Inhalte aufrufen

Rückruf Z900 - Federbeinaufnahme - weitere Infos

* * * * - 2 Stimmen

Profilbild

SC-Project

sc project auspuff

• Du musst dich einloggen, um zu antworten

Constantine

Constantine
Hi Bogomil

ich hab die SC-"Carbon Conic" auf meine
"Z1000 bj. 2016"
Zwieschen Rohr hab auch ohne Dichtung eingebaut,
(es steht sogar im Unterlagen)
und aus dem Grund ist auch Z.Rohr um 5mm breiter im Durchmesser als Originale.

Beim zusammen schrauben passte genau und leicht streng sogar mit dem Brotkasten Röhrchen. Dann die Schelle zamschrauben (Handstärke) fertig.
Vor und nach die Schelle, dicht!
Auch beim Starten mit kalten Motor, Dicht.

Koffer hab ich nicht.

bogomil

bogomil

mahlzeit,

nachdem mir der verkäufer gestern mitteilte das italien das ding nicht zurück nimmt, da er schon gelaufen ist (ne halbe minute um zu schauen ob dicht :wall: ) und sein chef mit der sellben begründung kam, bin ich heute direkt vor ort aufgeschlagen mit nem fetten hals.

kurz nochmal erklärt um was es geht (der auspuff bläst genau auf den koffer), und siehe da, diese aussage hat der verkäufer bei seinem chef leider verschwiegen das er mir dies zugesichert hat, dass es mit koffern definitiv keine probleme gibt.

ende vom lied, geld (mit versandkosten) wird am montag zurück überwiesen. :clap: :happy2:

da sich fresco auf meine mail auch noch nicht gezuckt hat, werde ich wohl meine originalen tröten dran lassen. zumal, wo ich den sc dran hatte und kurz laufen lies, ich nicht annähernd einen unterschied vom klang her gehört habe. ok, es war nur standgas, aber für mich schon eher entäuschend.

in diesem sinne.

mfg mirko

GREEN MONSTER

GREEN MONSTER

Bei einem Bike mit Brotkasten wird man eh keine Klangwunder hinbekommen. Egal mit welchen Endschalldämpfern. Da kann SC Project nun auch nichts dafür. Und es gibt auch nicht viele Zubehörschalldämpfer, die mit den Koffern harmonieren. Mir fällt da eigentlich nur LeoVince ein. Da gibt es andere Verbindungsrohe für die SX mit Koffern. Diese stehen dann nicht so steil.

BusDriver

BusDriver

Spaßbremse

• MODERATOR
Das die Händler keine Auspuffanlagen zurücknehmen, die montiert wurden und gelaufen sind, kann ich allerdings verstehen.
Wer soll die gebrauchte Anlage kaufen und zu welchem Preis? Wenn das nicht restriktiv gehandhabt wird, fährt jeder ein paar Proberunden und reklamiert denn Auspuff dann als zu leise oder sonstwas. Nicht umsonst verweisen einige Hersteller/Händler gleich von Anfang an auf das entsprechend eingeschränkte Umtauschrecht.
Wäre das gleiche wie wenn mir ein Reifen beim Fahrverhalten nicht taugt. Da wird kein Reifenhändler drauf eingehen und einer Rückgabe zustimmen. :-/
Was andres ist es, sofern ein echter Mangel vorliegt.

chrisz750r

chrisz750r

Green Venom

Und der lag ja in dem Fall sichtbar vor.

bogomil

bogomil
Danke Chris.

@busdriver
Mit der Dichtung hätte ich schon hinbekommen.
Aussage vom Händler war ja aber das es mit Koffer passt ohne irgendwelche bastel Arbeit.

Mfg Mirko

Zulu

Zulu

Hi.

Hat jemánd die SC Project oval carbon an seiner  Z 1000 SX ( mit Koffer) verbaut und könnte mal ein paar Fotos posten. Ich überlege mir die zu kaufen..

Danke im Voraus!

Gruß

bogomil

bogomil

mahlzeit,

da die ovalen noch länger sind, wird das nix mit den koffern. zumindest nicht ohne bastellösung.

nfg mirko

Zulu

Zulu

Soweit ich weiß gibt es durch meinen Händler Metallplättchen, die den Winkel abflachen, so dass die unter die Koffer zum liegen kommen. Du meinst, die sind länger als die runden mp 2?!

bogomil

bogomil

also wenn ich bei den auf der seite schaue, ist der schon ein ganzes stück länger.

mit dem längerem halter kenne ich auch, hat höly auch.

aber höly hat die runden.

aber sollte bei den ovalen auch gehen. wobei mir nicht ganz klar ist, wie man das teil 2-3 cm runter bekommt.

klar das verbindungsrohr kann man ein wenig drehen, aber dadurch kommt das doch keine 2-3 cm runter. und wenn, dann steht das ding wahrscheinlich gut unter spannung. so sehe ich das zumindest. kann aber auch sein das ich nen denkfehler hab.

und klanglich (wie schon so oft hier gesagt) war es keine 700 eus wert. fahre weiter original. zack, 700 eus gespart. :happy2:

desweiterem war ja bei mir das problem das der raus geblasen hat zwischen rohr vom kat und verbindungsrohr.

erklärung dazu weiter oben.

mfg mirko

Zulu

Zulu

Hi.

Ja wir hatten uns darüber geschrieben. Ich weiß, aber hätte sein können , dass es hier doch jmd gibt der das hinbekommen hat. Ich werde mich bei Höly dennoch mal beraten lassen. Grüße

bearbeitet von Zulu, 08.09.2017, 16:15

only_Z

only_Z

Hallöchen :)

hab mal ein neues Video zum Soundcheck gemacht. Habe eine Kawasaki Z800e mit SCProject GP M2 Exhaust :)

https://www.youtube...._id=p5y90sj1Gb4