Inhalte aufrufen

* * * - - 2 Stimmen


Profilbild

Akrapovic für die Z1000 10-13

akrapovic 2010 z1000

  • Du musst dich einloggen, um zu antworten

#16
detlef

detlef

    Rumdriver

  • ADMINISTRATOR

... Zur 2010er fällt mir nur ein, dass Akra sich ja von allen Euro 3 Würgegriffen befreit hat und ein komplett offene Anlage dagegen gestellt hat.




wo sich mir die Frage nach einer Eintragungsfähigkeit stellt...

#17
kawa ralf

kawa ralf

    Z 1000 White/Green

Ich finde die 4-1 mit Carbontopf sieht gut aus gerade weil er kurz ist als so ein langes Ofenrohr,bei meiner ist der topf auch nur noch 32cm lang und mir gefällts :pfeif:

#18

  • Gast

Wenn man die Leistungskurve der 4-1 anguckt, fragt man sich, ob die Originalanlage wieder eine Drosselfunktion hat, wie anno 2003, oder ob Akra hier ein wenig geschönt hat. http://www.z1000-forum.de/public/style_e...

Von 128PS auf 141PS am Hinterrad, nur durch den Auspuff, ist schon ne dicke Nummer. http://www.z1000-forum.de/public/style_e...



http://www.akrapovic...racing_2010.pdf






Macht mich auch ein bisschen stutzig, neuerdings bauen die ja auch Dosenauspuffanlagen und wenn ich lese das für den Porsche GT2 die Anlage 40.7 PS und ein Mehrdrehmoment von 73,6 Nm bringen soll kann ich nicht glauben das die Jungs in der Entwicklung in Zuffenhausen ihre Hausaufgaben so schlecht gemacht haben. Ich glaube der Name Akrapovic wird langsam ein bisschen überbewertet :mrgreen: und wie wir ja alle wissen sind Prüfstände manipulierbar :pfeif:

#19
-Z-

-Z-

@KawaAxel



Dein letztes Posting würde ich an Deiner Stelle noch einmal auf Richtigkeit recherchieren http://www.z1000-forum.de/public/style_e...




Dann sag doch was an der Aussage falsch ein soll ...



Tja, die neue Z hat wohl auch wieder so eine verkorkste 4-2-4-Anlage 4-1-2-4 serienmäßig verbaut ...



#20
Ray734

Ray734

    Der Micha

  • Mitglied (inaktiv)
Aber was interessant ist,von akra gibts auch ne 4in2,also so schlecht scheint der Grundgedanke ja nich zu sein.dabei sieht die auch schon recht gut optimiert aus,also gleiche Auspufflänge für beide Seiten

und ich finde weiterhin einen Topf auf jeder Seite sehr schick.

macht das ganze i-wie runder.

#21
-Z-

-Z-
  • Beiträge: 2.689
  • Dabei seit: 27.05.2008
  • Alter: 31
  • Wohnort:Bodenseekreis
  • Fahrzeuge:
  • Kawasaki Z1000 (2005)

Aber was interessant ist,von akra gibts auch ne 4in2,also so schlecht scheint der Grundgedanke ja nich zu sein.dabei sieht die auch schon recht gut optimiert aus,also gleiche Auspufflänge für beide Seiten

und ich finde weiterhin einen Topf auf jeder Seite sehr schick.

macht das ganze i-wie runder.




So wie ich das sehe, ist das eine Slip-On Anlage. Also eine 4-1-2.

#22
Frank

Frank
  • Themenersteller
  • Spaßbremse

  • MODERATOR

Wenn man die Leistungskurve der 4-1 anguckt, fragt man sich, ob die Originalanlage wieder eine Drosselfunktion hat, wie anno 2003, oder ob Akra hier ein wenig geschönt hat. http://www.z1000-forum.de/public/style_e...

Von 128PS auf 141PS am Hinterrad, nur durch den Auspuff, ist schon ne dicke Nummer. http://www.z1000-forum.de/public/style_e...



http://www.akrapovic...racing_2010.pdf






Macht mich auch ein bisschen stutzig, neuerdings bauen die ja auch Dosenauspuffanlagen und wenn ich lese das für den Porsche GT2 die Anlage 40.7 PS und ein Mehrdrehmoment von 73,6 Nm bringen soll kann ich nicht glauben das die Jungs in der Entwicklung in Zuffenhausen ihre Hausaufgaben so schlecht gemacht haben. Ich glaube der Name Akrapovic wird langsam ein bisschen überbewertet http://www.z1000-forum.de/public/style_e... und wie wir ja alle wissen sind Prüfstände manipulierbar http://www.z1000-forum.de/public/style_e...





Kommt mir auch leicht verdächtig vor. Die Akra Leistungsvergleiche der Neuzeit (Auto und Motorrad), stemplen die Entwickler der Fahrzeughersteller zu Vollversagern. :?:



Einige Tests aus der Vergangenheit haben aber gezeigt, dass Akra zumindest bei den Slip on's auch nur mit Wasser kocht. Da war was die Leistungsausbeute betrifft, die billige Konkurrenz oft deutlich besser. :cool:

#23
Ray734

Ray734

    Der Micha

  • Mitglied (inaktiv)

Aber was interessant ist,von akra gibts auch ne 4in2,also so schlecht scheint der Grundgedanke ja nich zu sein.dabei sieht die auch schon recht gut optimiert aus,also gleiche Auspufflänge für beide Seiten

und ich finde weiterhin einen Topf auf jeder Seite sehr schick.

macht das ganze i-wie runder.




So wie ich das sehe, ist das eine Slip-On Anlage. Also eine 4-1-2.




http://www.akrapovic...racing_2010.pdf

Denk ich eher nicht.die neue Z hat ja nen Vorschalldämpfer und wenn du mal das PDF anguckst,gibts für die Z eine 4-2-1 und auf der nächsten Seite eine 4-2-1-2.

Alles ohne Vorschalldämpfer,Kat und sonstwie.

Denke schon,das das ne Komplettanlage ist,ist einfach nur ein anderes Zwischenstück,Slip-On gibts natürlich auch.

#24
-Z-

-Z-
  • Beiträge: 2.689
  • Dabei seit: 27.05.2008
  • Alter: 31
  • Wohnort:Bodenseekreis
  • Fahrzeuge:
  • Kawasaki Z1000 (2005)


Aber was interessant ist,von akra gibts auch ne 4in2,also so schlecht scheint der Grundgedanke ja nich zu sein.dabei sieht die auch schon recht gut optimiert aus,also gleiche Auspufflänge für beide Seiten

und ich finde weiterhin einen Topf auf jeder Seite sehr schick.

macht das ganze i-wie runder.




So wie ich das sehe, ist das eine Slip-On Anlage. Also eine 4-1-2.




http://www.akrapovic...racing_2010.pdf

Denk ich eher nicht.die neue Z hat ja nen Vorschalldämpfer und wenn du mal das PDF anguckst,gibts für die Z eine 4-2-1 und auf der nächsten Seite eine 4-2-1-2.

Alles ohne Vorschalldämpfer,Kat und sonstwie.

Denke schon,das das ne Komplettanlage ist,ist einfach nur ein anderes Zwischenstück,Slip-On gibts natürlich auch.




Richtig, aber sind doch alles keine 4-2 Anlagen(!)

#25
Ray734

Ray734

    Der Micha

  • Mitglied (inaktiv)
Naja,keine echte 4-2,weil ja alle Rohre vorher zu einem zusammengehen,is aber bei der Z '07-'09 auch so,da gehen alle 4 auf einen zusammen und dann wird wieder aufgeteilt auf 2 Endtöpfe.

ne richtig 4-2 gabs ja bei der alten Z '03-'06.

So isses nicht,aber es is halt ne 4-1 mit der optik von einer 4-2.

Ich glaub,wir haben ein bissl aneinander vorbeigeredet.

#26
-Z-

-Z-
  • Beiträge: 2.689
  • Dabei seit: 27.05.2008
  • Alter: 31
  • Wohnort:Bodenseekreis
  • Fahrzeuge:
  • Kawasaki Z1000 (2005)
Ah, ok, ich hab's wohl technisch gesehen, nicht optisch. Kommt daher, dass meine mit einer echten 4-2(-4) "gesegnet" war. (Hat ja bekanntermaßen viel Optimierungspotential :pfeif: )

#27
GREEN MONSTER

GREEN MONSTER
  • Beiträge: 6.284
  • Dabei seit: 14.10.2005
der topf hier gefällt mir bedeutend besser wie der kurze schnorchel: http://shop.akrapovi...1_SK10R6ZT1.jpg

#28
-Z-

-Z-
Mir auch

#29
Frank

Frank
  • Themenersteller
  • Spaßbremse

  • MODERATOR
Für die legalen Slip on's gibt es jetzt auch Leistungsdaten:



http://shop.akrapovi..._sl_2010[1].pdf



+3,7PS und -4kg.

#30
Booster

Booster

    0815? Danke... Neues muß her!

  • Mitglied (inaktiv)
Akrapovic an der neuen:







...ich warte auf die neuen Laser :mrgreen:





Ähnliche Themen