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IGNORED

Der Zpeedy-Club


marko

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Die Custom Schiene sieht ganz gut aus. Ich würde die Thruxton R aber auch gerne mal fahren.

 

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Die Custom Schiene sieht ganz gut aus. Ich würde die Thruxton R aber auch gerne mal fahren.

 

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Der neue 1200er Motor ist echt ne Wucht. Mag man kaum glauben, wie das Teil trotz "nur" 95Ps andrückt, Hubraum und Drehmoment machen es möglich.

Ich bin mit unserem Vorführer sogar mit 2 Kollegen (1x Street Triple R und einmal Daytona) im kurvigen Odenwald unterwegs gewesen und hatte keine Probleme mitzuhalten. Also die Thruxton R kann auch richtig sportlich, man muss nur einen runden Fahrstil haben.

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  • 3 Wochen später...

1b36869c48b68f39c43976ebd0da0bc4.jpg

 

 

Dann stell ich meine Speedy hier auch mal vor, Bj.11, SC-Projekt Lowboy Oval-Carbon, LSL-Hebel, Magazzi-Spiegel, Heckhöherlegung, kurzen KZH, schwarzes Rücklicht mit integrierte Blinker, teilfoliert

 

Gruß Hopfi

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Unvorteilhaft fotografiert :pfeif:

 

Die Front ist das einzige was mir an der Triple nicht gefällt.

Die Motorcharakteristik und das Handling sind sonst ok, für eine 3Zylinder bonmbe :thumbs_up:

 

Diese Version hat mir bisher am besten gefallen

 

dsc0004zikt5msg89.jpg

 

dsc0003ek2h7smjta.jpg

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Gast Mystic-Healer

Ich finde ja, wenn man sich für eine Speedy entscheidet, dass dann die Doppel-Scheinwerfer unbedingt dazugehörigen. Sonst ist es in meinen Augen keine richtige Speedy.

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Sehe ich auch so. Entweder man mag es, oder eben nicht. Eine 08/15 Maske hinbauen, oder einen anderen Scheinwerfer, macht das Bike beliebig. Ist bei den Z's mit Maskenumbau das gleiche.

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Also ich kann der Speedy nix abgewinnen, gut über Farbwahl kann man streiten aber der Rest geht nicht, Endtopf zu hoch, Tachoeinheit auf der Lenkerbrücke und dann noch der hässliche Scheinwerfer, irgendwie ist an dem Bike alles unstimmig

 

 

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Hmmm, die Scheinwerfer ansich wären nicht mal häßlich, sie stehen nur soweit ab, dass man denkt sie gehören zum vorausfahrenden Mopped

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  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

ich hab da mal ne Frage an die Speedy-Fahrer:

 

Ich bin dieses Jahr die Street Triple RS gefahren und war von der Handlichkeit SEHR angetan. Jedoch vermisste ich etwas den Bums meiner Z (hab ne 2012 SX).

Außerdem liebäugele ich schon länger mit Triumph. Und ich finde die Street/Speed-Glubschaugen-Optik geil!

 

Wie fährt sich denn die Speed Triple (also die letzte Baureihe)? In Tests wird sie ja als handlicher beschrieben als die Z, wobei hier bei der Z ja das Erstausrüster-Reifenproblem die Aussage ggfs. etwas verwässert.

Dafür hat die Z wohl etwas mehr Bums!?

 

Wo kann man die Speedy denn einordnen im Vergleich zur Street Triple, Z1000/Z1000 SX - hauptsächlich im Hinblick Fahrverhalten?

 

Wäre super, wenn ihr mal was dazu schreiben könntet. Danke.

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Wenn du die 2016er Speedy meinst ( Ride-by-Wire ), die bin ich bereits mehrmals als Werkstattersatzfahrzeug gefahren. Immer wenn ich meine 2014er Speedy in der werkstatt hatte.

Das Ride-by-Wire holt das Beste aus dem Motor raus und auch das Ansprechverhalten ist reinste Sahne.

Der Tank ist etwas kürzer, daher ist das Handling etwas besser als bei der Vorgängerin.

Alles in allem hast du immernoch dieses frühe Drehmoment, die dicken Motor und ein sehr neutrales Fahrverhalten.

Mir hat die Speedy richtig Spaß gemacht und das Ride-by-wire hätte ich gerne in meiner.

Zum Thema Reifen: Wenn du eine R kaufst, die Pirellis benötigen etwas Temperatur, ansonsten lief die Speedy bei mir mit den Metzeler M7 sehr gut.

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Danke für die Rückmeldung.

 

Ich meinte die Speedy so ab Bj. 2014. Wusste bis zu deinem Post gar nicht, dass es 2016 eine Änderung gab. 

 

Kaufen werde ich zumindest in diesem Jahr keine Triumph. Habe mich nur mal mit dem Thema gedanklich beschäftigt. Aber vielleicht in den nächsten 1-2 Jahren.

 

Sonst noch Meinungsäußerungen? ;-)

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  • 3 Monate später...

Das Thema ist zwar etwas eingeschlafen, aber da ich von einer "B" auf ne Speedy (2016er R) gewechselt habe und mich nicht ganz aus dem Forum verabschieden möchte, belebe ich es wieder.

Reihe mich nun mit dem Prachtexemplar ein:

 

20180626_201335.jpg

 

@Nico11 Die Maschine ist durch die aktivere Sitzposition ggü der Z "B" etwas handlicher. Zur aktuellen Z kann ich keinen Vergleich anstellen. Schätze mit ner guten Bereifung tun sie sich nichts. Beide keine Handlingwunder. Habe auch die Streety gefahren. Die lässt sich ohne Eingewöhnung schon sehr schräg fahren. Bei der Speedy braucht man eine längere Eingewöhnungsphase :)

Bearbeitet von Das Mäxchen
  • Danke 2
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