Zum Inhalt springen
IGNORED

750/06 es geht weiter


Dr Stalone

Empfohlene Beiträge

Hoschi, zylinderselektiv wirds nicht. 

 

Ich hatte vor nach dem ich das Loch gebohrt hatte das Y Stück einem Schlosser zum Einschweißen der M18 x 1,5 Edelstahl Buchse zu geben. Gestern nach der Arbeit hatte ich keine Ruhe. Füllstand der Argon Flasche überprüft, Wig Schweißgerät aus dem Keller geholt. Schweißstäbe zusammen gesammelt und Wolfram Elektrode an geschliffen. 

 

Ich bin etwas aus der Übung. Habe das letzte mal am Grill geschweißt, ich glaube das war 2012. Das bedeutete großes Risiko. Das Problem war der große Massenunterschied, die massige Mutter und das 1 / 1,5 mm dünne Rohr. Klar, die Energie des Lichtbogens muss auf die Mutter. Schön ist die Schweißung nicht geworden. Von Schweißnaht kann ich nicht sprechen. Ich würde mir dafür maximal eine 4 geben. Egal, das Ding ist fest, dicht und ich habe das Rohr nicht zerstört. Jetzt verstehe ich warum die Buchse bei der 750er ab 2007 auf einem Blech sitzt und das Blech auf den Krümmer geschweißt wurde. Treten Probleme auf ist nur die Buchse und das Blech Ausschuss. Diese Kombination reduziert die möglichen Fehler am Krümmer.

 

Bevor die Sonde auf dem Treffen angeschlossen werden kann muss erst der Buggi weg. Da geht mir dann meine treue Tochter Nic. zur Hand. Es ist ja kein Anschluss der öfter benutzt werden muss.

 

gallery_3875_3266_492739.jpg

 

gallery_3875_3266_20985.jpg

 

gallery_3875_3266_371171.jpg

 

gallery_3875_3266_499986.jpg

 

gallery_3875_3266_27410.jpg

 

gallery_3875_3266_233652.jpg

 

gallery_3875_3266_436717.jpg

 

gallery_3875_3266_436260.jpg

 

gallery_3875_3266_4460.jpg

 

gallery_3875_3266_319571.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Detlef, habs heute Morgen schon gesehen und bin ins Grübeln gekommen. Jetzt kommt aber das Aber. Mittwoch kommen 4000 L Heizöl, habs noch für unter 50 Cent bekommen. Wenn doch noch fallen sollte hab ich noch Platz für 3000 Liter im 10.000 L Tank. Dann kommt der berühmte 01.07. an dem die zweite Hälfte der Versicherungen kommt. Ein ekeliger Tag ist das. Dann darf ich arme Sau jedes Quartal 450 € Steuer ans Finanzamt voraus zahlen. Ich muss noch etwas warten.

 

Ja, Brücken, Gabel, Bremszangen und Fender wären sehr interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Projekt und eine super Arbeit die du da leistest. Sowas lese ich immer gerne :)

 

Vielleicht kannst du ja in deinem 1. Beitrag immer editieren, was du momentan alles verbaut hast. Eine Gesamtübersicht wäre ein guter Einstief in das ganze Thread.

Weiter so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du mal einige 1000km gefahren hast, mit deiner neuen konfiguration, bau mal den krümmer ab und schau rein...

nicht erschrecken, alle 4 rohre unterschiedlich hell/dunkel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ich in Zukunft auch beim Schrauben eine gute Figur abgebe. Naja, oft schon hatte ich meine guten Jeans an und dachte, ich mach nicht viel und passe auf. Jedes mal wenn die dann versaut waren und ich bei meiner Frau buse tun musste dachte ich für mich, du Ochse. War doch klar, dass das mal wieder schief gehen musste. 

 

Ist von Alpha Technik, zu finden im Lager Abverkauf. Von 99 € auf 30 € zzgl. Versand herunter gesetzt. Im Angebot sind die Größen L, XL und XXL. Mir passt mit 1,75 m Größe und zu vielen 84 kg die Größe XL sehr gut. Dachte schon der wäre zu groß. 

