Zum Inhalt springen
IGNORED

IXIL Dual Hyperlow für die Z1000 10-13


Frank

Empfohlene Beiträge

Und bisher noch keinen Ärger deswegen gehabt?

 

Das war 2011, probleme hatte ich nie damit da die Lautstärke im grünen Bereich war.

Hab dann auf Akra 4-2-2 gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Danke euch

 

Edit:

Hat jemand noch zwei DB Eater übrig?

Bearbeitet von Soldier79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hy,

ich bin neu hier und auch das erst mal das ich in einem Forum aktiv werde, also verzeiht mir wenn ich irgendwelche regeln nicht kenne.

 

Zu meinem Problem, ich habe mir für meine Z1000 einen IXIL Hyperflow in kurzer version gebraucht gekauft.

Leider waren die DB Killer nicht mit dabei ( auf dem Post weg verloren gegangen) ist auch nicht wichtig.

 

Der Auspuff ist sehr schön und sehr laut ohne Killer, nur hätte ich die DB Killer gerne unter meinem sitz liegen wenn Blau Silber kommen weil man mich ja schon 2 km vorher hört. 

Gebraucht kann man die Eater nirgendwo kaufen bei IXIL habe ich den Rat bekommen mich an den Fachhändler zu wenden, der mir " Irgendwas Basteln kann". ( ein Witz ) 

hab mich ja an die Quelle gewendet aber weil die Eingeschweißt sind gibt es die nicht einzeln zu kaufen.

 

Meine letzte Idee seit ihr, hat jemand so einen Endtopf und die Eater ausgebaut der mir die gegen eine Kaution zu schicken kann, das ich Maß nehmen kann, um mir die nachbauen zu können? 

 

Oder einfacher wenn jemand mit ner Meßschieber umgehen kann mir ein skizze mit Maßen zusenden?

Ich selbst bin Metallbaumeister, mit eurer Hilfe kann ich mir garantiert helfen! ( Aufwand ist sehr groß aber besser als 500 Euro für einen neuen)

 

Oder es hat noch jemand eine andere bessere Zündende  Idee.

 

 Ich hoffe es kann mir jemand helfen.  

Einen Lieben Gruß nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du eine Z1000 ab 2010 und die normale, kleine Hyperlow?

 

Falls ja, da sind im Endrohr keine Db-eater drin. Nur vorne sind so Blenden eingeschweißt.

 

Die nützen unter dem Sitz gar nichts, da sie angehefet werden müssen.

 

Foto siehe Beitrag #225

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy, ja ist der kurze hyperlow. Ich habe mal bilder gesehen, das ist ein Stück rohr mit einem Deckel am Ende. Und das Stück rohr ist angeheftet. Ich weiß, wenn man die so einfach rein schiebt klappert es ein bissl aber die Polizei kann nicht meckern.

Um die 2 angeschweißten Rohre geht es. Davon brauche ich Maße das ich die nach bauen kann. Bzw so bauen das sie drin bleiben können und trotzdem schön laut

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal siehts so aus. Eigentlich seit es die Hyperlow für die Z1000 gibt. Für andere Motorräder gibts allerdings auch andere Varianten der db-eater.

Für die 2 Schweißpünktchen brauchts keinen Aufwand. Aber ohne die Einsätze dürfte die IXIL ordentlich zu laut sein.5wr42yf3.jpg

Eine Seite zurückblättern, hätte zumindest die Frage beantwortet, wie das Ding aussieht und befestigt ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal Auszug von IXIL  /Keine angabe von dB Killern

 

 

Details
IXIL HYPERLOW, kurze Doppelrohr-Edelstahlendtöpfe (re./li.) mit Alu-Endkappen. E-geprüft.
Passend für Kawasaki Z 1000 Baujahr 2010-2016 und Z 1000 SX Baujahr 2011-2016.
Nur für Fahrzeuge ohne Koffer geeignet.

Allen IXIL- Endtöpfen gemein ist eine hochwertige Verarbeitung mit Edelstahlinnenleben. Dieser technisch und optisch hochwertige Schalldämpfer ist aus gebürstetem Edelstahl gefertigt.

Super Optik und tiefer, satter Klang erfüllen alle Kundenwünsche. Natürlich E- geprüft.

Alle IXIL Endtöpfe werden als Bolt-On oder Slip-On Austauschschalldämpfer geliefert. Im Lieferumfang enthalten sind alle zum Anbau benötigten Teile. 

