Zum Inhalt springen
IGNORED

Moto GP aktuell


action003

Empfohlene Beiträge

Das wars dann wohl mit Tom Lüthi für diese Saison...Fuss gebrochen nach Sturz.

 

https://www.blick.ch/sport/motorsport/motogp/die-entscheidung-im-titelkampf-tom-luethi-mit-horrorsturz-in-der-malaysia-quali-id7523113.html

 

Mal sehen was er nächstes Jahr in der Königsklasse macht....ob das gut kommt.

 

 

Unspektakulär heute das Rennen. Gut das die Entscheidung erst in Spanien definitiv gefällt wird. 21 Punkte Vorsprung für Marquez, da müsste er schon fast ausfallen wenn er das nicht ins trockene bringen würde.

Bearbeitet von Transformer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Also ich fand das Rennen der MotoGP alles andere als unspektakulär. Unheimlich viele Positionskämpfe und -wechsel an der Spitze, teilweise harte Manöver von Zarco. Ich fand es spannend.

Bearbeitet von Mystic-Healer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dovizioso hat einen neuen Sponsor. Auf dem Helm prangt jetzt der Red-Bull-Stier. Damit wäre er ein heißer Kandidat für KTM.

2018 stehen ja neue Verhandlungen an. Ducati wird ihm aufgrund der hohen Gage Lorenzos nicht viel bieten können. KTM hat dank Red Bull eine volle Brieftasche. Ein so guter Entwicklungsfahrer wie Dovi wäre eine echte Bereicherung für die Österreicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Dovi bei der Präse von Duc noch dabei war, dürfte das ja frühestens ab der Saison 2019 passieren. Bleibt zu hoffen, dass KTM n bisschen was reißt, damit die Österreicher attraktiv für Dovi werden. Geb dir da auf jedenfall recht, dass der ne super Bereicherung wäre. Vlt kann man den Bullen auf seinem Helm auch schon als ersten Schritt in die Richtung werten… wer weis. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal bei KTM die zweite Saison abwarten. Auch wenn die Resultate von KTM im Team und von der Presse gehyped werden, fehlt in der Tat noch einges zur Spitze.

 

Würde mir zur Erhöhung der Spannung wünschen, dass Marquez einmal was anderes als Honda fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank, glaube das passiert nicht… der fühlt sich so wohl auf dem Bike, dass das ziemlich unwahrscheinlich ist, aber ich geb dir da recht, spannender würde es definitiv werden.

 

waldo, aber nur bei Duc, der Rest bekommt's ja recht dezent hin :D Wobei… die aktuellen Bikes kenn ich noch nicht, aber letztes Jahr waren die Teile bei Yamaha zum Beispiel ziemlich gut in die Verkleidung integriert.

 

Aber scheinbar scheinen ja übertriebene Spoiler Trend zu werden (siehe neue RSV4 Factory)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das mit den spoilern gar nicht so schlimm

Klar sind die hässlich aber einen Schönheitspreis würde die Ducati auch ohne die Teile nicht bekommen.

Und bei der Leistung ist halt irgendwann Schluss mit Entwicklung, zumindest was man auf die Straße bringen kann. Von daher geht es mit der Entwicklung dahin wie man das aerodynamisch verbessern kann. Ich finde das spannend.

Und serienmäßige Motorräder kann man ja in der superbike svhnell fahren sehen.

 

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Und wer weiß Marquez und Ktm haben eine lange gemeinsame Geschichte.

Wenn die wirklich Konkurrenz fähig sind wäre das schon möglich aber ich denke nicht dass das in den nächsten 1-3 Jahren schon der Fall sein wird.

Also dass der wechseln würde

 

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du wahrscheinlich recht. Das wird sich wahrscheinlich ähnlich wie in der Formel 1 entwickeln und irgendwann fahren die Jungs mit völlig verspoilerten Bikes. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jonas Folger hat bekannt gegeben, dass er 2018 kein Rennen in der Moto GP bestreiten wird. Er fühlt sich gesundheitlich und mental nicht in der Lage.

 

Mal schauen, wer nun seinen Platz einnimmt. Ich werfe einfach mal Jonathan Rea (berichtigt) und Stefan Bradl in die Runde.

Bearbeitet von Katastrofuli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Folger hat sich im letzten interview aber noch ganz zuversichtlich gezeigt.

 

Wer ist Jonny Rae? Hab ich noch nie von gehört.

Bradl ist raus aus der GP und nach der blamablen Vorstellung bei Honda gibt es da wohl auch kein zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es auch gerade gelesen.Schade für Folger.

Hier der Link zum nachlesen http://www.motogp.com/de/nachrichten/2018/01/17/folger-will-not-race-in-2018/248204

 

@ride on   mit Jonny Rae ist wohl der WSBK Weltmeister Jonathan Rea gemeint. Glaube aber nicht das Kawasaki ihn ziehen lässt.

 

Ich werfe mal Michael van der Mark noch in die Runde der ist ja bei Yamaha unter Vertrag und war schon als Ersatzfahrer dabei.

Bearbeitet von STOR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Jonas offiziellen Homepage ist es auch bestätigt und eine kurze Stellungnahme von ihm.

Er wird leider nicht so schnell fit wie er es sich erhofft hatte und daher möchte er das Risiko nicht eingehen. Sehr verständlich aber auch sehr schade. Ich hoffe er bekommt alles in den Griff und kann im nächsten Jahr vollkommen gesund angreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.