 

https://shop.alphatechnik.de/shop/index.php?main_page=product_cvs_info&cPath=&products_id=9838&zenid=a03opq8ce50p0b54mil4rav990

 

 

 

4v8k7k22.jpg

 

ujzirwox.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich aber erst schauen ob noch eine Nähmaschine im Haus ist. Habe damals zu Hause alle Namenschilder auf die Bundeswehrhemden selbst genäht. Sah aus wie wenn es eine Schneiderei gemacht hätte.,

 

Ach so, eben erst, mit Anschubhilfe von Gabi, Dr Stalone. Oh ja, das muss drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Z Treffen ist leider schon wieder vorbei. Ich wollte meine Zett auf dem Prüfstand abstimmen lassen. Die Sonde konnte nicht eingedreht werden in die eingeschweißte Buchse M18x1,5. Ich hatte einen Hals der hätte mir platzen können. Heute habe ich beim Höly einen Termin für kommenden Dienstag ausgemacht. Ich habe extra nachgefragt ob der Tuning Meister da ist.

 

Wegen der eingeschweißten Buches habe ich heute das los geschickt. Die meinten auf die Reklamation am Sonntag, das sie x Tausend verschickt hätten und noch nie was aus der Spur gelaufen sei. Ich kann euch sagen, dass die Verschlußschraube in die Buchse eingedreht wackelt wie ein Kuhschwanz. 

 

 

"Ich muss es noch mal wiederholen, ihre Teile entsprechen nicht der Norm! Nach dem Verschweißen der Buchse habe ich die Verschlußschraube ohne Probleme eindrehen können. Dies suggerierte mir dass alles in Ordnung ist. Kein Klemmen, kein erhöhter Kraftaufwand. Ich hätte es besser wissen müssen. Heute ihre rohe zweite Buchse mit Schraube nachgemessen. Beide sind außerhalb jeglicher Toleranz. Deshalb lies sich die Verschlußschraube nach dem schweißen eindrehen. Ich bin am Wochenende extra dem Prüfstand zur Abstimmung 230 km nach Kirchheim in Hessen hinterher gefahren. Die Norm sagt dass M18 x1,5 Bolzen 18 mm, Muttergewinde Kernloch 16,5 mm hat. Ihr geliefertes zweites Teil das ich hier liegen habe hat die Maße Bolzen 17,2 mm, Muttergewinde Kernloch 16,9 mm! Diese Paarung wackelt gefügt wie ein Kuhschwanz. Ich habe jetzt auf die schnelle einen Satz Gewindebohrer aus dem Maschinenbau bestellt der heute geliefert wurde. Klar hat der Vorschneider und der Fertigschneider Material aus dem Muttergewinde genommen. Jetzt passt auch die Verschlußschraube die mir der Betreiber des Prüfstandes von Overdrive mit gegeben hat. Ich habe zwar die Buchse nach geschnitten, aber es bambelt immer noch die Verschlußschraube im Muttergewinde herum wenn sie nicht hart angezogen ist. Aufgrund dessen dass die Bohrung für das Muttergewinde zu groß ist besteht die Gefahr, dass bei den anstehenden Prüfstandsläufen das Gewinde ausreißt und dadurch mein Y Rohr von Arrow zerstört wird. Warum kann das Gewinde ausreißen? Weil die Flankenhöhe nicht stimmt, nicht der Norm entspricht. Wenn ich in Hongkong M18x1,5 bestelle bekommen ich M18x1,5. Dazu sind Normen da. Ab und zu sollte man den Lieferanten überprüfen. Dies wurde bei meiner Lieferung offensichtlich versäumt. Wenn es sein muss mach ich ein kurzes Video von der Paarung der Rohlinge die ich hier liegen habe und lade sie zu ihrer Ansicht bei YouTube hoch. Die zweite Buchse mit Schraube bleibt auf jeden Fall hier. Ich erwarte ihre Stellungnahme."

 

Mal sehen was da kommt. Ganz ohne geht das nicht!

 

 

Kalle, danke für den Tipp mit den Spänen. Wahrscheinlich hätte ich das Gewinde versucht im montierten Zustand nach zu schneiden. Ich habe alles demontiert und nach dem Gewindeschneiden mit Bremsenreiniger gespült. Danke


vielen, vielen, vielen Dank

 

yr9dls2h.jpg

Bearbeitet von Dr Stalone
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dem Verkäufer der Lamdasonden Buchse dieses geschrieben und ihm das Video gemacht. Er meinte, dass er mit einer Sonde 20 Teile geprüft hätte. Und was ist mit der extrem untermaßigen Verschlussschraube?

