Inhalte aufrufen

Rückruf Z900 - Federbeinaufnahme - weitere Infos


- - - - -


Profilbild

Erklärung zur Bilderverwaltung mit Imageshack.us


  • Du musst dich einloggen, um zu antworten

#1
Gerry

Gerry

    Kampfkürbistreiber

@ fucHs

:shock:

#2
Z1000-Junkie

Z1000-Junkie
  • Gast
Gut erklärt, Fuchs !!

#3
gnom85

gnom85

    Teilevertickerer

  • Mitglied (inaktiv)
  • Beiträge: 2.888
  • Dabei seit: --
  • Wohnort:Duchroth
GAr nich mal vekehrt :shock:

HAb selbs auch lang gebrauch bis ich´s gerafft hatte.Aber dank Racedriver ( :fun02: )

hab ich´s dann nach einpaar Versuchen dochnoch kapiert :thumbs_up:

#4
Rallimr2

Rallimr2
  • Beiträge: 258
  • Dabei seit: 08.08.2005
  • Alter: 32
  • Wohnort:NRW
Sieht eigentlich recht einfach aus :shock:

Hast du wunderbar beschrieben :biggrin:

Vielen dank :cool1:

#5
fucHs

fucHs

    Fremdgänger

  • Mitglied (inaktiv)
Moin zusammen...



Da sich einige User etwas schwer tun mit der Bilderuploadgeschichte hier im Forum, habe ich mal eine kurze Erläuterung mit Beispielen erstellt.



Also, als erstes solltet ihr euer Bild was ihr präsentieren wollt, einfach auf einen Webspace hochladen. Ich nehme jetzt mal als Beispiel www.imageshack.us da ich dort die besten Ergebnisse erziehlt habe.



Auf der angegebenen Seite gebt ihr bei "upload from" den Speicherort auf eurem Rechner oder den direkten Link vom Bild auf einer Website an. Wenn die Bilder in einer zu großen Auflösung gemacht wurden, solltet ihr die Resize-Funktion direkt darunter verwenden. Da einige Leute sich noch mit 15 Zoll Monitoren rumquälen müssen, sollte die maximale Auflösung bei 640x480 Pixel liegen, wenn die Bilder direkt in den Post erscheinen sollen. Soll ein Bild jedoch größer und detailierter dargestellt werden, würde ich es verlinken. Dazu später mehr.



Nun auf "Host it" klicken.



Jetzt bekommt ihr eine Seite angezeit, wo euer Bild in diverse "Codes" für verschiedene Anwendungen generiert wurde.



Am wichtigstens sind nun folgende Codes.





Beispiel 1: Ein Thumbnail erstellen (Thumbnail for forums 1)



Einfach den Code kopieren, der vor "Thumbnail for Forums 1" steht und im "Post" einfügen. Sollte man bei Bildern mit größerer Auflösung verwenden.











Beispiel 2: Das Foto direkt in den "Post" einbinden. (Direct Link to Image)



Dazu geht man oben in die Werkzeugleiste und klickt auf Image "IMG". Hier wird nun ein Link abgefragt, den man jetzt bei imageshack.us unter "Direct link to image" kopieren kann.









Beispiel3: Einen Hyperlink erstellen.



Einfach auf "URL" in der Werkzeugleiste klicken, einen kurzen Namen oder Text für den Link eingeben und wieder den Link auf imageshack.us "Direct link to image" kopieren und einfügen.



Hier gehts zum Foto





Eigentlich doch ganz einfach, oder :shock:



Gruß fucHs

#6
Aspaltjäger

Aspaltjäger
  • Gast
Moin,

ich kapier es nicht wo zum Teufel finde ich die Werkzeugleiste und das IMg oder URL bei imageshack..

#7
fucHs

fucHs
  • Themenersteller
  • Fremdgänger

  • Mitglied (inaktiv)

Moin,

ich kapier es nicht wo zum Teufel finde ich die Werkzeugleiste und das IMg oder URL bei imageshack..




Die Werkzeugleiste befindet sich nicht bei Imageshack.us sondern hier im Forum. Und zwar ist das diese wo man den Text editiert (Groß/Klein, Breit, Kusiv......)



Die Beschreibung bezog sich gröstenteils auf das alte Forum. Ich werde es in ner ruhigen Minute mal fürs aktuelle Forum anpassen.



Gruß Alex

#8
Hannes1987

Hannes1987
moin moin,



ist das alles kostenfrei das hochladen.



ich habe micht da jetzt regestiert und ziemlich weit unten steht nur was von 8$ im monat oder so

ich habe nur keine lust das ich da später was zahlen muss oder so





mfg hannes


#9
MiB

MiB

    Cliffhanger

  • Beiträge: 6.879
  • Dabei seit: 24.07.2005
  • Alter: 35
  • Wohnort:Bad Arolsen
  • Fahrzeuge:
  • Kawasaki Z750 (2006)
also anmelden musst du dich dort nicht! Einfach oben auf der Startseite von ImageShack auf durchsuchen klicken und Bild hochladen. Evebtuell noch wenn es zu groß ist ein Häckchen bei resize image machen und gewünschte Größe auswählen. Nach einem Klick auf host ist den letzten Link kopieren (Direct link to image) und hier wie gewohnt einfügen. Alles Kostenlos!!

#10
Z1000-FIGHTER

Z1000-FIGHTER

    Streetfighter

  • Beiträge: 8.321
  • Dabei seit: 24.02.2008
  • Alter: 30
  • Wohnort:37176 Nörten-Hardenberg OT Parensen
  • Fahrzeuge:
  • Kawasaki Z1000 (2004)
@Hannes1987



kannst dich dort auch anmelden,kostet nichts.

dann kannst du immer wieder auf die Fotos zurück greifen,die du mal hoch geladen hast.Sonst mußt du sie dir immer wieder neu hoch laden.

#11
MiB

MiB

    Cliffhanger

  • Beiträge: 6.879
  • Dabei seit: 08.01.2006
  • Alter: 50
  • Wohnort:Bad Arolsen
  • Fahrzeuge:
  • Kawasaki Z750 (2006)
jepp da hat der Fighter recht! Nur würde ich für Bilder auf die ich nochmal zugreifen möchte andere Galerien wählen als ImageShack. Zum Beispiel die hier im Forum. Oder eine auf einem Freehoster installiert und selber verwalten. Oder oder oder... :pfeif:

#12
Hannes1987

Hannes1987
ja danke euch da bin ich ja beruhigt



hatte mich schonmal wo angemeldet anschließend kamen rechnungen anschließend mahnungen und sogar so nen inkasso dingen





jamit der galerie hier im forum komm ich net klar weiß auch net genau warum



ich versuch das weiterhin so



also danke noch mal



mfg hannes