Endrohrdurchmesser: 45 mm
Endrohrlänge: 190 mm
Gewicht: 1,4 kg
Form: rund
Oberfläche: Edelstahl gebürstet mit Alu-Endkappe
Ausführung: Befestigung durch Schelle

Nicht für Fahrzeuge, die nach Euro 4 homologiert sind!
 
und diese dB Killer gibtr es nur für die IXIL Hyperlow  aber nur XL Modelle haben dB killer
 
 
  1. 170-005.jpg
    IXIL Noise Killer für Hyperlow XL 170-668, Noisekiller Eintritt Artikelnummer: 170-005
    IXIL EXTRA-Noise Killer für Hyperlow XL 170-668, Noisekiller Eintritt, liegt der Anlage 170-668 bei
    •  
    ixil.png
    55,00 €
     Sofort Lieferbar
  2. 170-002.jpg
    IXIL Noise Killer für Hyperlow XL, Ende geschlossen Artikelnummer: 170-002
    IXIL Noise Killer für Hyperlow XL, Ende geschlossen
    ixil.png
    55,00 €
     Sofort Lieferbar
  3. 170-001.jpg
    IXIL Noise Killer für Hyperlow XL Artikelnummer: 170-001
    IXIL Noise Killer für Hyperlow XL, Ende offen
    •  
    ixil.png
    59,00 €
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönliche Meinung ist das das hier so in der Beschreibung steht, weil die Killer entfernbar ( Schrauben) bzw nach kaufbar sind.

 

Tatsache ist wenn der auspuff keine verbaut hätte dann ist der endtopf ein durch gängiges rohr ohne jegliche reduzierungen oder Komprimierung. So ist mein Zustand. Hand aufs Herz das hätte doch so nie eine E nr bekommen.

Das wurde doch schon etliche Seiten diskutiert. Also steht nicht zur Debatte ob einer drin ist oder wie er raus geht sondern ob mir das Ding einer vermessen kann. Das ich es nachbauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke das du das fest verbaute Siebrohr mit einem Eater verwechselst. Möglich das der Vorbesitzer die Endkappen demontiert hat und dann das Innenleben (besagte Siebrohre) entfernt hat. Mach doch mal ein Foto von deinen Flöten damit man sich das mal ansehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Also steht nicht zur Debatte ob einer drin ist oder wie er raus geht sondern ob mir das Ding einer vermessen kann. Das ich es nachbauen kann.

 

 

Wie bitte soll dir einer Maße geben , wenn es nichts gibt was man rausnehmen kann zum messen, aus der Ixil Hyperlow der Z1000 / Z1000SX 10-16

Sie hat ja keine rausnehmbaren dB Killer

 

Auch eine Laser X-treme GP der R6 / CB1000R  hat durchgehendes Sieb und KEINE dB Killer zum rausnehmen.

Einige auspuffanlagen benötigen das nicht wenn z.Bsp. das Modell einen Vorschalldämpfer besitzt der das alles vorher schon dämpft.

einige haben auch ein dB killer zwischen dem Verbindungsrohr und dem Dämfer von eingang aus gesehen. Beispiel Mivv double gun...

 

Also wie du siehst, gibt es sowas wohl. also auspuffanlagen Ohne herausnehmbaren dB killer... 

 

Was der Vorbesitzer dieser Anlage mit dem Ding gebrutztelt oder gemacht hat (um sie lauter zu evtl.bekommen) , hat vieleicht ja nichts mehr mit Original Auslieferungszustand zu tun.

 

 

gruß tom 

Bearbeitet von Lasertom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Tom die Laser Xtreme hat nur den Siebrohreinsatz wie ich bei der an meiner CB1000r feststellen mußte.

Aber der Durchmesser des Siebrohrs beeinflußt dabei die Lautstärke. Mit den Sportinserts ab Werk (großer Siebrohrdurchmesser extrem laut) so um 104DB plus ein paar gequtschte.

Mit den Eatern (für den Schweizer Markt) die Ich jetzt fahre sind es noch ca. 96 DB (Kleinerer Durchmesser des Siebrohrs). Und welche nachbauen ist sinnfrei, da es sich dann um eine Manipulierte Abgasanlage handelt und obwohl dann evtl die Lautstärke ist trotzdem die Betriebserlaubnis erloschen. Wenn dir das aber eher wurscht ist dann bau dir ein paar Kappen und füge seitlich am Auslassteil Schlitze ein.Allerding mußt du bei sollen Maaßnahmen immer mit Leistungseinbußen rechnen.

Da hilft Originalersatz verwenden (Tom hat da sicher was) und wenn es da nichts gibt ne neue Anlage, da kann er dann sicher auch weiterhelfen. alles andere ist brotlose Kunst.

Aber das haben meine Vorredner ja auch schon geschieben.

Gruß

Lutz

Bearbeitet von Asgahr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Ok dann gebe ich mich geschlagen, der auspuff hat keine eater. Dann eben sieb Rohre die wahrscheinlich die selbe Funktion haben. Ich habe ein Bild von den dingern aber vom Handy aus kann ich die irgendwie nicht anhängen. Sorry.

Die sieb Rohre sind am Ende zu und an den Seiten geschlitzt also wird es komprimiert umgeleitet und deswegen auch ein bissl gedämpft.

Jetzt kann ich halt den Meter bis zum KAT durch schieben. Das wird der Polizei nicht gefallen. TÜV hat nur gelacht als ich so vorgefahren bin.

Denke nicht das das so sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.