BlackZ750R Geschrieben 26. März 2016 Teilen Geschrieben 26. März 2016 Hallo, Ich habe zumThema mal noch eine Frage. Ich habe heute bei meiner Z1000 15' auf Stahlbus gewechselt. Ist es richtig das die Stahlbus Schrauben nicht ganz komplett in den Sattel gehen.? Ich sehe quasi noch ein bisschen Rest Gewinde.. Aber sie sind fest. Und es tritt auch keine Flüssigkeit aus wenn ich bremse. Würde mich über eine Antwort freuen.. Danke euch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 26. März 2016 Teilen Geschrieben 26. März 2016 (bearbeitet) Die gibt es in versch. Gewindelängen (Maß C), hast du das passende gekauft ? http://www.stahlbus.com/info/images/Downloads/Einbaumasse_Entlueftungsventil.pdf Bearbeitet 26. März 2016 von ride on Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackZ750R Geschrieben 26. März 2016 Teilen Geschrieben 26. März 2016 Die gibt es in versch. Gewindelängen (Maß C), hast du das passende gekauft ? http://www.stahlbus.com/info/images/Downloads/Einbaumasse_Entlueftungsventil.pdf Da ich M7 brauch, habe die 16 mm genommen sowie ich es im Netz gelesen hatte. Jetzt sehe ich ca. 5 mm Gewinde. Bei Stahlbus findet immer nur bis zur Z1000 BJ. 2014 und meine ist eine 2015, aber Kawa hat doch nix an dem Bremssattel geändert, oder..?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 26. März 2016 Teilen Geschrieben 26. März 2016 Nö, sind die gleichen Sättel. Kürzere wie die 16mm gibt es wohl nicht, dann musste mit den Überstand leben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackZ750R Geschrieben 26. März 2016 Teilen Geschrieben 26. März 2016 Ja muss ich dann wohl. Ist ja alles dicht. Sieht nur bissi seltsam aus aber egal. Kann es ja leider nicht ändern. Ist das denn bei anderen auch ein Problem..?? Trotzdem danke für deine Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mäxel Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 Bei meiner Z750R, ebenfalls so dichtet ja über den Konus ab, mach dir über die Dichtigkeit keinen Kopf! Ich für meinen Teil hab da einfach n kleinen Gummi Oring drüber geschoben, dass das Restgewinde nicht mehr sichtbar ist Gruß, Max 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Mike- Geschrieben 7. Juli 2016 Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 (bearbeitet) Mein kleiner Erfahrungsbericht: Ich habe bei mir auch auf Stahlbus M8x1,25-16 auf meiner 09er Z1000 umgebaut. Ich habe alle 4 bestellt (2 Vorderradbremse, 1 Radialpumpe, 1 Hinterradbremse) Mit 250ml TRW DOT4, 4 Stahlbus Ventile inklusive Kappen und der original Vakuumpumpe habe ich 130€ bezahlt. Der Bremsflüssigkeitswechsel ist jetzt kinderleicht und vor allem sehr sauber durchzuführen. Ausserdem kann man sich jetzt sicher sein, dass keine Luft mehr im System ist. Die Vakuumpumpe ist aber sehr zu empfehlen. Was mich etwas stört, dass sich die Ventile nicht ganz in das Gewinde eindrehen lassen. Man sieht noch 6 mm Restgewinde... http://www.stahlbus.com/info/de/service/faqs/entlueftungsventile/130-das-stahlbus-entlueftungsventil-schaut-haeufig-im-eingebauten-zustand-etwas-weiter-aus-dem-bremssattel-heraus-ist-es-denn-trotzdem-dicht Stahlbus erklärt auf seiner Seite den Grund. Kürzere gibt es anscheiend nicht. Optisch stört es mich ein bisschen, der Bremsflüssigkeitswechsel macht aber jetzt Spass. Negativ ist eigentlich nur der Preis Bearbeitet 7. Juli 2016 von -Mike- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
egqq Geschrieben 16. Januar 2017 Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 Möchte mal kurz zu diesem Thema nachhaken Überlege aus rein praktischen Gründen Stahlbusschraube/n für meine 05er Zett zu montieren.Leider sehen die Dinger Potthässlich aus hab scho eine auf meiner Dominator drauf. Meine Überlegung ist, wenn ich nur eine kaufe und diese nur zum Bremsflüssigkeit wechseln montiere und dann die alten Schrauben wieder reinmache müsste ich ja 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen oder ? Was meint ihr dazu ? Gibts da einen technischen Haken (beim Schraubenwechsel Lufteinschluss etc). Grüsse Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 16. Januar 2017 Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 Du entlüftest ein Hydraulisches System und öffnest es anschließend und wechselst die Entlüftungsschraube? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zehner Geschrieben 16. Januar 2017 Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 @egpp Bin Verwirrt... hast du schon mal bremsen entlüftet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SX-Tommi Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 Möchte mal kurz zu diesem Thema nachhaken Überlege aus rein praktischen Gründen Stahlbusschraube/n für meine 05er Zett zu montieren.Leider sehen die Dinger Potthässlich aus hab scho eine auf meiner Dominator drauf. Meine Überlegung ist, wenn ich nur eine kaufe und diese nur zum Bremsflüssigkeit wechseln montiere und dann die alten Schrauben wieder reinmache müsste ich ja 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen oder ? Was meint ihr dazu ? Gibts da einen technischen Haken (beim Schraubenwechsel Lufteinschluss etc). Grüsse Tom Naja, du entfernst die Entlüftungsschraube, dann zieht das System aber wieder Luft und Du kannst von vorne anfangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZX9R-treiber Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 Wenn man sich nicht zu 100% sicher ist was man da an dem Bremssystem macht lieber die Finger davon lassen und es machen lassen. (kostet eh nicht viel) Die Bremsanlage ist deine beste Lebensversicherung und damit spielt man nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 Verstehe schon was er meint, beim Wechsel der Entlüftungsschraube spritzt es nicht heraus auch sieht es aus das keine Luft rein geht. Dem ist leider nicht so, es geht auch um Mikrobläschen, die in das System gelangen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
egqq Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 Naja, du entfernst die Entlüftungsschraube, dann zieht das System aber wieder Luft und Du kannst von vorne anfangen. Eben da war ich mir net ganz sicher, solange kein Unterdruck provoziert wird (Durch Pumpen) ABER....... @taucher GENAU das hab ich gemeint Aber wenn dem so ist wie du sagst erübrigt sich diese Vorgehensweise Und ja ob mans glaubt oder a net, ich hab scho öfters Bremsen entlüftet, ja sogar ganze Bremsleitungen getauscht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zehner Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 Also ich hatte bis dato immer, sobald ich die Entlüftungsschrauben nur leicht öffnete, leichten Flüssigkeitsaustritt. Egal ob Zweirad oder Pkw. Deswegen meine Zweifel. Durch die Gravitation hat man immer, und wenn es nur leicht ist, leichten Druck auf der Leitung. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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