Zum Inhalt springen

IGNORED

Kundendienste,Motorumbauten,Tuning


Ducjäger

Empfohlene Beiträge

Biete folgende Dienstleistungen für Motorräder an.

 

1.Ventielspiel prüfen/einstellen.

 

2.Kopfbearbeitung,der Motor dreht williger aus,5-8 PS Mehrleistung,geringerer Verbrauch,eineMotorabstimmung ist auf jedem Fall ratsam.

 

3.750er auf 1000er Umbau,etwa 20 PS Mehrleistung und an die 100 Nm Drehmoment.Vorallem viel Drehmoment auch unten heraus.

 

 

 

Vor zwei Wochen habe ich diesen 1000er Umbau beim Bene vollzogen.

 

Ich denke er ist mehr als zufrieden! :z1000gr:

 

 

 

Gruß

 

 

 

Ducjäger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ducjäger

    8

  • Z7502004

    7

  • staff

    4

  • Frank

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

 

 

habe mit Bene Kontakt :wink:. Er ist wirklich sehr zufrieden. Allerdings ist die Leistung jetzt scheinbar wirklich extrem. Vor allem, was den Drehmomentverlauf angeht. :z1000gr: :wink: :wink:

 

 

 

Bin mal auf seinen Prüfstandslauf gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

 

 

habe mit Bene Kontakt :wink:. Er ist wirklich sehr zufrieden. Allerdings ist die Leistung jetzt scheinbar wirklich extrem. Vor allem, was den Drehmomentverlauf angeht. :z1000gr: :wink: :wink:

 

 

 

Bin mal auf seinen Prüfstandslauf gespannt.

 

 

 

Bene hat sein Mopet auch zu kurz übersetzt.Für 750er Verhältnisse mag das ja o.k. gewesen sein,aber jetzt muß er sie länger übersetzen!

 

 

 

Gruß

 

 

 

Ducjäger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ducjäger

 

 

 

machst du das beruflich?

 

hast du das gelernt?

 

 

 

..............oder bist du ein hinterhofschrauber ????

 

 

 

Beruflich mach ich es nicht,wenn ich mich nicht auskennen würde,würde ich auch so etwas nicht machen können!Oder wie siehst du das?

 

 

 

Gruß

 

 

 

Ducjäger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bleibt ja jedem selbst überlassen was er denkt und wo er ggf. etwas machen lässt. Ich finde es nur nicht schön, dass jetzt gleich so ein negativer Anklang hier hinein gebracht wird. :wink:

 

 

 

Wenn jemand gute Arbeit abliefert ist es doch wohl scheißegal, wo er das macht. Ich persönlich vertraue sicher eher jemandem, von dem ich gute Arbeit gesehen oder erlebt habe :z1000gr: , als irgendeiner "Fachwerkstatt", über die man genug negatives hören oder lesen durfte (Firmenname aus Eigenschutz entfernt :wink:). :wink:

 

 

 

In diesem Zusammenhang, DucJäger, könntest du ggf. Bilder einstellen? Vlt. von der Zylinderkopfberbeitung, die Du zB. beim Bene gemacht hast?

 

 

 

 

 

Achso, gut wäre auch, wenn Du deine Preise hier mit hinein schreibst. Bei den 1000er Umbauten - ok, da muß man sehen, was man an Teilen woher günstig bekommt. Eine Kopfbearbeitung ist aber überschaubar. Ventile einstellen ebenfalls :clap:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einer Interesse hat kann mich kontaktieren.Für die Kopfbearbeitung verlange ich 600,00 Euro.Auf jedem Fall viel billiger als in einer Fachwerkstatt.

 

Es bleibt jedem selber überlassen wo er was machen lässt.Ich habe jetzt mit meinem Mopet an die 30.000 Km runtergespult und alles ist im grünen Bereich.Ich finde das sagt schon alles.

 

 

 

Gruß

 

 

 

Ducjäger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube nicht das man lkm mit ducjäger vergleichen sollte....

 

wenn sich hier jemand auf dem schlips getreten fühlt ist das ja wohl sein problem.

 

 

 

wie ducjäger schon sagt....es ist jedem selber überlassen.

 

 

 

nur eins zum schluß. ein fachwerkstatt gibt garantie auf einen evtl. motorschaden....

