Zum Inhalt springen
IGNORED

Kupplungsverschleiß


Sir Zwerg

Empfohlene Beiträge

meine Z750 '04 hat jetzt 68000km runter und die Kupplung schließt erst im letzten drittel des Hebelweges den Kraftschluss vollständig.

 

 

 

Ich denke, da is mal was neues fällig.

 

 

 

Allerdings, was brauche ich denn jetzt, Lamellen und Scheiben oder nur Lamellen?

 

 

 

Und von welchem Hersteller, Lucas, EBC oder gibts noch besseres?

 

 

 

Gibt es jemanden, der schon erfolgreich an seiner Kupplung Reparaturen durchgeführt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mal richtig am Kabel ziehst, dann merkst du ob die Kupplung durchrutscht. Habe meine Kupplung bei 65.000 km machen lassen und das wurde auch höchste Zeit, denn die Reibscheiben waren schon leicht deformiert. Wenn du die Arbeit selber ausführst, dann baue die Kupplung aus und du wirst dann feststellen, ob du nur einige Reibscheiben austauschen mußt um auf das Pack-Maß der Kupplung zu kommen (günstige Variante).

 

Ich würde gleich eine neue Kupplung verbauen, ist zwar etwas teurer aber dafür hast du die nächsten 60.000 km Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, auf der Renne (Vmax 170km/h) konnte ich nix feststellen, aber ich werd mich mal um neues Material kümmern.

 

 

 

Was könnt ihr denn empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Testen kannste wie beim Auto. Hoher Gang und dann Vollgas. Jetzt siehst du am Drehzahlmesser ob deine Kupplung greift oder nicht. Wir verbauen bei uns EBC Kupplungen und haben durchweg gute Erfahrungen gemacht. Stahlscheiben lt. WHB nachmessen und wenn nötig neu. Oder aber du tust dir und einem Bike was gutes und verbaust "Hyperplates"....... :wheel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Dinger kosten ja richtig Geld!

 

 

 

aber das hört sich nich schlecht an und an EBC Beläge hab ich auch schon gedacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Dinger kosten ja richtig Geld!

 

 

 

aber das hört sich nich schlecht an und an EBC Beläge hab ich auch schon gedacht

 

 

 

klar, billig ist anders...... :wheel: Aber durch weniger Rotierender Massen, dreht dein Baby auch williger hoch.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch williger, dann brennt se ja alles in Grund und Boden :wheel::cop:

 

 

 

ne, spaß... mal schauen, was der Geldbeutel so hergibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.