000SX 14-16 ZXT00L

Z1000 17-18 ZRT00H

Z1000SX 17-18 ZXT00W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.