Zum Inhalt springen
IGNORED

750/06 es geht weiter


Dr Stalone

Empfohlene Beiträge

Blöde Frage....Hast du vor dein 750er Triebwerk zu optimieren oder soll gar ein 1000er implantiert werden ???

Hab nämlich vor ein paar Jahren meinen Domi 650er Zweitmotor verkauft, und derjenige wollte ihn in die 500er Domi einpflanzen um bei weniger Versicherungsprämie mehr "bums" zu haben  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versichert ist sie ohne Leistungsbeschränkung. Ansonsten mach ich nur ein paar experimente die mich am Schluss zum Dr der Zettologie machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versichert ist sie ohne Leistungsbeschränkung. Ansonsten mach ich nur ein paar experimente die mich am Schluss zum Dr der Zettologie machen.

 

Dann muss das künftig dann auch dein Nickname sein  :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der War im Set dabei. Inbusschraube ist M8. Zur Not hätte ich noch eine Schlauchschelle um den Sauger gemacht. Nur das Handschleifen geht gar nicht. Das ist was für Schwerverbrecher im Knast die nicht wissen was sie treiben sollen.

 

wmeuoom9.jpg

Bild Quelle:

http://www.ebay.de/itm/Holts-Ventilschleif-Set-Einschleifpaste-Ventilschleifpaste-3-teilig-VG4RA-/132023111139?hash=item1ebd30cde3:g:PJkAAOSwImRYQzGY#rwid

Bearbeitet von Stalone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich habe wieder etwas Motivation gefunden und mach mit dem Ventile einschleifen weiter. Ich sehe nicht mehr richtig welche schon fertig waren. Angefangen hatte ich Mitte Dezember. Also auf ein neues von vorne. Jetzt markiere ich die fertigen Ventile mit einem weisen Stift. Aufgeräumt und durchgeputzt hatte ich zu meinem Geburtstag. Nun macht es auch wieder etwas Spaß in die Werkstatt zu gehen.

 

Die Temperatur stimmt! Ich muss die Jacke ausziehen.

 

78pbji47.jpg

 

r7cbvkm9.jpg

 

xnwvcjxm.jpg

 

zypfkrvd.jpg

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe angefangen das Moped zu zerlegen. Tank runter, Drosselklappengehäuse raus, Kühlerwasser abgelassen, Kühler abgebaut und noch ein paar Kleinigkeiten.

 

gallery_3875_3190_642632.jpg

 

 

gallery_3875_3190_478344.jpg

 

gallery_3875_3190_68056.jpg

 

gallery_3875_3190_112837.jpg

 

Ein bisschen vom LKM Tunig wird jetzt gleich sichtbar.

 

Hier vom Übungsmotor der Einlassbereich. Die Oberfläche ist original rau vom Gießen.

 

gallery_3875_3190_179267.jpg

 

gallery_3875_3190_126634.jpg

 

den 1000er den ich vorbereitet habe. Inspiration war meine 2 Takt Zeit. Kanäle glätten. So gut es halt ging mit meinem Heimwerkerwerkzeug. Sicherlich wäre das noch besser gegangen, aber irgend wann ist auch Schluss.

 

gallery_3875_3190_401673.jpg

 

gallery_3875_3190_246129.jpg

 

Hier die LKM Version, sehr schön gearbeitet und fast glatt. Ich hatte gelesen, dass es nicht Spiegelglatt sein darf da sonst des Benzin / Luftgemisch dazu neigt Bläschen zu bilden. Von der Blasenbildung bin ich somit weit entfernt. Ich werde weiter auf Entdeckungsreise gehen. Vorne ist hier noch der Stutzen montiert der das Drosselklappengehäuse auf nimmt.

 

gallery_3875_3190_388158.jpg

 

gallery_3875_3190_365219.jpg

 

Hier die Einspritzdüsen nach 25000 km. Bei 25000 km war das Moped bei LKM, hier wurden auch die Düsen gereinigt. Die haben jetzt gesamt fast 50000 km auf dem Buckel. Ich fühle mich bestätigt, immer die höchste Oktanzahl zu tanken wie es mir Hennes Löhr empfohlen hat. Am liebsten V Power oder Aral Ultimate. Achtung, hier wird es keine Diskussion geben ob oder ob nicht. Sollte es hier los gehen, werde ich alles von einem Moderator löschen lassen. Kann jeder machen wie er will. Ich gebe hier meine Erfahrungen weiter für die die es interessiert.

 

So sauber können Einspritzdüsen nach ca. 25000 km aussehen. Das Gegenteil nach ca. 20000 km könnt ihr weiter vorne sehen.

 

gallery_3875_3190_93912.jpg

 

gallery_3875_3190_541313.jpg

 

gallery_3875_3190_474914.jpg

 

 

 

 

 

 

 


Eagle, wie sieht es aus mit den neuen Dichtungen?

 

Morgen Krümmer weg, Öl ablassen und Ölfilter demontieren, Hinterrad lösen und Kette vom Ritzel nehmen dann müsste ich schon fast so weit sein, dass ich die Motorhalterungen löse.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.