00Z Geschrieben 10. Januar 2009 Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 (bearbeitet) Servus, hab meiner Z nen Motogadget verpasst und will hier mal ne Art "Leitfaden" reinstellen, weil nicht alle Elektrikgenies sind und ich auch etwas gebraucht hab bis alles einwandfrei funktoniert hat. -Scheinwerfer/Maske abbauen (Dann ist´s einfacher) -Den Instrumentenblock ausbauen. [1] Linke Blinkerkontrollleuchte (LED) (+) [2] Nicht beschaltet [3] Nicht beschaltet [4] Nicht beschaltet [5] Nicht beschaltet [6] Nicht beschaltet [7] Wassertemperatursensor [8] Fernlicht-Anzeigeleuchte (LED) [9] Rechte Blinkerkontrollleuchte (LED) (+) [10] Masse (–) der Neutralstellungs-Kontrollleuchte (LED) [11] Masse (–) der ABS-Anzeigeleuchte (LED) (Ausgerüstete Modelle) [12] Masse (–) [13] Nicht beschaltet [14] Batterie (+) [15] Zündung [16] Kraftstoffstandgeber [17] Masse (–) der FI-Anzeige-LED [18] Drehzahlsensorimpuls [19] Drehzahlmesserimpuls [20] Öldruck-Warnleuchte (LED) Masse (–) Also in der Anleitung stehen die Farben der Kabel vom Motoscope, das Bild unten zeigt den original Stecker der zum Tacho führt. http://s7.directupload.net/file/d/2802/evbc4sek_jpg.htm Die Nummerierung ist wiefolgt: [1] ist oben rechts [10] oben links [11] ist unten rechts und [20] unten links ROT vom Motoscope zu WEIß/BRAUN. Kabel Nummer 15 WEIß vom Motoscope zu ROSA. Kabel Nummer 18 Zwischen ROT und WEIß muss der mitgelieferte Widerstand geklemmt werden! GELB vom Motoscope zu HELLBLAU. Kabel Nummer 19 SCHWARZ vom Motoscope zu SCHWARZ/GELB. Kabel Nummer 12 Beim Taster kommt es darauf an ob ihr den mitgelieferten benutzt, oder den Lichthupenschalter als Taster benutzen wollt. Anschluss des Lichthupenschalters 1. Handarmtur abbauen 2. Zwei neue Kabel ziehen (jeweils c.a. 40cm. Ihr könnt sie durch die Kabelummantelung ziehen dann sieht man sie nicht.) 3. Kabel beliebig am Taster anschliesen 4. Ein Kabel mit dem GRÜNEN des Motoscope verbinden 5. Das andere Kabel mit SCHWARZ/GELB also Kabel Nummer 12. Einstellungen der Parameter 12.1.2 Circ + 5% = 2058mm (am besten selber messen wegen der genauigkeit) 12.1.3 ImpW (Ausgabeimpuls pro Radumdrehung) = 42 (Konnt ich noch nicht testen,wenn ihr die Möglichkeit habt, nehmt die TEACH funktion 12.1.1) 12.1.4 ImpE =2 12.1.5 ImpF= B Den Rest müsst ihr euch individuell auf euer Bike einstellen! Das ist nur eine Hilfe, sollte euch auf Grund meiner Anleitung etwas kaputt gehen oder durchbrennen übernehme ich keine Verantwortung. Bei mir funktioniert es einwandfrei!!! Die Farben der Kabel können je nach Baujahr variieren!!! Und jetzt viel Spaß Ach ja, hier noch nen Video von meinem Motoscope an meiner Z. http://de.youtube.co...h?v=tYKqip1bXtI Bearbeitet 16. Februar 2012 von 00Z Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast sasti Geschrieben 10. Januar 2009 Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 Auch wenn ich wahrscheinlich nie so ein Teil verbauen werd....aber es sieht schon sehr geil aus Gruß Sasti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedDevil Geschrieben 10. Januar 2009 Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 schaut top aus ... und danke für die anleitung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Mike- Geschrieben 10. Januar 2009 Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 Sieht wirklich geil aus :biggrin: Da hat sich jemand aber viele Mühe bei der Anleitung gegeben!!! Da gab es mal ein Thema http://www.z1000-forum.de/forum/portal.php?sid=ae9b330297565c4c136b89d271a5369a um ein Zündschloss zu verlegen. Das würde ich noch top finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexZ Geschrieben 10. Januar 2009 Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 haste gut gemacht,echt Top Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wern77 Geschrieben 10. Januar 2009 Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 bekomm das heute abend nicht mehr geregelt schaue morgen nochmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000-FIGHTER Geschrieben 10. Januar 2009 Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 @00Z Mach das Zündschloß noch weg und setzt den motogadget in die mitte. Dann machst du die Maske noch dichter dran und schon sieht es ne ganze ecke besser aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Z773 Geschrieben 18. Januar 2009 Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 optik hin oder her, der beitrag is spitze!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
00Z Geschrieben 18. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 Das Zündschloss zu versetzen is mir zu viel Act! Ich hab die Maske aber wirklich noch nen kleines Stück näher an die Brücke und etwas steiler gestellt. Jetzt is die Linie des Tanks und die der Maske gleich. So find ich es perfekt! (Jetzt wart ich nur noch auf´s Motosign, dann bin ich mit dem Gröbsten für diesen Winter fertig) Gruß Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FunFec Geschrieben 18. Januar 2009 Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 Auch wenn ich wahrscheinlich nie so ein Teil verbauen werd....aber es sieht schon sehr geil aus Gruß Sasti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000-FIGHTER Geschrieben 18. Januar 2009 Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 kann ich nur jedem empfehlen den motogadget mini,der sich nen anderen Tacho dran machen will :-D . Ist halt nur auf das nötigste beschränkt,alles andere ist spielerei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Z773 Geschrieben 18. Januar 2009 Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 wofür ist eigendlich das blaue kabel am motoscope? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast sascha Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 ich hab direkt bei motoscope angerufen und die meinten das blaue kabel am mini ist nicht belegt... hab auch schon panik bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast airwolff Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 geiles teil wie ist das so vom ablesen her während der fahrt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 welches kabel ist für den tacho, sprich geschwndigkeitsmessung zuständig (18) drehzahlsensorimpuls (rosa) (19) drehzahlmesserimpuls (helblau) ???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden