Zum Inhalt springen
IGNORED

Akrapovic für die Z1000 10-13


Frank

Empfohlene Beiträge

@Norris

 

Habe nur einen Eater ist ja ne 4-1 Racing-Line.orig ist ein 32Eater drin jetzt den großen 38Eater.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Norris

 

Habe nur einen Eater ist ja ne 4-1 Racing-Line.orig ist ein 32Eater drin jetzt den großen 38Eater.

 

 

 

Das ist der VTUV049Aussen 65x46/ Innen 38/ Lang 90/ V4A Hexagonal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bis jetzt einmal aufgehalten worden und vielleicht aufgrund des "Altersbonus" - da schon ziemlich ergraut und wenig Haare - laufengelassen worden. Das war mit einer 750er Kawasaki und offener Akra. Auf der 2004er Z1000 fahre ich zwei kurze Shark Street GP Dämpfer, die auch nicht gerade leise sind - natürlich ohne Kat.

 

 

 

Für die neue habe ich mich für die Akra Variante mit 2 Töpfen entschieden, da ist zumindest eine e1 Nummer drauf auch wenn Vorschalldämpfer und Kat der Optimierung zum Opfer gefallen sind.

 

 

 

Glühe meistens im Innviertel und Mühlviertel herum, da ist die Situation mit den Bullen noch überschaubar. Ich meide aber auch die Salzburger Alpenstraßengegend speziell an stark frequentierten Tagen.

 

 

 

Viel Freude jedenfalls mit deiner Akra - von der Verarbeitung auf jeden FAll das Beste.

 

 

 

LG

 

 

 

Fritz

 

 

 

Hallo Fritz,

 

kannst du mir bitte beschreiben um wie viel lauter deine Anlage ist mit DB-Killer gegenüber der Originalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bis jetzt einmal aufgehalten worden und vielleicht aufgrund des "Altersbonus" - da schon ziemlich ergraut und wenig Haare - laufengelassen worden. Das war mit einer 750er Kawasaki und offener Akra. Auf der 2004er Z1000 fahre ich zwei kurze Shark Street GP Dämpfer, die auch nicht gerade leise sind - natürlich ohne Kat.

 

 

 

Für die neue habe ich mich für die Akra Variante mit 2 Töpfen entschieden, da ist zumindest eine e1 Nummer drauf auch wenn Vorschalldämpfer und Kat der Optimierung zum Opfer gefallen sind.

 

 

 

Glühe meistens im Innviertel und Mühlviertel herum, da ist die Situation mit den Bullen noch überschaubar. Ich meide aber auch die Salzburger Alpenstraßengegend speziell an stark frequentierten Tagen.

 

 

 

Viel Freude jedenfalls mit deiner Akra - von der Verarbeitung auf jeden FAll das Beste.

 

 

 

LG

 

 

 

Fritz

 

 

 

Hallo Fritz,

 

kannst du mir bitte beschreiben um wie viel lauter deine Anlage ist mit DB-Killer gegenüber der Originalen.

 

 

 

Ich kann dir auch antworten, da ich die gleiche Kombi nur an der 750er habe. Im stand sportlich tief und nicht zu laut, nur bei vollgas macht man deutlich auf sich aufmerksam. Sehe es als passive Sicherheit^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kawa ralf hast den nochmal separat gekürzt also von 90 auf 60 oder so oder hast den so gelassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Norris

 

Nein habe den so gelassen,finde es gut so vom klang her habe auch keine lust auf Ärger mit der :mrgreen: die sind hier bei uns sowieso in letzter Zeit so heiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

90 sehen durch den großen Durchmesser schon kurz aus. Ich habe ihn so gelassen. Mehr krach braucht man eigentlich nicht. Ohne ist die Anlage gleich laut, nur tiefer. verlinke gleich ein video auf youtube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht ab ich hab ja nur das slip on system und fahre schon die ganze zeit ohne aber ist halt ne heikle sache von daher ist die frage obs beim slip on was bringt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kawa ralf naja gut so wirklich leistung gibts ja eh nur mit ner anlage wie ihr sie habt also racing line

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video ist mit der Slip On. der Ton wird halt ein wenig heller, aber die normale Rennleitung schaut i.d.R. nur ob E-Nummer und DB Eater vorhanden sind. Die rufen nicht bei Akrapovic an und fragen welcher Durchmesser für Modell X vorgeschrieben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.