 

 

 

über den rest soll man sich selber gedanken machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Fachwerkstatt übernimmt auf Tuningteile in der Regel keine Garantie. Nur auf die durchgeführten Arbeiten an sich. Das ist so auch kein Problem, weil man da Neuteile verwendet. Auf das DRUMHERUM gibt Dir KEINE Fachwerkstatt bei Tuning IRGENDEINE Garantie. Lies mal die Garantiebedingungen, da steht immer nur "auf die von uns verbauten Teile".

 

 

 

Übrigens kam das mit dem, das es "jedem selbst überlassen ist" von mir.

 

 

 

Und nein, ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten, ich habe sonst keine Kontakte oder sonstigen Beziehungen zu DucJäger. Ich finde es nur sehr unschön, dass es hier, so wie in vielen anderen Foren auch, immer gleich einen gibt, der versucht, das Angebotene schlecht zu reden.

 

 

 

In diesem Sinne: Frohe Ostern. :z1000gr: :wink: :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIR und lkm geben auf von uns gemachte arbeit : kopf planen, honen, kanäle bearbeiten, nw, usw .... GARANTIE.wenn durch diese (nachweislich) gemachte arbeit ein motorschaden entsteht.

 

 

 

ich mach hier niemanden schlecht.

 

ich arbeite nunmal leider auf der gleichen schiene.von daher habe ich reges interesse an diesem thema.

 

ich behaupte nicht das ducjäger schlechte arbeit abliefert.

 

bloß was ist wenn wirklich ein schaden dadurch entsteht....

 

 

 

hebt er dann die schulter und sagt ich weiß von nichts.....

 

 

 

fragen über fragen.

 

bilder würde ich auch gern sehen.und was genau beinhaltet die arbeit.

 

 

 

wenn jemand soetwas anbietet muss auch mit kritischen fragen gerechnet werden.ich tue nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann halt nicht alles haben. Günstiges Tuning zum Freundschaftspreis und dazu noch das Rundum-Sorglospaket mit Vollgarantie.

 

Wer das Forum aufmerksam ließt, weiß zumindest, das Ducjäger vom Fach ist und kein Pizzabäcker der mal eben aus langeweile an Motoren rumschraubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIR und lkm geben auf von uns gemachte arbeit : kopf planen, honen, kanäle bearbeiten, nw, usw .... GARANTIE.wenn durch diese (nachweislich) gemachte arbeit ein motorschaden entsteht.

 

 

 

 

Eben dieses schrieb bzw meinte ich. Das die Kupplung die Leistung hält oder das zB. irgendein anderes Teil, das nur für die Serienleistung dimensioniert war (ok, die dynamische, eingerechnete Sicherheit beträgt im Regelfall 30%) und nun überbelastet ist, ist von der Garantie ausgenommen.

 

 

 

Das ist genau das Gleiche als wenn Du dein Auto zum Tuner bringst, er Dir einen Turbo einbaut, das ganze drumherum mit anpasst und auf der Autobahn zerreißt es Dir das Getriebe oder meinetwegen die Antriebswelle(n). Natürlich gibts darauf keine Garantie und kann es auch gar nicht geben. Die Teile sind für die Belastung schlicht nicht gemacht.

 

 

 

Genau auf diesen Umstand wollte ich hinaus und habe ihn ja nun bestätigt gefunden. Das man auf das Planen eines Kopfes oder das durchschleifen der Kanäle Garantie geben kann ist ja selbstverständlich, warum auch nicht, abgefräßt und glatt ist abgefräßt und glatt. Solange man die Anaugkanäle nicht bis in die Ölkanäle hinein schleift oder die Ventilteller so dünn macht, das sie abreißen kann da ja nicht soooo viel passieren - ordentliche Montage voraus gesetzt. Die Kunst liegt ja bekanntlich im Detail, gerade bei der Kopfbearbeitung, ggf. dem Auslitern und strömungsgünstiger machen.

 

 

 

Ich finde es ok, wenn du hellhörig wirst, sobald es um Tuning geht. Keine Frage. Ich bin in der selben Richtung, allerdings nicht bei Motorrädern unterwegs. Das Du auf mögliche Probleme hinweist ist sicher auch ok. Nur der Ton macht die Musik. Das verstehst Du sicherlich. Lass DucJäger doch erstmal zeigen, was er kann. Danach kann sich doch jedermann ein eigenes Urteil bilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.