Zum Inhalt springen
IGNORED

Reichweite der Z1000 (10-13) mit 15 Liter Tank


z freak

Empfohlene Beiträge

Also bei mir ist auch immer bei ca 200km schluss, und ich dreh sie auch nicht wirklich viel höher als 6'000. Ich denke viel mehr als 170km werdens nicht sein, wenn die Einfahrzeit vorbei ist. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLL

 

 

 

:happy2::(:mrgreen: :wink:

 

 

 

GEILE Ideen

 

 

 

Also den TÜV versteh ich nicht, sieht doch voll windschnittig aus. :Z750:

 

 

 

LG

 

Laro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normales Weekendausfährtchen (Überland, Autobahn) immer im legalen Geschwindigkeitsbereich :Z750:

 

 

 

10.6l auf 187km, somit 5.66l im Schnitt - also völlig ok....

 

 

 

Naja, für ´ne Schleichfahrt ...... :happy2::( :wink:

 

 

 

:mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normales Weekendausfährtchen (Überland, Autobahn) immer im legalen Geschwindigkeitsbereich :(

 

 

 

10.6l auf 187km, somit 5.66l im Schnitt - also völlig ok....

 

 

 

Naja, für ´ne Schleichfahrt ...... :wink: :(:Z750:

 

 

 

:happy2:

 

 

 

dickes :(:mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

hey, klar schleichfahrt. dann haste vorher auch keine 300 geschafft.

 

 

 

Meinst du mich? Wenn ja, doch meine Z750 war sau sparsam und langsam war ich sicher nicht unterwegs. Kurioserweise hat sich mit meiner 34PS Drossel vorher zu 98PS später auch der Spritverbrauch NICHT geändert. Das soll mir mal einer erklären. :(

 

 

 

 

 

Mit der neuen schaffe ich keine 230km selbst wenn ich schleiche, früh hochschalte und sehr selten über 7000 Upm drehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Mit der neuen schaffe ich keine 230km selbst wenn ich schleiche, früh hochschalte und sehr selten über 7000 Upm drehe.

 

 

 

Wie auch? Selbst wenn sie 1,5 Liter weniger verbrauchen sollte, wär es in etwa die gleiche Reichweite der 2004er. Und mit der komm ich auch nicht weiter.

 

 

 

Da hat sich Kawasaki was Tolles ausgedacht :wink: :

 

 

 

Bauen wir mal das Zündschloß in den Tank, das ist originell - hat sonst keiner - warum woh :mrgreen: l:

 

 

 

1. Tankinhalt schrumpft um mindestens einen Liter

 

2. Mit einem Metallschlüsselanhänger gibt es bald Kratzer am Tank

 

3. Mit ´nem großen Tankrucksack gibt es ein schönes Gefummele

 

 

 

Was sprach nur dagegen das Zündschloß zu lassen wo es hingehört? :Z750::(

 

 

 

:happy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Mit der neuen schaffe ich keine 230km selbst wenn ich schleiche, früh hochschalte und sehr selten über 7000 Upm drehe.

 

 

 

Wie auch? Selbst wenn sie 1,5 Liter weniger verbrauchen sollte, wär es in etwa die gleiche Reichweite der 2004er. Und mit der komm ich auch nicht weiter.

 

 

 

 

 

Also bei dem Fahrstil käme ich auf knappe 300 mit der alten.

 

 

 

Man muss übrigens bedenken, dass man auch mit der alten kaum mehr als 15l nutzen kann. Oder hat jemals jemand 17kommaIrgendwas Lieter getankt ohne vorher geschoben zu haben? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schreibt MOTORRAD beim Vergleich alte Z1000 gegen neue Z1000 zum

 

Verbrauch .

 

 

 

 

 

 

wenn auch der Spritkonsum zeitgemäß geringer ausfallen würde. Tut er aber nicht. Bis aufs i-Tüpfelchen deckt sich der Verbrauch zwischen alt und neu. 5,5 Liter auf der Landstraße, 6,1 Liter bei Tempo 130 - das liegt im klassenüblichen Rahmen, beschränkt die Reichweite des 2010er-Jahrgangs jedoch auf knappe 273 Kilometer, während man mit der Vorgängerin über 60 Kilometer weiter kommt.

 

 

 

 

http://www.motorradonline.de/de/motorraeder/tests/vergleichstests/top-test-kawasaki-z-1000-neu-gegen-alt/288157

 

Seite2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schreibt MOTORRAD beim Vergleich alte Z1000 gegen neue Z1000 zum

 

Verbrauch .

 

 

 

 

 

 

wenn auch der Spritkonsum zeitgemäß geringer ausfallen würde. Tut er aber nicht. Bis aufs i-Tüpfelchen deckt sich der Verbrauch zwischen alt und neu. 5,5 Liter auf der Landstraße, 6,1 Liter bei Tempo 130 - das liegt im klassenüblichen Rahmen, beschränkt die Reichweite des 2010er-Jahrgangs jedoch auf knappe 273 Kilometer, während man mit der Vorgängerin über 60 Kilometer weiter kommt.

 

 

 

 

http://www.motorradonline.de/de/motorraeder/tests/vergleichstests/top-test-kawasaki-z-1000-neu-gegen-alt/288157

 

Seite2

 

 

 

Diese Reichweite ist aber Theorie, weil - wie gesagt - die letzten 3 Liter nicht nutzbar sind. Reichweiten von 333 km und mehr mit der alten Z sind utopisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.