Zum Inhalt springen
IGNORED

Reichweite der Z1000 (10-13) mit 15 Liter Tank


z freak

Empfohlene Beiträge

Ich habs letztens mal unfreiwillig(es war keine Tanke zu finden) testen können. 14,5l getankt und ich bin 220km weit gekommen. Allerdings dachte ich der zweigeteilte Reservebalken blinkt dann nur noch unten, scheinbar nicht wenn noch 1l Sprit im Tank ist, wobei ja nur noch 1/2l nutzbar war.

 

 

 

War erschrocken, wozu ist die geteilte Reserve Anzeige gut wenn nichts passiert? War schon jemand ähnlich weit leer gefahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tralf

 

 

 

Habe auch schon 14,5 Liter getankt - mit 185 km auf dem Tacho. Bin allerdings mit meiner 2004er schon einmal die letzten 5 km zur Tankstelle nur mehr schüttelnd gefahren, da ich schon dauernde Aussetzer hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es gestern bei der Probefahrt geschafft, dass kein Sprit mehr im Tank war. Ich bin davon ausgegangen, dass sie voll sei (mea Culpa, wer schauen kann ist klar im Vorteil) - dem war aber nicht so.

 

Bei km 94 hat sie geblinkt, bei km 122 ist sie ausgegangen.

 

 

 

Jetzt kann es natürlich sein, dass ich das (nicht gerade sehr sichtbare) kleine Blinken übersehen habe, aber es scheint so, als könnte man nicht albern viel auf Reserve fahren. Dachte eigentlich es sollen so 50 km sein, damit man auf einer Autobahn entsprechend bis zur nächsten Tanke kommt.

 

Sieht aber ehr nach etwas über 30 km aus.

 

 

 

Würd mich interessieren, was Ihr erfahren habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang (die ersten 400km) braucht sie ein wenig mehr Sprit. Später gehn sich auch bei flotter Gangart (nicht am Ring) 200 km immer aus.

 

Lg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit einer Füllung ca. 230 km gekommen. Jetzt blinkt Reserve schon wieder. Also sind vllt. noch so 20-30km drin.

 

 

 

Wie gesagt, in der Einfahrphase, also lange nicht volles Ballett. Man sollte sich also auf 200km Tankstopps einrichten. Meine Z davor hat egal in welcher Gangart min. 250km geschafft. Meist 300km.

 

 

 

Mag mal wissen, wie ihr an solche Werte kommt, bei 230 ist regelmäßig Schluß und ich fahr in letzter Zeit schon langsam... :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme aktuell auf einen Verbrauch um die 5,5 Liter / 100 km bei normaler Fahrweise. Heisst, das nach ca. 270 km bald mal schieben angesagt ist.

 

 

 

 

 

Gruss

 

 

 

also kann ich mir beim besten willen net vorstellen vielleicht schiebste wirklich mehr als du fährst ich hab nun die alte mit 18l und komme wenn ich ganz ganz ganz ganz sparsam fahre auf meine 300 bis 330 km aber bei normaler fahrweiße eher nur 200 bis 250 also mit 15l 270km mehr illusion kann man sich net machen :(:mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich komme mit meiner alten nur knapp 160-180KM weit. Und das mit knapp 20 Liter. Ich weiß nicht, wie man mit 15 Liter 250-300KM weit kommen soll???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich komme mit meiner alten nur knapp 160-180KM weit. Und das mit knapp 20 Liter. Ich weiß nicht, wie man mit 15 Liter 250-300KM weit kommen soll???

 

Ich schon! bei 2500 upm schalten :mrgreen:

 

Lg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AzR

 

 

 

Kann mich nur anschließen - über 200 km ist illusorisch. Bin schon gespannt auf die Kombination zwischen Akra Racing, offenem Luftfilter und Power Commander. Bin dann wahrscheinlich mehr beim Tanken als beim Fahren.

 

Egal - Hauptsache das Teil marschiert wie Sau.

 

 

 

LG

 

 

 

Fritz :(

 

 

 

 

 

Also meine Z Bj. 2005 verbrauchte mit Akra 4-1, PC und offenem Lufi gut 1,5l weniger pro 100 km

 

als im Serienzustand.

 

Von demher denk ich nicht, dass mehr tanken musst...

 

 

 

Zum Thema marschiert wie Sau:

 

 

 

GSXR K2, geht wesentlich besser als die Z und fährt sich bei sehr flotter Fahrweise mit 5,5l/100km... :mrgreen:

 

 

 

Liegt halt am sehr früh anliegendem Drehmoment und dem damit verbundenen angenehmen, schaltfaulen Fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich komme mit meiner alten nur knapp 160-180KM weit. Und das mit knapp 20 Liter. Ich weiß nicht, wie man mit 15 Liter 250-300KM weit kommen soll???

 

 

 

Wie bekommt man knapp 20l in einen Z 1000 / 2003-Tank? :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich komme mit meiner alten nur knapp 160-180KM weit. Und das mit knapp 20 Liter. Ich weiß nicht, wie man mit 15 Liter 250-300KM weit kommen soll???

 

 

 

Wie bekommt man knapp 20l in einen Z 1000 / 2003-Tank? :(

 

 

 

Frag ich mich auch. :mrgreen:

 

 

 

Bin vor kurzem erst mit spotzendem Motor an die Tanke ausgerollt. :kotz:

 

Aber die letzten 4Liter haben einfach nicht mehr reingepasst. :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern eine weitere Einfahrrunde gedreht.

 

220km - 14,13 l getankt. Ist für den Cruiser-Modus zwar recht viel, aber die Pferdchen wollen anscheinend gut gefüttert werden.

 

Bei 200km fing's an zu blinken.

 

Aber man wird ja dafür auch mit Druck von unten entschädigt!

 

 

 

schotty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast green-alien

normales Weekendausfährtchen (Überland, Autobahn) immer im legalen Geschwindigkeitsbereich :(

 

 

 

10.6l auf 187km, somit 5.66l im Schnitt - also völlig ok....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.