Zum Inhalt springen
IGNORED

Neue Blinker -> lastunabh. Relais -> Dauerlicht


Gast

Empfohlene Beiträge

Abend Jungs,

 

 

 

ich hab jetzt ewig die Suche durchforstet, bin aber ned komplett schlau geworden.

 

 

 

Als ich mir gestern beim Louis nen neuen Lenker besorgt hab, konnt ich ned widerstehen und hab noch 4 neue Blinker eingepackt, diese hier:

 

 

 

10033946_880_FR01_10.JPG

 

 

 

Sind mit 1W angegeben, also auch noch das hier im Forum schon oft erwähnte lastunabhängige Relais mitgenommen.

 

 

 

10033844_880_FR_06.JPG

 

 

 

Heute mal alles angebaut, Adapterkabel hab ich verwendet.

 

 

 

Erstes "Hindernis", die Blinker sind mit +/- markiert, welche Kabelfarbe ist bei den original Kabeln +/- ??? Hab dann einfach mal angesteckt, blinkt, nur zu schnell (Relais noch ned getauscht). Umgesteckt, geht nix, also müsste das soweit passen.

 

 

 

Dann das neue Relais angeschlossen (nach der Anleitung hier im Forum) und voller Vorfreude geblinkt. Denkste, nur Dauerlicht :oops:

 

 

 

Tja, was nun? Der Typ beim Louis meinte schon etwas von wegen manchmal funzt das mit dem Relais nicht, ich solle es aber testen, wenns ned geht zurückbringen und Widerstände nehmen.

 

 

 

Also, letzter Stand ist, ich habe nur Dauerlicht, Relais auch nochmals umgesteckt, sprich Anschlüsse vertauscht (entgegen der Foren-Anleitung), irgendwo stand daran könnts liegen, ändert aber nix, immernoch Dauerlicht.

 

 

 

Frage nun warum? Das Relais geht von 1-30W. Ich habe 4x 1W. Demnach müsste es passen, theoretisch. Eigentlich wollte ich das mit den Widerständen vermeiden, habe hier auch schon von Problemen mit denen gelesen, noch dazu müssen die ja auch noch verstaut werden.

 

 

 

Vll. hat ja jemand des Rätsels Lösung?

 

 

 

LG und schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, danke für die Info!

 

 

 

Muss ich mal testen, hatte nur Zündung ein. Aber der Weisheit letzter Schluß ist das unterm Strich auch ned ganz.

 

 

 

Noch wer ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs orginale relais drin.leuchten bei zündung an.blinken aber dann richtig wenn der motor läuft.

 

 

 

Du hast von Werk aus bei der Großen auch schon ein lastunabhängiges Relais verbaut.

 

 

 

Der gute startup hat aber ne 3/4 Z.

 

 

 

 

 

Zum Problem:

 

Da deine Blinker eine mit 1 Watt sehr geringe Leistungsaufnahme haben, kann es sein das das Relais zu wenig Strom gezogen bekommt um zu schalten.

 

Probiere mit diesem Relais einfach mal die originalen Blinker aus. Dann kannst du einen defekt am Relais ausschließen.

 

Ansonsten hilft nur Widerstände verbauen oder Blinker mit mehr Leistung.

 

Meine Blinker haben bspw. 2 Watt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

 

 

dein Problem kommt mir sehr bekannt vor.

 

Hab bei meiner Z750 BJ.2008 auch LED-Blinker und das rote Relais von Louis verbaut.

 

Beim ersten Versuch funktionierte das auch nicht, habe dann das Relais umgetauscht, reingebaut und dann gings sofort...

 

 

 

Gruß

 

3/4Z

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blinkermodul.jpg

 

 

 

Mit diesem Modul geht es immer. Egal welche Blinker angeschlossen sind, von 1 - 100 W wird alles zum Blinken gebracht, natürlich auch falls vorhanden die Warnblinkfunktion.

 

 

 

LED Blinker montiert und Probleme mit der Frequenz ?

 

Mit unserem Baustein sind diese Probleme für immer beseitigt.

 

100% stabilisierte die Blinkfrequenz

 

Fuktion der Warnblinkanlage garantiert

 

Mit den originalen Kawasaki-Steckern ausgestattet darum einfache "plug in" Montage .

 

Kein löten, kein zerschneiden von Leitungen, keine Montage von Hochleistungswiderständen

 

Für andere Fahrzeuge auf Anfrage.

 

Passend für: · Kawasaki-Modelle mit 3-poligen Anschluss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interressant.

 

 

 

Ich muss nochmal zwei original Blinker anklemmen und testen. Wenn das Relais dann nicht funzt, is wohl was kaputt.

 

 

 

Danke derweil, werde berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

im Heck, soziussitz runter und wenn du dann hinterm Mopped stehst auf der rechten seite im Heck. (Z 04-06)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo,...da habe ich so manches Relais auf der Seite sitzen,....LACH oder zumindest einiges an Elektrik die danach aussieht, die einwenig verwirrend ist. Bin etwas visuel eingestellt um mich zu orientieren. Foto wäre echt nicht schlecht, habe hier schon eins gefunden, aber bei mir sah es wieder ganz anders aus...Lach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Schwester Stefanie,....genau sowas habe ich gesucht. Fand allerdings nur ein anders...mit der Forensuche, das war allerdings recht ungenau....

 

Ist doch immer wieder eine Freude, dass man sich hier auf den unerschöflichen Erfahrunsschatz von Euch verlassen kann!!! Kompliment!!!

 

 

 

GruZ

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwester Stefanie
Danke Schwester Stefanie,....genau sowas habe ich gesucht. Fand allerdings nur ein anders...mit der Forensuche, das war allerdings recht ungenau....

 

Ist doch immer wieder eine Freude, dass man sich hier auf den unerschöflichen Erfahrunsschatz von Euch verlassen kann!!! Kompliment!!!

 

 

 

GruZ

 

Olli

 

 

 

 

 

 

 

Danke :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.