Zum Inhalt springen
IGNORED

Hebel aus China


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir für 16€ inkl. Versand Brems und Kupplungshebel gekauft.

 

Jetzt meine Frage, falls ich einen Tüv finde und der Sie mir einträgt sind die dann Legal? Heist bei einem Personenschaden hätte die Versicherung nichts zu bemängeln?

 

Hat hier jemand schon einmal die Dinger eingetragen bekommen. Z.b per einzelabnahme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Bremshebel ohne ABE erlischt die Betriebserlaubnis. Der TÜV wird nix eintragen sondern die Kiste zu Recht stilllegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nur das eigene Leben gefährdet wird, könnte ich auch darüber lachen. Da jedoch auch Unbeteiligte einer Gefahr ausgesetzt sind, ist das ganze alles andere als lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Chinageraffel ist gut für die Rennbahn und als Show....

Meine Erfahrung mit dem Chinazeug ist eher unterirdisch. Gut für die Optik, aber aber auch nicht mehr..

Wen man schon ein paar tausend Euronen für ein Motorrad ausgibt, dann bitte nicht wegen einem Hunderter rumschei....

Zu den Moteas, ich hab die Hebel mittlerweile am vierten Motorrad verbaut. Am SX der Regierung sind rote Probrake verbaut, nach zwei Jahren und 20tsd. km bleichen die Dinger auch aus.

Btw. Bei Polo gibts die Titax für Hundert das Paar, mit den 15% von der Blackaktion wärs noch mal billiger, bei Gericke ähnliche für gleichen Preis.

 

Kinders, Hirn ein und Augen auf, etwas Geduld, dann kann für lau richtiges Material kaufen, gelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß ja nicht wie heftig ihr so bremst aber wenn ihr genug kraft habt einen aluhebel zu brechen... respekt. das ist halb so wild, die qualität wird nicht so unterirdisch sein, dass es zur zerstörung kommt. ist vielleicht sogar ein identischer hebel, nur fehlt eben die zulassung. wenn ich mir die v-trec von der passgenauigkeit mal so angucke werden die chinesen das sicherlich genau so gut, wenn nicht sogar besser fertigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß ja nicht .....

 

Genau, darfst gern probieren, wenn niemand anderes dabei noch zu Schaden kommt. Falls doch, ist so ein erlöschen der BE nicht witzig.

Der Preis für Sicherheitsrelevante Teile kommt nicht von ungefähr.

Und das die Chinesen besser fertigen? Ich habe das schon anders erlebt, aber kopieren, das könn'se. Aber nur analog. :thumbs_down:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn ich mich da einmische,also,als ich mit dem Motorradfahren angefangen habe sind die meisten hier noch mit der Windel um den Weihnachtsbaum gegrabbelt, ich hab 10 Unfälle hinter mir wo man mich zusammen oder umgefahren hat,vor knapp 30 Jahren gab es Bremshebel und Kupplungshebel für 10 DM,oder gebraucht für nen Jacky, ich kennen keinen,wirklich keinen der einen Unfall hatte auf Grund eines gebrochenen billigen Hebel wie sie in den 70ern,80ern verbaut wurden ,und damals musste man noch am Hebel ziehen mit 4 Fingern, nicht wie heute mit 2 und jetzt auf einmal hat man Panik das sie brechen könnten?? Alles ist schei..e was nicht ein paar hundert Euro kostet?.

Stimmt,man braucht auch das neuste Handy,alle die was billiges haben, sollen am besten sterben gehen..

Zeigt mir doch mal gebrochene Hebel die aufgrund eurer Hulkster Zugkraft gebrochen sind,oder ist das nur :ich hab nen bekannten,dem sein Arbeitskollegen kennen jemanden dem das passiert ist.

Setzt Bilder rein ins Forum als warnhinweis :das passiert weil ich billigere verbaut habe..

So wie mit dem Problem der Z900...Das ja in FB aus Asien war...

Wenn der hebel bei einem Unfall brach,dann hätte auch jeder ABE/KBA hebel nichts gebracht,weil ihr einfach trotzdem rein gekracht währt.. Hatte an meiner Blade auch "billig hebel " das hat keine Sau interessiert, weder der Polizei noch dem Tüv,ihr macht eine Panik da wundert es einen echt das ihr noch Spaß am Motorradfahren habt,wenn nicht alles legal und Deutschbeamtenvorschriftkacke ist,aber laute Töpfe...Da werden se alle feucht im Schlüpper...Wenn Sie in der Unterführung aufreissen, wärend alte Leute oder Kids am Fahrbahnrand entlang gehen...Und danach nen gehöhrschaden haben....uuuhh hab ich übertrieben...Ist doch geil...Wenn hinter mir der Putz bröckelt...

So nun könnt ihr mich steinigen..

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der hebel bei einem Unfall brach,dann hätte auch jeder ABE/KBA hebel nichts gebracht,weil ihr einfach trotzdem rein gekracht währt..

 

:verwirrt:

 

Ansonsten aber hast schon Recht _Z17, ich finde es auch eine Frechheit das der Hersteller zu Erlangung einer Zulassung (bei Bauteilen die der Sicherheit dienlich sind) in Deutschland eine sinnlose Prüfung der Betriebsfestigkeit der Bauteile nachweisen muss :pfeif:. Böse Prüfverfahren.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie geschrieben, wenn jemand wegen, und ich revidiere, FÜNZIG € so nen Rumschiess macht, naja....., vielleicht ist es ja das Kick, was illegales zu machen   :cool:

Gute Nacht :pfeif:

@Munich, dann hast Glück gehabt. Ich war schon in München in einer Verkehrskontrolle, da haben sich die Schupos einen runtergeholt, weil ich keinen Heckreflektor hatte..

Bearbeitet von Dobbeldau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dobbeldau,den hatte ich immer drann,den Reflektor,da werden sie unfreundlich..seltsam,ist aber so und akzeptiere ich einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stelle eigentlich nur ich mir die Frage, wieso man einen billigen Hebel holt und dann mit den Kosten der Tüv-Eintragung auf das Preisniveau von günstigen Hebeln MIT Abe bringt? Da würde ich mir doch gar keine Gedanken machen wollen, was alles sein könnte sondern nehme die mit Abe. Die Chancen auf Eintragung ohne Materialfestigkeitsnachweis dürften aber auch gering sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.