Zum Inhalt springen

IGNORED

Motoscope Mini Z1000 07-09


00Z

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

hab meiner Z nen Motogadget verpasst und will hier mal ne

 

Art "Leitfaden" reinstellen, weil nicht alle Elektrikgenies sind und ich auch etwas gebraucht hab bis alles einwandfrei funktoniert hat.

 

 

 

-Scheinwerfer/Maske abbauen (Dann ist´s einfacher)

 

-Den Instrumentenblock ausbauen.

 

[1] Linke Blinkerkontrollleuchte (LED) (+)

 

[2] Nicht beschaltet

 

[3] Nicht beschaltet

 

[4] Nicht beschaltet

 

[5] Nicht beschaltet

 

[6] Nicht beschaltet

 

[7] Wassertemperatursensor

 

[8] Fernlicht-Anzeigeleuchte (LED)

 

[9] Rechte Blinkerkontrollleuchte (LED) (+)

 

[10] Masse (–) der Neutralstellungs-Kontrollleuchte (LED)

 

[11] Masse (–) der ABS-Anzeigeleuchte (LED) (Ausgerüstete

 

Modelle)

 

[12] Masse (–)

 

[13] Nicht beschaltet

 

[14] Batterie (+)

 

[15] Zündung

 

[16] Kraftstoffstandgeber

 

[17] Masse (–) der FI-Anzeige-LED

 

[18] Drehzahlsensorimpuls

 

[19] Drehzahlmesserimpuls

 

[20] Öldruck-Warnleuchte (LED) Masse (–)

 

 

 

Also in der Anleitung stehen die Farben der Kabel vom Motoscope,

 

das Bild unten zeigt den original Stecker der zum Tacho führt.

 

img0010GC9SB.jpghttp://s7.directupload.net/file/d/2802/evbc4sek_jpg.htm

 

Die Nummerierung ist wiefolgt: [1] ist oben rechts [10] oben links

 

[11] ist unten rechts und [20] unten links

 

 

 

ROT vom Motoscope zu WEIß/BRAUN. Kabel Nummer 15

 

WEIß vom Motoscope zu ROSA. Kabel Nummer 18

 

Zwischen ROT und WEIß muss der mitgelieferte Widerstand geklemmt werden!

 

GELB vom Motoscope zu HELLBLAU. Kabel Nummer 19

 

SCHWARZ vom Motoscope zu SCHWARZ/GELB. Kabel Nummer 12

 

 

 

Beim Taster kommt es darauf an ob ihr den mitgelieferten benutzt,

 

oder den Lichthupenschalter als Taster benutzen wollt.

 

 

 

Anschluss des Lichthupenschalters

 

 

 

1. Handarmtur abbauen

 

2. Zwei neue Kabel ziehen (jeweils c.a. 40cm. Ihr könnt sie durch die Kabelummantelung ziehen dann sieht man sie nicht.)

 

3. Kabel beliebig am Taster anschliesen

 

4. Ein Kabel mit dem GRÜNEN des Motoscope verbinden

 

5. Das andere Kabel mit SCHWARZ/GELB also Kabel Nummer 12.

 

 

 

Einstellungen der Parameter

 

 

 

12.1.2 Circ + 5% = 2058mm (am besten selber messen wegen der genauigkeit)

 

12.1.3 ImpW (Ausgabeimpuls pro Radumdrehung) = 42 (Konnt ich noch nicht testen,wenn ihr die Möglichkeit habt, nehmt die TEACH funktion 12.1.1)

 

12.1.4 ImpE =2

 

12.1.5 ImpF= B

 

 

 

Den Rest müsst ihr euch individuell auf euer Bike einstellen!

 

 

 

Das ist nur eine Hilfe, sollte euch auf Grund meiner Anleitung etwas kaputt gehen oder durchbrennen übernehme ich keine

 

Verantwortung. Bei mir funktioniert es einwandfrei!!! Die Farben der Kabel können je nach Baujahr variieren!!!

 

 

 

Und jetzt viel Spaß icon_wink.gif

 

 

 

Ach ja, hier noch nen Video von meinem Motoscope an meiner Z.

 

http://de.youtube.co...h?v=tYKqip1bXtI

Bearbeitet von 00Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 00Z

    7

  • Hobbit

    4

  • Joker397

    3

  • Z1000-FIGHTER

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

@00Z

 

 

 

Mach das Zündschloß noch weg und setzt den motogadget in die mitte.

 

Dann machst du die Maske noch dichter dran und schon sieht es ne ganze ecke besser aus. :):fun02::mail:

 

 

 

dsc00175ql2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zündschloss zu versetzen is mir zu viel Act! :)

 

Ich hab die Maske aber wirklich noch nen kleines Stück näher an die Brücke und etwas steiler gestellt. Jetzt is die Linie des Tanks und die der Maske gleich.

 

So find ich es perfekt! (Jetzt wart ich nur noch auf´s Motosign, dann bin ich mit dem Gröbsten für diesen Winter fertig)

 

 

 

img001827CGR3.jpg

 

 

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich wahrscheinlich nie so ein Teil verbauen werd....aber es sieht schon sehr geil aus :fun02:

 

Gruß Sasti

 

 

 

:mail::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich nur jedem empfehlen den motogadget mini,der sich nen anderen Tacho dran machen will :fun02::mail: :-D .

 

Ist halt nur auf das nötigste beschränkt,alles andere ist spielerei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

welches kabel ist für den tacho, sprich geschwndigkeitsmessung zuständig

 

(18) drehzahlsensorimpuls (rosa)

 

(19) drehzahlmesserimpuls (helblau)

 

 

 

 

 

????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.