Zum Inhalt springen
IGNORED

Reichweite der Z1000 (10-13) mit 15 Liter Tank


z freak

Empfohlene Beiträge

mich würde interessieren wie weit man mit einer tankfüllung im schnitt mit der neuen z1000 kommt danke für antworten für die die schon eine haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit einer Füllung ca. 230 km gekommen. Jetzt blinkt Reserve schon wieder. Also sind vllt. noch so 20-30km drin.

 

 

 

Wie gesagt, in der Einfahrphase, also lange nicht volles Ballett. Man sollte sich also auf 200km Tankstopps einrichten. Meine Z davor hat egal in welcher Gangart min. 250km geschafft. Meist 300km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine 04er Z hat mir auch nach 180-200km angezeigt, dass eine Tankstelle von nöten wäre :mrgreen:

 

Die Reichweite hängt immer von der Fahrweise ab!

 

280km sind möglicherweise maximal schaffbar.

 

Das wären dann ~5,4l/100km. Dann is aber Ebbe im tank ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tank eh immer bei Stand 200, von daher ist`s mir Wurscht.

 

Anhalten musste sowieso irgendwann einmal.

 

 

 

Und alle die da net mit klar kommen, gibt´s ja auch sowas hier... :mrgreen:

 

Für den kleinen Schluck zwischendurch. :lach:

 

 

 

minibenzinkanisterK1B1T.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit einer Füllung ca. 230 km gekommen. Jetzt blinkt Reserve schon wieder. Also sind vllt. noch so 20-30km drin.

 

 

 

Wie gesagt, in der Einfahrphase, also lange nicht volles Ballett. Man sollte sich also auf 200km Tankstopps einrichten. Meine Z davor hat egal in welcher Gangart min. 250km geschafft. Meist 300km.

 

 

 

 

 

Also ich fahre auch seit Anfang März die Z1000 2010 und bin so die ersten 400km mit ca 90-100 km/h gefahren und habe auch nur immer bis 4000 oder maximal 4000 1/2 gedreht, bin auch so gut es ging fast immer im 6. gang gefahren. Mein letzter Balken hat dann bei 190 km angefangen zu blinken. Ich frage mich echt wie du dann 230km geschafft bis die reserve angeht?

 

 

 

Gut nach dem einfahren verbraucht sie ja noch ein wenig weniger.

 

Aber ich bin jetzt schon ca 1200km gefahren und dann mal jetzt so mit ca 7000 1/min und da komme ich so ca 170-180 km bis der letzte balken blinkt. Ich möchte nicht wissen wie es ist wenn man sie nachher mal richitg tritt und man des öfteren bis in den roten bereicht dreht.

 

 

 

Ich weis nicht ob sich das noch groß bessert aber ich würde z.b schätzen wenn man richtig zügig fährt und sie ständig total hoch dreht das man so ca 150-160km kommt. Aber genau weis ich das natürlich noch nicht, konnte ich ja noch nicht ausprobieren ^^.

 

 

 

Mich interessiert das auch immer am meisten wie weit ich mindestens komme und das heißt bei sehr zügiger fahrt. Wenn man weiter kommt ok aber so hat man dann wie gesagt ein maß was man mindestens schafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum Thema Verbrauch,

 

 

 

bei zurückhaltender Fahrweise schafft man die 200 Kilometer. Wenn die Anzeige blinkt, sind noch 2,5l im Tank ( natürlich laut Handbuch :mrgreen: ).

 

Da ich immernoch sehr früh hochschalte und nicht unbedingt über 6000 drehe, hat das mit den 200 KM die letzten Male immer gut geklappt.

 

Heute hat bspw. erst bei 207 Kilometer die Anzeige geblinkt, dann kommt man ja noch'n Stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt 550km runter. Gestern getankt, 190km und 11,5l gingen rein. Macht 6,05l/100km, wie im Motorrad-Test. Ich bin auch nicht mehr ganz so langsam rumgeeiert. Hochgerechnet ergibt das knapp 250km mit einem 15l Tank. Die Frage ist nur wie viel Sprit auch wirklich verfügbar ist während der Fahrt. Bei den alten Z waren so gut 2l unerreichbar für den Ansaugschnuffi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da schon mal vor längerer Zeit was in nem anderen Thread gepostet:

 

 

 

Hab da was zum Tankvolumen gefunden:

 

 

 

With the revised fuel tank design and the slim-type fuel pump, dead volume inside the tank is minimized.

 

 

 

2008 Z1000 - Total volume - 18.5 litres - Usable volume - 17 litres

 

2010 Z1000 - Total volume - 15.5 litres - Usable volume - 15 litres

 

 

Quelle: Kawasaki.ca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme aktuell auf einen Verbrauch um die 5,5 Liter / 100 km bei normaler Fahrweise. Heisst, das nach ca. 270 km bald mal schieben angesagt ist.

 

 

 

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also, hab jetzt so um die 1500km runter. Bei spritziger Fahrweise komme ich sicher net über 200km weit.

 

Hab meistens bei 160km nur noch 1 Balken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AzR

 

 

 

Kann mich nur anschließen - über 200 km ist illusorisch. Bin schon gespannt auf die Kombination zwischen Akra Racing, offenem Luftfilter und Power Commander. Bin dann wahrscheinlich mehr beim Tanken als beim Fahren.

 

Egal - Hauptsache das Teil marschiert wie Sau.

 

 

 

LG

 

 

 

Fritz :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme aktuell auf einen Verbrauch um die 5,5 Liter / 100 km bei normaler Fahrweise. Heisst, das nach ca. 270 km bald mal schieben angesagt ist.

 

 

 

 

 

Gruss

 

 

 

 

 

:mrgreen::(:lach: wenn du die ersten 100 km schiebst kommste auf 270km. wie du die 270 schaffen willst ist mir ein rätsel. bis jetzt hab ichs noch nicht geschaft unter einen verbrauch von 6.5l zu kommen.

 

jeder der die maschine gekauft hat hat gewusst das nur 15l im tank sind.

 

Spritverbrauch ist doch wurscht. jedenfalls macht sie einen höllen spass

 

 

 

Gruß Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.