Zum Inhalt springen
IGNORED

Sturzpads Z1000 (2010-2013)


tralf

Empfohlene Beiträge

@Kami One

 

Konntest schon schauen?

 

Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dir SW-Motech dran ... hab die Aluplatten dazumals schon gleich entfernt und die Kontur vom Packelid angepasst.

 

Leider stehen die SW-Motech etwas weg ... zwar super um bei langen Touren auch mal die Bein abhängen zu lassen, aber nachdem ich jetzt geschraubte Composit-Deckel auf Kupplungs- und KW-Deckel montiert hab, hab ich die SW-Motech nicht entfernt, sondern verkürzt.

 

Also die Halter gekürzt um 20mm weiter zum Motor.

Ich find das schaut richtig super aus und schütz ein wenig die Verkleidung und Rahmen bei einem Un-Umfaller.

 

Welche Deckel hast du da genau auf dem Kupplungs- und KW-Deckel? Hast du vielleicht einen Link für mich? :)

Dachte da an sowas...http://www.ebay.de/itm/KAWASAKI-Z1000-2010-16-3x-CARBON-KUPPLUNGSDECKEL-LIMADECKEL-MOTORDECKEL-CARBONE-/272109893151?hash=item3f5b03761f:g:Wt8AAOSwFqJWnku-

Aber die werden ja "nur" geklebt. Deine werden mit verschraubt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich dir nur von abraten.

Die Passgenauigkeit ist miserabel und die Teile müssen verklebt werden.

Nachdem ich bereits einen Deckel verloren habe, hab ich die zum Schrauben genommen.

Passen jetzt auch nicht besonders gut, aber es muss nix geklebt  werden und durchs anschrauben

bleiben die auch dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Kami One

 

Konntest schon schauen?

 

Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk

Links sieht es so aus bei mir:

 

a5c9af4fad64e70aee73c782c6a27a09.jpg

 

Und rechts so:

 

246c557e92a6c4e50e6e19038e7ffad8.jpg

 

8c9581e399f4a68468e32900fd6d7715.jpg

 

Hoffe das hilft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir. Das hilft mir weiter. Denke du hast den dicken Distanzring rechts vorne verbaut, denn den sieht man jetzt auf dem Bild nirgends richtig.

Bearbeitet von Soldier79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also links erkennt man es ja ganz gut. Vorne die originale Scheibe und hinten eine mitgelieferte Scheibe. Rechts ist hinten glaub ich nichts. Und vorne auf jeden ne originale Scheibe und noch eine große!? Sieht man im angebauten Zustand ziemlich schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Da kann ich dir nur von abraten.

Die Passgenauigkeit ist miserabel und die Teile müssen verklebt werden.

Nachdem ich bereits einen Deckel verloren habe, hab ich die zum Schrauben genommen.

Passen jetzt auch nicht besonders gut, aber es muss nix geklebt  werden und durchs anschrauben

bleiben die auch dran.

 

 

Hier nochmal zu den Motordeckel-Schützern aus Carbon nach Praxistest:

 

7b5ev7w6.jpg

 

 

5ublfe89.jpg

 

 

So schön die Dinger auch aussehen, von Schutz kann da keine rede sein, die sind ratz fatz durch :roll:

War "nur" ein relativ kurzer rutscher von vlt. 5-6 mtr.

 

 

7i4qqg9b.jpg

 

Werd mir jetzt die Chinateile aus Metall bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat, zumindest die Dinger die ich gekauft hatte.

 

Da die Chinateile noch einiges Zeit in Anspruch nehmen und dann auch der Motordeckel getauscht werden muss,

hab ich noch eine altennative gefunden.

 

jdxjltwf.jpg

 

 

Ist auch wieder aus Carbon, aber mit 8mm Kevlar-Verstärkung

 

laqylk8a.jpg

 

 

Und die Materialstärke ist (ohne nachgemessen zu haben) mindestens doppelt so dick

 

zt4jqdwz.jpg

 

Vom Preis her, genau so wie das was ich bereits geschrettert habe.

Ich hoffe ein Praxistest bleibt aus :roll:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hattest du mir nicht von den Teilen abgeraten?  :ditsch:

Was hat dich umgestimmt? 'Ich muss jetzt auch endlich mal welche bestellen  :pfeif:

Bearbeitet von barney
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hab im Moment Zeit ... Hat jemand eigentlich die O-Kawasaki Sturzpads an seiner Z1000 10 montiert ? Im Moment könnte ich diese unter 200 Euronen bekommen und schwanke zwischen denen und Top Block

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

IMG_20230820_150640.thumb.jpg.6861af20a973af9ba8845c750a92afb4.jpgNachdem ich jetzt auch schon des längerem ohne crashpads durch die Gegend gefahren bin (seitdem ich die Maschine nämlich habe 😉) und bei der Ninja meiner Holden nun welche verbaut habe, entschied ich mich spontan auch mir welche zu holen. 

Nach einigem Suchen hab ich zu Glück hier nochmals reingeschaut und mich dann für die top blocks entschieden. Dpm war auch eine Option aber die tbr passen besser zum Erscheinungsbild. Und nachdem ich auch noch ein gutes Angebot gefunden habe, sind sie am Samstag angekommen. 

Das Design wurde ein wenig angepasst und nun ist alles in schwarz. 

Nochmals vielen Dank an dieses tolle Forum

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... habe die auch schon seit Jahren dran - passen perfekt in die Linie und haben schon beim Umfaller ihren Dienst erwiesen...:clap:

 

Grüße

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe es war nicht allzu schlimm.... 

Werde sie diese Woche mal montieren... wenn die sch.... Hitze vorbei ist. Bin jetzt jahrelang ohne ausgekommen aber ist vielleicht dem Alter geschuldet 😄

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... für meine Nerven war es schlimm..

 

Im Stehen auf Gent s Kopfsteinpflaster sanft "daneben getreten" - Dank voller Blaze Tasche und o.g. nur Kratzer am Lenker - sogar der Akra hatte nix!

 

Allseits gute Fahrt :fun03:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.