 

"Mit diesen Ausschussteilen habe ich jetzt mein Y Rohr von Arrow versaut weil ich sie vorher nicht geprüft / nachgemessen habe. Nach dem Verschweißen ließ sich die Schraube problemlos eindrehen was mich im Glauben ließ, alles in Ordnung. Jetzt wird mir klar warum die Schraube ins Muttergewinde lief. Sie hat 0,7 mm Untermaß. Auf dem Prüfstand hat die Sonde natürlich nicht gepasst, weil die Buchse verzogen war. Gewinde mit einem Satz Gewindebohrer nach geschnitten und nun wackelt die Schraube wieder weil die Flanken nicht die vorgegebene Überlappung haben. Und Sie erklären mir, dass Sie eine Bosch Sonde in 20 Buchsen  ohne Probleme gedreht haben? Was ist das für eine Prüfung? Wie haben sie das Muttergewinde geprüft das bei mir hier 0,7 mm Untermaß hat?"

 

https://www.youtube.com/watch?v=ThAQkCEseh0

 

Nein, Leute ich lass mich nicht verarschen. Ich habe gestern die Vorladung als Zeuge nach Schwäbisch Hall bekommen. Sind nur knapp über 100 km mit viel Staugefahr. Der Typ hatte eine Kupplung zum Verkauf die nie kam. Ich hatte es ihm prophezeit, dass ich es voll durchziehe. Es geht nur um 60 €. Nach über 2 Monaten kam das Geld. Nur wenn der Strafantrag mal angestoßen ist, ist er nicht mehr zu stoppen. Er hat Erfahrung!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Recht voll durchzuziehen.

 

Solche Betrüger setzen auf die Trägheit der Kunden so nach dem Motto "was bringt's ?" und "wegen 60€..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meine kleine super Zett wird in Zukunft nicht mehr so auf der Straße sein wie ihr sie wachsen gesehen habt. Sie wird mich verlassen. Wann? Vielleicht in ein oder zwei Monaten werden ihr sie in den entsprechenden Portalen finden. Etwas abgespeckt, aber grundsätzlich erkennbar wo sie her kommt, wer sie gemacht hat. Zurück gebaut auf 750 ccm mit dem Zylinder, Kopf, Einspritzung von LKM. Das Abspecken wird die hochpreisigen Teile betreffen wie z. B. den Arrow Krümmer von der z1000, den Lenkungsdämpfer, Wilbers 643Q Federbein der z1000, den hexagonalen Akrapovic (sie geht weg mit dem eigenen Verbindungsrohr und dem schwarz gepulverten Hashiru von GPR), Powercommander der Z750 07 - 12 der von den Steckern aber auch auf die Z750 06 passt. Weiter werde ich einige Kisten von Ersatzmaterialien anbieten wie die Seitenständer unsichtbar verlängert, Windschilder usw.

 

Was ist los? Ich bin ausgebrannt, müde zu schrauben. Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Ich will nicht mehr. Ich habe keine Motivation mehr. Das ist mir klar geworden bei der Suchen nach den Teilen für den Gabelumbau und dem Schwingenumbau.

 

Ich hatte vor einigen Monaten geschrieben, dass ich Fun brauche und mir ein neues Bike nicht leisten kann. Den Fun sollte der Umbau mit den Z1000 Parts bringen. Die Krönung dieses Umbaus war der Preis auf dem Z Treffen den ich für meine Evolution one erhalten habe. Ich war zu tiefst gerührt. Das dumme Gebabbel einiger weniger hat mich nicht sonderlich gekratzt. Trotzdem habe ich bei allen Admins die Entfernung des geistigen Dünnschiss beantragt dem entsprochen wurde. Bleibt auf eurem Acker! Zurück zur Rechnung. Es geht und ich kann trotzdem noch mit meiner Frau Essen gehen und muss nicht die Bier zählen. Meine liebe Frau meinte, dass ich das Geld nehmen soll das wir auf einem extra Koto haben. Hol dir das Ding wenn Du es willst! 

 

Ich habe die kleine Zett bereits offen, bin beim Rückbau des Zylinders, Kopf und Einspritzanlage. Das wird sich aber ziehen. Sie wird mit ihren 51.000 km sicherlich günstig weg gehen. Mich würde es auch nicht stören, wenn sie in der Nähe einen neuen Besitzer findet. Der kann vorbei kommen und wir machen was gemacht werden muss zusammen.

 

Was solls werden?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wahrscheinlich eine Suzuki GSX S1000, Bj 2016. 2016 weil sie noch Euro 3 ist. Mal sehen, aber das könnte meine neue Liebe oder Evolution two werden. Kennzeichenhalter, Blinker, Soziusabdeckung, Spiegel, evtl. originalen Auspuff schwarz pulvern oder Yoshimura mehr will ich nicht mehr machen.

 

EDIT: Schreibfehler beseitigt

Bearbeitet von Dr Stalone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.