Zum Inhalt springen

Gast

Empfohlene Beiträge

Hat sich hier mal in der letzten Zeit was neues ergeben? Schließlich gibt es mittlerweile ja auch einige neue iPhone Modelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hab das Teil für mein iPhone 6S plus zur Montage auf dem MTB.

Sehr robust und hält gut.

 

Die Montage auf der Zett kommt wegen der Größe des iPhone nicht in Frage. So viel Platz hab ich gar nicht am Lenker.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat schon jemand das hier verbaut? Rezessionen auf Amazon lesen sich ganz gut. Aber ich schenken denen nicht mehr so viel Beachtung...

 

713oEYBhMyL._SL1500_.jpg

 

https://www.amazon.de/Wicked-Chili-Apple-iPhone-Spritzwasserschutz/dp/B01D35K1J8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1467315412&sr=8-2&keywords=iPhone+6+motorrad

 

Benutze es auf der Z mit einem iPhone 6 und einer USB Steckdose.

Einfach Klasse. Alles Dicht (bin auch schon im regen gefahren) und ein super großes Navi. Akku immer voll. :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,

 

leider hab ich nichts passendes im Forum dazu gefunden.

Ich habe mir gestern ein Apple iPhone gekauft. Nun hab ich bei jemand im Video eine Handyhalterung gesehen.

 

Diese heißt "RAM Rail u-bolt mount universal x-grip"

 

Nun wollte ich hier mal Fragen, ob jemand eventuell Erfahrung mit dieser speziellen Handyhalterung oder evtl. sogar ein paar Vorschläge hätte.

 

Wüsste gerne welches Auswahl es für die Z800 (e) gibt, welche Halterungen passen und gibt es auch für das iPhone?

 

Viele Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorerst kommts drauf an was du willst

Solls Wasserdicht sein, irgendwelchen Schutz bieten usw.

 

X-grip wäre mir persönlich zu gewagt, da hol ich mir lieber ne China Halbschale, die hält vermutlich sogar besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also die, welche da weiter oben gepostet wurde ist nun auch mein Favorit. Werde die wohl mal aus testen.

 

Eben, mir sah das X-Grip auch etwas unsicher aus, weswegen ich da mal paar Meinungen einholen wollte.

 

Das oben scheint ja auch Wassergeschützt bzw. zumindest gegen Spritzwasser geschützt zu sein.

 

Mein erstes Ziel ist eben, dass ich mein Handy auf dem Motorrad als Navi nutzen kann und es dadurch keine Schäden bekommt.  :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Haltung von Wicket Chili für mein 6Plus und die ist der Hammer. Sehr gute Qualität, tolle Verarbeitung zum kleineren Preis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hi ich überlege auch diese Halterung von Wicket Chili zu ordern. Nur möchte ich das Iphone quer auf der Lenkerbrücke befestigen. Wie habt ihr das gelöst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darockworkaz030

Also ich habe nun auch schon einige Varianten ausprobiert und zur Zeit benutze ich mein altes Handy als reines Navi welches ich mit Ram Mount befestigt habe und ganz einfach mit einem extrem festen Klettband auf eine Grundplatte geheftet habe, das ist am Platz sparensten und lässt sich am schnellsten abbauen wenn man es nicht braucht.

Und sollte es mal weg kommen, egal war eh nur mein altes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Ram Mount Halterung hast du da verwendet?


Wenn man den von chilli verwenden möchte braucht man ja eine gegenplatte wo der Kugelkopf reingeklemmt wird...genau diese Platte suche ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darockworkaz030
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi ich nehme das Thema noch mal auf.... Ich habe mir jetzt das topeak ridecase geholt... nun bin ich am überlegen wie ich es an der lenkerbrücke montieren könnte. Am Lenker geht's auch, aber an der Brücke wäre mir lieber. Schadet es wenn man in die Brücke ein Loch bohrt (M4 oder M5)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Moin zusammen,

 

ich nutze auch ein iPhone als Navi. Allerdings nervt es total, dass ich keine vernünftige APP (nutze derzeit GoogleMaps) habe, welche nicht ohne Datenvolumen verbraucht.

Könnt ihr was empfehlen??

Außerdem suche ich nach einer Anleitung, wie ich eine USB-Buchse ans Bordnetz sicher anschließen kann, ohne das die Batterie leergezogen wird.

 

Hat jemand eine bebilderte Anleitung??

 

Zudem wollte ich mir auch die Halterung von Wicked Chii ordern. Passt das iPhone 6 (kein Plus) mit der Halterung an den Lenker der Z1000 2014 oder ist der Platz zu eng?


Fragen über Fragen.... :shock:

 

Et grüßt der Tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte mal auf den Navigon Cruiser!

Ich nutze derzeit (noch) Navigon und habe die Maps daher offline auf meinem Gerät.

 

Es gibt noch andere Offline Apps, TomTom z.B.

 

Der Navigon Cruiser wird wohl im Mai erscheinen.

 

Zum Wicked Chili:

Ich würde bei der Haterung auf Ram Mount setzen. Damit hast Du die Möglichkeit, über entsprechend lange Haltearme auch größere Geräte vernünftig anzubringen.

Bearbeitet von KawaKay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.