Zum Inhalt springen
IGNORED

vorne qualifier hinten roadsmart


Tom 71

Empfohlene Beiträge

sers...ich meine ich hätte schon mal irgendwo gelesen das man auf der z 750 bj,05 vorne den qualifier und hinten den roadsmart fahren darf,finde aber nirgends eine freigabe oder ähnliches ...vieleicht hat oder weis ja einer von euch mehr...gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinste du es wäre klug eine Mischbereifung zu machen bei 2 unterschiedlich aufgebauten Reifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

leider ist diese kombination für die älteren Z Modelle nicht erlaubt.

 

Bei der Z 750 ab 07- darf man diese "Mischbereifung" laut Freigabe fahren. :z1000gr:

 

 

 

Edit:

 

Meinste du es wäre klug eine Mischbereifung zu machen bei 2 unterschiedlich aufgebauten Reifen?

 

 

 

Hi Skodi,

 

 

 

ich bin die "Mischbereifung" auf meiner 08er gefahren und habe so den VR noch runtergefahren ( ca. 2000 km ) alles ohne Probleme.

 

Also ich würde es so wieder machen !

 

 

 

gruß Shmuu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinste du es wäre klug eine Mischbereifung zu machen bei 2 unterschiedlich aufgebauten Reifen?

 

meinst es wäre klüger wieder den scheiß qualifier drauf zu machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das für einen Sinn haben?

 

vorderreifen noch fast neu und der roadsmart ist sicher der bessere reifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen und erstmal frohe Ostern!

 

 

 

Meinste du es wäre klug eine Mischbereifung zu machen bei 2 unterschiedlich aufgebauten Reifen?

 

 

 

Ja :wink: Ziemlich klug wäre das. Ansonsten muss er ja vorne den schrotten obwohl der noch gut ist. Und diese beiden Dunlop lassen sich als Mischbereifung super fahren.

 

 

 

Obs bei der 05er erlaubt ist kann ich dir nicht sagen, bei der 09er sehr wohl.

 

Hab das auch so gemacht. Der Qualifier hat bei mir hinten 3.000 km gehalten.

 

Danach kam er runter und ein Dunlop Roadsmart drauf während vorne der Qualifier geblieben ist.

 

 

 

Mit dem Qualifier vorne konnte ich noch weitere 6.000 km fahren (also insgesamt 9.000). Dann war er allerdings wirklich am Ende, und der RS hinten war auch fast fertig. Wären max. noch 1.000 km gegangen und ich hab den ganzen Satz gewechselt, bzw. es kam ein neuer Satz RS drauf. Diesmal dann vorne und hinten :z1000gr:

 

 

 

Ich merke NULL Unterschied beim Fahrverhalten zwischen Qualifier+Rs und RS+RS. Wenn es erlaubt ist bei dir kannst du das OHNE Probleme machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das für einen Sinn haben?

 

vorderreifen noch fast neu und der roadsmart ist sicher der bessere reifen

 

Ehrlich gesagt wenn ich einen Scheiß Vorderreifen habe dann verhöckere ich ihn lieber als eine Mischreifenkombi zu haben wo ich nicht sicher sein das sie beide gleich halten.Hätte immer ein ungutes Gefühl beim fahren.Interessant finde ich auch immer das so viele den Hinterreifen vor dem Vorderreifen wechseln.Bremst ihr immer hinten?Bei mir ist der Vorderreifen eher am Ende.Bremse 99% vorne und hinten dazu.So habe ich es gelernt beim SFT und seit dem mache ich es so.Bremswirkung ist so eben die beste.

 

cy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Interessant finde ich auch immer das so viele den Hinterreifen vor dem Vorderreifen wechseln.Bremst ihr immer hinten?Bei mir ist der Vorderreifen eher am Ende.Bremse 99% vorne und hinten dazu.So habe ich es gelernt beim SFT und seit dem mache ich es so.Bremswirkung ist so eben die beste.

 

cy

 

 

 

Verwechselst du hier vielleicht die Bremsen mit dem Hinterreifen. Wir reden hier von Reifen- nicht von Bremsenverschleiß.

 

 

 

Ist ja gut dass du zu 90% mit der Vorderradbremse bremst, allerdings hat das mit dem Reifenverschleiß leider gar nichts zu tun wie du bremst, außer der Reifen würde permanent blockieren beim Bremsen weil du kein ABS hast. Und wenn das so ist und sich dann bei dir der Vorderreifen schneller abnutzt als der Hinterreifen bist du 90% des Forum hier fahrerisch eindeutig überlegen.

 

Wie dein Reifen sich abnutzt hat wohl dann doch eher was mit der Fahrweise und mit dem Antrieb zu tun. Da dieser bei Motorräder aber leider IMMER hinten ist wird sich der Hinterreifen auch IMMER schneller abnutzen als der Vorderreifen.

 

Es sei denn du hast ein Allradmotorrad, oder gar einen Frontantrieb. Allerdings solltest du auch dann beim Fahren auf der Gabel sitzen, sonst wird das wieder nichts mit dem schnelleren Verschleiß vorne....

 

 

 

Alles in allem also eigentlich ziemlicher Mumbitz den du da von dir gibst.

 

Oder du bist weltweit der erste Motorradfahrer der die Gesetze der Physik aufhebt und dessen Reifen sich vorne schneller abnutzen als hinten, also dort wo der Antrieb ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles in allem also eigentlich ziemlicher Mumbitz den du da von dir gibst.

 

Oder du bist weltweit der erste Motorradfahrer der die Gesetze der Physik aufhebt und dessen Reifen sich vorne schneller abnutzen als hinten, also dort wo der Antrieb ist.

 

Tja dann mache ich etwas anders als du.Bei mir ist eben der vordere vor dem hinteren am Ende.Da es mir egal ist was ich wechseln muß ist deine Meinung über mich sowas von BLABLA für mich.Es war keine Frage die ich gestellt habe sondern einfach eine Feststellung.

 

End und Out.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das der vordere schneller runter als der hintere ist hab ich auch noch nicht gehört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch von mir keine Meinung, sondern ne Feststellung. Ist nunmal so...

 

 

 

:wink: :z1000gr: Frohe Ostern...

 

Ich kann es ja auch nicht erklären warum es so ist wie es ist.

 

Darum Frohe Ostern :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das der vordere schneller runter als der hintere ist hab ich auch noch nicht gehört...

 

Vielleicht liegt es daran das ich kein schneller Angaser aber ein sehr starker Vorderradbremser bin.Habe gerade sogar gemessen und habe vorne 1,5mm und hinten 3mm.

 

cy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.