Zum Inhalt springen

IGNORED

Tipps zum Xenoneinbau - so geht´s !


Gast

Empfohlene Beiträge

Unabhängig davon, dass der nette Herr vom TÜV das Xenonlicht "übersieht", hat das keine Bedeutung für die Zulässigkeit des Einbaus.

 

Heißt also, dass bei einer Polizeikontrolle der Einbau bemängelt werden kann, egal ob der TÜV-Mensch eine Woche vorher die HU-Plakette vergeben hat. Dann besteht wieder die Problematik des Erlöschens der BE und im ungünstigen Unfallfall auch die Leistungsfreiheit / Regreßmöglichkeit des Versicherers. Die eigenen Argumente, dass das Licht doch gar nicht blendet usw zählen eben nicht, sondern schlicht und ergreifend das geltende Recht und hier eben die StVZO und die FZV.

 

Solange diese Vorschriften den Einsatz im öffentlichen Straßenverkehr verbieten hat man schlechte Karten.

 

Es gibt ja auch ganz normale und zugelassene H7-Glühlampen, die sehr hell und weiß leuchten, z.B. Philips Blue Vision, oder 1000 andere.

 

 

 

Gruß, Haysel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chad

    30

  • ARESrules

    3

  • Gerry

    2

  • Z1000-FIGHTER

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab schon seit 2 Jahren die LuxPro Dinger in meinen 2 Autos (selbst verbaut) Beim Golf musste man ein Loch für die Dichtungsring in der Abdeckung fressen und beim Evo hats so gepasst! Also, kenn mich aus mit dem Zeug! Jedoch keine Ahnung wies bei der Z1000 is, jedenfalls sitzt auf der H7 Birne ein Abstandhalter mit einer breite von ca 2-3cm an dem dann die Fixierung mit dem Alubügel aufsetzt. Und wennst jetzt son LuxPro kit reinmachst passt der nich drauf und man müsste den Bügel verbiegen bzw ist danach der Aufgestzte Dichtungsring für den Scheinwerfer nicht mehr dicht. Wenns so 100% passt dann hau mal den Lenker nach links und machn Foto! Würd uns vlt die ganze schreiberei ersparen! MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir jetzt nich den ganzen thread durchgelesen,

 

aber ich hatte auch eine zeitlang Xenon verbaut.

 

 

 

ergebnis nach ca 4 wochen: 3 punkte und 103 euro ... und ich hatte einen tag zeit es wieder umzubauen (war in meiner Situation grad schlecht, weil ich im Urlaub war mittm Moped, aber naja)

 

 

 

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Österreich hätt ich noch von keinem gehört, dass er Probleme mit da Polizei gehabt hätte, mich eingeschlossen! Auch beim Pickerl (=AU/HU nur jährlich) gabs keine Probleme! Mech hat mich nur darauf hingewiesen, daß ich eine Waschanlage und automatische Höhenregulioerung (hab ich) bräuchte. Der normalen Polizei is das egtl egal solange niemand geblendet wird. Bei uns darfst nur nicht den mobilen Prüfbus erwischen, aber der is im ländlichen Bereich nie unterwegs, nur in den Bereichen der Vorstadt wo die Städter ohne Ampelregelung auf die Landstrassen losgelassen werden! (Soll aber nicht heißen, dass man alle in einen Topf werfen muß)! Bei enem Unfall wird, wenn es jetzt nicht Unfallrelevant ist auch nicht überprüft was für Licht verbaut ist bzw nicht einmal ob eine Leistungssteigerung vorhanden ist wenn es irrelevant ist für den Unfallhergang! (kenn mich aus mit Unfallabwicklung, ist auch Teil meiner Arbeit!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Gemeinde,

 

 

 

Hört sich ja alles klasse und interressant an. Bin zwar handwerklich nicht der dümmste aber wenn ich was noch nie gemacht habe und auch weiter keine ahnung hab würd ich schon gerne mal wissen ob es hierzu schon eine How-to Anleitung gibt. Mit bild wär echt klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo,

 

meine karre steht in der garage mit demontierter maske, meine frage ist nun wie ist das mit plus und minus bei bei dem steker fürs licht ?

 

was ist plus und was ist minus ?



gelb schwarz ist masse



Hallo,

 

ich habe das Vorschaltgerät nirgend unter bekommen :-(

wo habt Ihr das alle unter bekommen und hat jemand bilder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte meine damals unterm Tank ..es gibt extra verlängskabel da für

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne Frage dazu, wie habt Ihr denn den Brenner im Scheinwerfer befestigt mit der Klammer ?? der sockel wo die H7 drin steckte fällt ja weg...und wie habt ihr es mit der Abdichtung zwecks wasser gemacht ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wo da ?

 

ich habe geguckt aber nichts gefunden

hier mal nen foto,damit du siehst ,wo ich die Steuergeräte hatte 

 

mal ne Frage dazu, wie habt Ihr denn den Brenner im Scheinwerfer befestigt mit der Klammer ?? der sockel wo die H7 drin steckte fällt ja weg...und wie habt ihr es mit der Abdichtung zwecks wasser gemacht ??

was fürn Xenonset hast du ..eins für H7 ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, H7 kit mit slim steuergerät, fürs abblendlicht. Einbau und Anschluss ist klar, aber wie soll der Brenner ordentlich in der halterung befestigt werden, dass er gut und sicher sitzt? und wie wird alles am besten abgedichtet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.