Zum Inhalt springen
IGNORED

Der "Ich hab was Neues" - Thread


Mick

Empfohlene Beiträge

Meine Aprilia hat ein neues Gewand... foliert in matt silber mit candy gelben Akzenten.

Dazu ne RoadsItalia Anlage und im 2. Anlauf frischen TÜV und - Nagel im Reifen sei dank - früher als erwartet nen neuen Hinterreifen.

 

uala4wa5.jpg
lo85ok5q.jpg
tv7bbn88.jpg
w8ch2z2t.jpg
ifoyxr8z.jpg
sqknesov.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Die gelben Akzente wirken ein bisschen Planlos.

Einerseits gehen die Striche "total funky" in alle Richtungen aber andererseits sind es ja gar nicht so viele Akzente so das man meinen könnte, die Positionierung wäre wohl überlegt gewesen. Das beißt sich allerdings beides.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roadsitalia hatte ich auf meiner Zett auch. Macht mächtig Alarm und kommt´, im gegensatz zu manch anderen, recht günstig. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer geschmackssache, denke ich.

Ich finde nicht dass es sich beißt, die Striche verstärken die Linien und Kanten des Motorrades.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

total funky in alle Richtungen?

Hast du Restalkohol... ? 

 

Am Tank vorne sind die gelben Linien den originalen Zierlinien sehr nahe, direkt an der Kante.

Unter der gelben Linie wurde noch ein schwarzer Kontraststreifen angebracht ... Alle anderen sind frei Hand, aber nicht planlos. 

Dazu die schwarzen Startnummern auf dem Heckteil und der Frontmaske, wiederum als Kontrast zum hellen grundton.

 

Mit Sicherheit Geschmacksache, das ist mit klar. Aber es beisst sich nix und die Akzente sind absichtlich nicht zu gross ausgefallen. Sind ja eben Akzente und nicht eine 2-Farben-Folierung. 

Die hatte ich nämlich vorher ;)

 

 

Japp, die Roads sind mit Versand und Einschubkat für knapp 500 EUR zu haben. Günstiger gehts nur illegal aus Taiwan.

Wobei die Roads wirklich laut sind.... Die E-Nummer ist mehr Alibi ;)

Bearbeitet von dahle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss Schönwetter_Manni recht geben.

Es ist keine klare Linie zu erkennen, die sich über das ganze Moped erstreckt. Was sich ein meinen Augen am meißten beißt, ist am Bugi die Rundung nach oben offen.

 

Die Farbgebung an sich selbt, gefällt mir gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

total funky in alle Richtungen?

Hast du Restalkohol... ? 

 

Am Tank vorne sind die gelben Linien den originalen Zierlinien sehr nahe, direkt an der Kante.

Unter der gelben Linie wurde noch ein schwarzer Kontraststreifen angebracht ... Alle anderen sind frei Hand, aber nicht planlos. 

Dazu die schwarzen Startnummern auf dem Heckteil und der Frontmaske, wiederum als Kontrast zum hellen grundton.

 

Mit Sicherheit Geschmacksache, das ist mit klar. Aber es beisst sich nix und die Akzente sind absichtlich nicht zu gross ausgefallen. Sind ja eben Akzente und nicht eine 2-Farben-Folierung. 

Die hatte ich nämlich vorher ;)

 

 

Japp, die Roads sind mit Versand und Einschubkat für knapp 500 EUR zu haben. Günstiger gehts nur illegal aus Taiwan.

Wobei die Roads wirklich laut sind.... Die E-Nummer ist mehr Alibi ;)

 

Ne na ich wollt nur meine Meinung sagen. Wenn wir nicht normal darüber reden können müssen wir nicht drüber reden. ich wollt nur nett sein und meine Meinung sogar mal detailliert begründen.

 

Die runde Linie am Bugi fällt am auffälligsten aus dem Rahmen, da hat Zehner Recht. Die ist mir als 1. ins Auge gestochen.

 

Beim genauen betrachten aller gelben Linien "folgen diese zwar den Kanten der Verkleidungsteile" aber nicht der Linie. Sonst würde an der vorderen, seitlichen Verkleidung kein gelber Strich nach oben gehen. Wo geht denn bei der Linie des Motorrads was nach oben?

 

Bei den Strichen am Heckteil genauso. Das geht zu schnell nach unten und folgt damit der vorderen Kante des Verkleidungsteils. Die "Linie" des Heckteils ist allerdings die untere Kante des Heckteils - die zeigt nach vorn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar könne wir drüber reden ... Ich sehe halt weder irgendwas wild durcheinander noch planloses.

 

Am Heck auch wieder die Kante aufnehmen wäre genau wie ich es vorher hatte - wenn ach in anderen Farben.

Und das haben 198342 Dorso`s auch. Weils ja auch Sinn macht.

Es ist was komplett anderes. Genau was ich wollte... Weg von dem, was "alle" haben.

 

Aber ja - beim Bugi muss ich recht geben... Auch der Folierer fand es im Nachhinein, im montierten Zustand nicht so pralle... Für den Moment ist mal ok, kann / wird sich wohl noch ändern.

 

Die Kante am Kühler ist mehr oder weniger hiervon abgeleitet:

2014-supermoto-comparison-aprilia-dorsod

 

Hier ist es im Schwung, bei mir eher kantig.

Was ich persönlich an der Front passender finde, da die Tankverkleidung eben kantig ist... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge He-Man, ich weiss schon, was da schönes vor dem Haus steht.

Soll und muss ja garnicht jedem gefallen... Ist alles gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Ich steck auch immer sau viel Kohle in ne Folierung und denk mir "Soll und muss ja nicht jedem gefallen" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steck auch immer sau viel Kohle in ne Folierung und denk mir "Soll und muss ja nicht jedem gefallen" :D

 

Abgesehen davon, dass es nicht sau tauer war, gefällt es mir. Und das ist das wichtigste.

Ich habe die gewünschten Farben, ein Muster aus Akzenten, dass zum Teil von mir - zum Teil frei Hand vom Folierer kommt.

 

Es scheint zu polarisieren... das ist doch was.

Und zich hundert Anderen gefällt es auch.

Auf diversen Insta-Accounts oder in Dorsoduro-Foren + Gruppen habe ich viel positives Feedback erhalten.

So als Beispiel: https://www.instagram.com/apriliagram/  oder   https://www.instagram.com/p/BRpivxRBtxJ/

 

 

Belassen wir es doch einfach dabei... Dafür ist der Thread nicht da. Kannst mir gerne privat schreiben =D

Bearbeitet von dahle
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch was Neues. Probrake Tector aus Tom's Sammelbestellung :thumbs_up:

 

QNUtw17.jpg

Die sehen gut aus. Die Linie gefällt mir.

 

@Dahle Lass dich nicht doof anmachen,ist sein hobby. Sitzt bei mir auf der "Ignorieren"Liste.

Bearbeitet von Zonk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.