Zum Inhalt springen
IGNORED

Gabelumbau auf ZX6r! Welchen Riser habt Ihr verbaut ?


kerbeekel

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mal ne Frage an alle die auf die 03/04er ZX6R Gabel umgebaut haben und zusätzlich noch nen Dragbar verbaut haben.

 

Man muß die Gabel der ZX6r dann ja weiter durchstecken um den Längenunterschied auszugleichen. Um mir gleich den richtigen Riser zu bestellen jetzt halt meine Frage welchen Ihr dafür benutzt habt ?

 

Könnt´s jetzt Pi mal Daumen abschätzen,(29mm Gabel + 15mm Lenker ???) was da dann bei raus kommt aber vlt. hat ja einer von euch nen guten Tip welcher auf alle Fälle passt.

 

Danke schonmal

 

 

 

ahso...will den Dragbar verbauen http://www.eu-bikeparts.de/product_info.php/info/p8739_Lucas-Stahllenker--Dragbar-Long----schwarz.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe einen konischen Lenker (Magura) + Klemmböcke von ABM verbaut! Um mit dem Lenker an den durchgesteckten 6er Gabelrohren vorbeizukommen habe ich mir 2cm Distanzstücke drehen lassen ... ist natürlich nicht TÜV-konform! :mrgreen:

 

Ich denke mal, dass man mit einem 22mm Lenker an den Gabelrohren auch ohne Erhöhung vorbeikommen sollte ... ich wollte nämlich wieder auf original wechseln! Wie das mit einem Dragbar aussieht, das weiß ich nicht, weil der ja kaum gekröpft ist! Ich bin aber der Meinung dass sich ein 91 cm- Lenker nicht gut fahren läßt ... denk auf jeden Fall über verlängerte (Stahlflex-)Bremsleitungen nach! :(

 

 

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,die Brücken bleiben wie sie sind. Die Standrohre der ZX6R sind länger als die von der Z deswegen muß man sie 29mm weiter durch stecken und ich meine in nem Thread hier schonmal gelesen zu haben das man dann ohne höhere riser am Lenker anstößt. Vielleicht reichts ja aber auch, werd ich dann wohl doch ausprobieren müssen.

 

Im moment hab ich nen 84cm breiten Lenker drauf und die Handballen oft noch zur Hälfte auf den Lenerendenblinkern liegen, also können ein paar cm mehr nicht schaden und das sich einDragbar in der breite gut fahren lässt da verlasse ich mich mal ganz auf TomNrw :mrgreen:

 

Ahso ja und längere Stahlflex hab ich schon hier liegen.

 

Ich werd euch mal aufm laufenden halten .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den LSL Streetbar drauf. Gabel hab ich 25 mm durchgeschoben. Weiter ging nicht macht aber auch nichts! Komme gut klar so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich habe diesen Umbau auch schon hinter mir...neue Riser brauchst du nicht. Es passt mit original-Lenker , mit LSL Streetbar und mit LSL Superbike-Lenker....da hast du immer noch ein par mm Luft. Nur die Bremsleitungen sind dann zu kurz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann werd ichs einfach mal probieren. Längere Stahlflex hab ich ja schon dann müsste ja alles passen.

 

Bin schon gespannt wie sich´s mitm breiten Dragbar fährt :mrgreen:

 

 

 

Danke euch allen für die Tips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man denn die Gabel (Standrohre) von einer zx6r einfach so ohne grösseren Veränderungen übernehmen? Also passen die Bremsen und Gabelbrücken 1:1 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Standrohre kannst Du 1:1 übernehmen und die Gabelbrücken kannst Du original von der 1000er lassen.Bremssättel mußt Du tauschen weil die von der ZX Radial verschraubt sind.

 

Beim Rest kommts drauf an ob Du Teile von der 03/04er oder 05/06er Zx6r verbauen willst, dann mußt Du je nachdem anderen Fender,Achse,Distanzhülsen usw. nehmen.

 

Kannst mal in littelharrys Gallerie schauen da ist alles nochmal top bebildert oder halt Sufu nehmen und nach Gabelumbau suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.