Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuff montiert, Luft entweicht!


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

 

hab grad erfolgreich meinen Leo Factory montiert (kein FI Fehler, *freu*) und klingt soweit ganz gut. Mir ist allerdings aufgefallen, dass am Verbindungsstück Zwischenrohr => Krümmer, also da wo man die Schelle wieder dran macht, Luft entweicht. Net viel, aber schon ein klein wenig, so dass man es halt mit der Hand spürt.

 

Ist das tragisch? Muss das 100% dicht sein? Was soll ich tun? :mrgreen:

 

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schelle hast schon richtig festgezogen, oder?

 

Wenn nicht nochmal nachziehen.

 

Eventuell brauchst auch ne neue Dichtung.

 

 

 

Oder du hoffst dass das mit der Zeit zurust :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Monkeyman

Das gleiche Problem hatte ich auch. Ich habe so fest zugezogen, dass die Schraube schon hinüber war, hat aber nichts gebracht.

 

 

 

Rück die Schelle mal so weit es geht in richtung Endschalldämpfer, so das die Kante der Schelle praktisch mit dem Krümmerrohr abschließt. Danach war bei mir alles dicht und das ohne übertriebenen Kraftaufwand :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

 

 

hmm...so vom Gefühl her würde ich sagen, hab ich die schon ordentlich angeknallt die Schraube. Die Schelle ist schon relativ weit Richtung AUspuff geschoben, aber vielleicht geht noch bissl was, probier ich mal.

 

Ein Problem ist das Luftentweichen aber nicht oder? Motorleistung? Soundtechnisch? etc....

 

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probier mal die alten Dichtungen. Hat bei mir auch geholfen.

 

Hab allerdings ne Leo....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch ne LeoVince...

 

Was meinst Du mit alter Dichtung?

 

Hab das Rohr vom originalen Auspuff raus und das Zwischenrohr des neuen Auspuff direkt rein....

 

Also hab keine Dichtung getauscht oder sowas....hätte man das machen sollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Monkeyman

Ist eigentlich nicht nötig. (denke ich, habe erst einen Auspuff getauscht) Meine sah auf jeden Fall noch sehr gut aus und wenn du vorsichtig bist, sollte die alte auch nicht beschädigt werden.

 

 

 

Ich war auch am verzweifeln und habe mir unter anderem auch eine neue Dichtung gekauft, hat aber nichts gebracht.

 

 

 

So wie du es beschreibst, kommt es genau mit meiner Erfahrung hin. Probier erstmal die Schelle zu verrücken und guck, ob du damit das Problem schon erschlagen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KawaheizerZ1000

Hallo

 

 

 

Ich habs beim letzten mal so gemacht Erst das Verbindungsstück Zwischenrohr in den Krümmer gesteckt ( Bis Anschlag ) und die Schelle fest angezogen. Dann die ESD nach hinten gezogen und die Schraube durch gesteckt. Fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die alte Dichtung noch ok ist, dann brauchste auch nicht tauschen! Bei meiner Anlage waren damals neue Dichtungen dabei und mit denen hab ich das auch nicht dicht bekommen.... Mit den alten hat's dann gefunzt :mrgreen: War ja nur so'ne Idee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir keine Gedanken! Meiner war anfangs auch nicht ganz dicht! Das Problem behebt sich von ganz alleine. Ansonsten gibt's bei den bekannten Läden auch Dichtpaste (oder sowas Ähnliches). Dann sollte auf jeden Fall "Ruhe" sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok war eben nochmal in der Garage. Hab die Schelle nochmal gelockert und dann unter KRaftaufwand so weit es geht RIchtung Endtopf gedrückt und dabei die Schraube zu gedreht. Nun ist alles dicht. Hab diesmal richtig angeknallt...hab mir gedacht, wenns mir gleich die Schraube abreisst, brauch ich maximal ne neue Schelle, also was solls :(

 

Wie gesagt, nun ist gut mit dem Gepuste :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

wo bekomm ich denn ne neue dichtung her? meine ist total am arsch und ich krieg den absulut nicht dicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd bei louis suchen.

 

die dinger sind bei Kawa recht teuer.

 

für die 1000er passt die Dichtung der Yamaha XJR1300.

 

gab vor einiger Zeit noch keine passende für die Z im Sortiment,also hab ich die Maße genommen und danach gesucht.

 

Die von der Yamaha ist zwar ein stückchen kürzer,das passt aber trotzdem.

 

glaub Dichtung orig.Kawa war was bei 25€,die außm Zubehör kostet 10-15€.

 

Also da mal durchblättern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Habe genau das gleiche Problem mit dem Undichten Auspuff an dem Übergang zum Endtopf. Habe sogar gerade die original Schraube abgerissen, die Schelle war jedoch in der Mitte vom Übergang montiert.

 

 

 

Werde jetzt mal die Schraube "herausmurksen" und dann mit einer neuen Schraube die Schelle richtung Endtopf drücken. Hoffentlich macht er dann dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.