Zum Inhalt springen
IGNORED

Neue Blinker -> lastunabh. Relais -> Dauerlicht


Gast

Empfohlene Beiträge

Das hochwertigste ( zumindest das mit teuerste) was ich so kenn is Kellermänner

und die lassen sich noch ihre Widerstände fürstlich dazu bezahlen :ditsch:

 

Im Blinker hab ich das auch noch nie gesehen, vlt. im Kabel, mehr aber auch nicht.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gings um die Aussage, "....Blinkern aus LED sind Widerstände schon mit dran....".

 

Ich käme nie auf die Idee Widerstände zu bestellen, geschweige denn zu verbauen und kann nur davon abraten.

 

Der hat das richtige, passende Relais. http://www.mot-teile-borken.de/ Einfacher und schneller geht es nicht. Widerstäde zu verbauen ist aufwändig und Mist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag Leute hab heute an meiner z1000 nen andren kennzeichenhalter und LED blinker befestigt hab jetzt das Problem das meine blinker nur leuchten und nicht blinken und meine Nummernschildbeleuchtung und Rück/Bremslicht nicht mehr gehen auf meinen Relais steht aber das es für LED geeignet ist da ich das schon überprüft habe kann mir jemand weiterhelfen ? Also die Blinker gehen jetzt jetzt ist nur noch mein Problem Rücklicht und Nummernschild Beleuchtung gehen noch nicht

was hat die  nummernschildbeleuchtung und das rücklicht mit`m blinkerrelais zu tun ?  hast du die stecker schonmal kontrolliert ? oder gar vertauscht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat die  nummernschildbeleuchtung und das rücklicht mit`m blinkerrelais zu tun ?  

Anscheinend sehr viel !

Bei mir war es ähnlich. 4x Led Blinker angebaut-noch alles gut.

Dann originales Rücklicht ausgebaut und LED Rücklichlicht rein und schon ging garnichts mehr  :mrgreen:

Hatte aber bei Tom ein Relais mitbestellt.Als dieses dann eingebaut war,funzte alles einwandfrei !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Da möchte ich dann mein Problem mal dazu beitragen.

 

Blinker hinten rechts funktoniert nicht mehr.

 

Rizoma Zero 11, LED-Blinker in SMD-Bauweise. Nicht von mir verbaut sondern so mit Mopped gekauft.

 

Hab nun gelesen, daß es bei Rizoma wohl häufiger Probleme mit absaufen gibt.

 

Hab das Teil ausgebaut und zur Sicherheit mal auf der Heizung getrocknet. Danach mal an die Batterie gehalten, klimmte sporadisch, dann nicht mehr.

 

Heute nochmal in unserer E-Werkstatt an 12 V angeschlossen, nix.

 

Da der Bock evtl. sowieso wegkommt wollte ich einfach was günstiges von Louis / Polo dranschrauben, Hautsache es funktioniert.

 

Der Rizoma-Blinker ist mit 12 V und 13 W angegeben.

 

Kann ich da auch einen anderen LED-Blinker anschließen, ohne das ganze Kabelgedöns, Widerstände, Relais usw. zu tauschen ?

 

Normale LED-Blinker haben doch nur 1-3 W, oder ?

 

Funzt dat trotzdem ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eine LED mehr Watt als ein Birne verbrauch kann ich mi nicht vorstellen, bist du sicher das die Angaben richtig sind.

Die Originale Blinkerbirne hat 10W.

 

Sind überhaupt Widerstände verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mich ja auch erst stutzig gemacht. Aber auf der Homepage steht das so im Technischen Datenblatt.

 

Auf dem Gehäuse ist das auch so eingeprägt.

 

Außerdem sehe ich einen klaren Leuchtkörper, von irgendwo her muß ja die Farbe kommen.

 

Das kann eine Glühlampe ohne farbliche Kappe ja wohl kaum.

 

Es ist das Anschlußset von Rizoma verbaut (wie auch bei Youtube zu sehen ist), mit runden, flachen Widerständen (?) und länglichen Relais (?)...alles in Schrumpfschlauch eingeschweißt.

 

Natürlich alles schön in der Heckverkleidung versteckt.

 

Da ich nicht so der Elektrische bin, will ich das natürlich nicht alles auseinander reißen. Wie gesagt, Bock geht evtl. Anfang des Jahres weg, soll also auch nicht so viel kosten.

 

Also es einfach mit anderen LED-Blinkern versuchen ? Oder mit Glühlampen-Blinkern ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die mitgelieferten verbauten Widerstände sorgen für die hohe Leistungsaufnahme.

 

Wenn du vorne Standardblinker mit Glühlampen oder LED mit gleicher Leistungsaufnahme drin hast und du dann hinten auf irgendwelche LED-Blinker tauschst, das macht das originale Blinkrelais in der Regel mit und du brauchst nichts weiter machen. Die Erfahrung bezieht sich jetzt auf die Z1000 10-13. Von daher wäre es mal gut zu wissen, was du für ne Z hast. Bei anderen Modellen kann es natürlich anders sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaah....das wollte ich hören.

 

Also vorn habe ich die Serienblinker, sind ja wohl Birnchen.

 

Dann müßte das hinten also mit einfachen LED-Blinkern funktioniern ?

 

Dann werde ich das mal probieren und berichten. Danke erst einmal :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er die drin lässt, sind die Rizomas aber nicht komplett, also verkaufen sich dementsprechend schlecht. Und ohne funktionieren die Zero 11 nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.