Zum Inhalt springen
IGNORED

Erklärung zur Bilderverwaltung mit Imageshack.us


Gast fucHs

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen...

 

 

 

Da sich einige User etwas schwer tun mit der Bilderuploadgeschichte hier im Forum, habe ich mal eine kurze Erläuterung mit Beispielen erstellt.

 

 

 

Also, als erstes solltet ihr euer Bild was ihr präsentieren wollt, einfach auf einen Webspace hochladen. Ich nehme jetzt mal als Beispiel www.imageshack.us da ich dort die besten Ergebnisse erziehlt habe.

 

 

 

Auf der angegebenen Seite gebt ihr bei "upload from" den Speicherort auf eurem Rechner oder den direkten Link vom Bild auf einer Website an. Wenn die Bilder in einer zu großen Auflösung gemacht wurden, solltet ihr die Resize-Funktion direkt darunter verwenden. Da einige Leute sich noch mit 15 Zoll Monitoren rumquälen müssen, sollte die maximale Auflösung bei 640x480 Pixel liegen, wenn die Bilder direkt in den Post erscheinen sollen. Soll ein Bild jedoch größer und detailierter dargestellt werden, würde ich es verlinken. Dazu später mehr.

 

 

 

Nun auf "Host it" klicken.

 

 

 

Jetzt bekommt ihr eine Seite angezeit, wo euer Bild in diverse "Codes" für verschiedene Anwendungen generiert wurde.

 

 

 

Am wichtigstens sind nun folgende Codes.

 

 

 

 

 

Beispiel 1: Ein Thumbnail erstellen (Thumbnail for forums 1)

 

 

 

Einfach den Code kopieren, der vor "Thumbnail for Forums 1" steht und im "Post" einfügen. Sollte man bei Bildern mit größerer Auflösung verwenden.

 

 

 

 

 

bremsflssigkeitsbehlter5jt.th.jpg

 

 

 

 

 

Beispiel 2: Das Foto direkt in den "Post" einbinden. (Direct Link to Image)

 

 

 

Dazu geht man oben in die Werkzeugleiste und klickt auf Image "IMG". Hier wird nun ein Link abgefragt, den man jetzt bei imageshack.us unter "Direct link to image" kopieren kann.

 

 

 

bremsflssigkeitsbehlter5jt.jpg

 

 

 

 

 

Beispiel3: Einen Hyperlink erstellen.

 

 

 

Einfach auf "URL" in der Werkzeugleiste klicken, einen kurzen Namen oder Text für den Link eingeben und wieder den Link auf imageshack.us "Direct link to image" kopieren und einfügen.

 

 

 

Hier gehts zum Foto

 

 

 

 

 

Eigentlich doch ganz einfach, oder :shock:

 

 

 

Gruß fucHs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GAr nich mal vekehrt :shock:

 

HAb selbs auch lang gebrauch bis ich´s gerafft hatte.Aber dank Racedriver ( :fun02: )

 

hab ich´s dann nach einpaar Versuchen dochnoch kapiert :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Moin,

 

ich kapier es nicht wo zum Teufel finde ich die Werkzeugleiste und das IMg oder URL bei imageshack..

 

 

 

Die Werkzeugleiste befindet sich nicht bei Imageshack.us sondern hier im Forum. Und zwar ist das diese wo man den Text editiert (Groß/Klein, Breit, Kusiv......)

 

 

 

Die Beschreibung bezog sich gröstenteils auf das alte Forum. Ich werde es in ner ruhigen Minute mal fürs aktuelle Forum anpassen.

 

 

 

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

moin moin,

 

 

 

ist das alles kostenfrei das hochladen.

 

 

 

ich habe micht da jetzt regestiert und ziemlich weit unten steht nur was von 8$ im monat oder so

 

ich habe nur keine lust das ich da später was zahlen muss oder so

 

 

 

 

 

mfg hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also anmelden musst du dich dort nicht! Einfach oben auf der Startseite von ImageShack auf durchsuchen klicken und Bild hochladen. Evebtuell noch wenn es zu groß ist ein Häckchen bei resize image machen und gewünschte Größe auswählen. Nach einem Klick auf host ist den letzten Link kopieren (Direct link to image) und hier wie gewohnt einfügen. Alles Kostenlos!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hannes1987

 

 

 

kannst dich dort auch anmelden,kostet nichts.

 

dann kannst du immer wieder auf die Fotos zurück greifen,die du mal hoch geladen hast.Sonst mußt du sie dir immer wieder neu hoch laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp da hat der Fighter recht! Nur würde ich für Bilder auf die ich nochmal zugreifen möchte andere Galerien wählen als ImageShack. Zum Beispiel die hier im Forum. Oder eine auf einem Freehoster installiert und selber verwalten. Oder oder oder... :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja danke euch da bin ich ja beruhigt

 

 

 

hatte mich schonmal wo angemeldet anschließend kamen rechnungen anschließend mahnungen und sogar so nen inkasso dingen

 

 

 

 

 

jamit der galerie hier im forum komm ich net klar weiß auch net genau warum

 

 

 

ich versuch das weiterhin so

 

 

 

also danke noch mal

 

 

 

mfg hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.