Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerumbau bei der Z1000 10-13


Gast Markes1983

Empfohlene Beiträge

Ja da der Lenker nur 75 cm breit ist. Ich glaube ab einer Lenkerbreite so um/ab  78 cm stößt nichts mehr an. Empfehlung: wenn du deinen noch nicht zerbohrt hast rein in den Marktplatz und oder bei Ebay und dann holst du dir den... http://www.louis.de/_302cef0708c6f3c9bd8cb55317a44ec3d6/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10021615 oder einen vergleichbaren...

 

Wichtig ist glaube ich nur das er mindestens 78 cm breit ist!! Aber mit dem oben genannten Lenker gehst du auf nummer sicher!!

 

Vielleicht kann das ja nochmal jemand bestätigen

 

kann ich so bestätigen, habe selber den lenker+spiegel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist. Aber ok. Danke für die Info

 

Ärger dich nicht!! ich musst auch erst 3 Lenker verbauen um zufrieden zu sein!!

 

 

kann ich so bestätigen, habe selber den lenker+spiegel ;)

 

Ok... Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Spiegel nach außen find ich nun besser. Sieht dann wenigstens so aus als wenn es nach außen hin ausläuft. Optik halt.

 

 

Mal so zur Info. Der Originale hat in der obersten Stellung eine Höhe von ca. 130mm, sowie auch in der Kröpfung ca.130mm

 

Ich hab den Crossbar drauf. Allein fahren ist natürlich Top. Zu zweit Grenzwertig!

 

Bequem ist dann nur ein Tourer Lenker.

 

Weil wenn die Lenker breiter werden, dazu etwas höher, nimmt es sich in der Sitzposition reichlich wenig. Leuchtet ein gell.

 

 

Lenkerendenspiegel bedeuten das man einen breiten Lenker braucht. Ende und Punkt.

 

 

LSL sollte mal den Streetbar 820 in konisch bringen. Dann wären die Sorgen zwischen bequem cool und sportlich vorbei.

 

 

Evtl. hilft mein Geschreibsel ja jemanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Lenkerendenspiegel bedeuten das man einen breiten Lenker braucht. Ende und Punkt.

 

Nö, nicht unbedingt. Je nach Spiegel (meist ja eh die Victory) kann man sie nach unten oder außen fahren. Hab ich ne ganze Zeit lang gemacht. Das geht super mit dem original Lenker. Nur wenn man sie nach innen dreht braucht man was anderes.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute

Ich hätte da eine Frage in die Runde zu schmeissen: Was muss bei einem Umbau auf Superbike Lenker beachtet werden? Welcher Lenker eignet sich am Besten? Werden die Griffe wieder verwendet oder müssen da auch gleich neue mit verbaut werden? Bei welchem Produkt müssen die Kabel nicht verlängert werden oder muss dies auf jeden Fall erledigt werden? So ein Umbau muss abgenommen werden, bei uns vom Strassenverkehrsamt, nicht wahr?

 

Ja ich weiss, einige Fragen die in anderen Threads sicher schon behandelt wurden. Ich bin aber leider nicht fündig geworden welche nun ohne Probleme verbaut werden können und was dabei alles beachtet werden muss.

 

Bin gespannt auf Eure Antworten

 

Gruss aus der Schweiz

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal Lasertom, der kann dir viel dazu sagen. Soweit ich weiß, muss man die von ABM nicht eintragen. Die Griffe kannst du weiterhin verwenden. Bis ca 82cm kannst du ohne Verlängerung der Kabel arbeiten. Wie es bei der Eintragung bei euch Inder Schweiz ist, weiß ich leider nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast KonterJoker

Ich habe mir vergangenes Wochenende ja nun endlich meinen Wunsch erfüllt und mir meine Eigene Z1000 zugelegt  :clap:

 

Nun hat der Vorbesitzer schon einen ABM Superbiker Lenker verbauen lassen.

 

Da ich allerdings Lenkerendenspiegel haben möchte, stehe ich nun wohl vor der Entscheidung diesen zu verkaufen und anschließend mir als Beispiel, den ABM Streetbar  

 

zuzulegen, um hier dann Lenkerendenspiegel verbauen zu können.

 

Habe ich das soweit richtig verstanden?

 

 

Wie würde es dann mit dem Streetbar aussehen, da diese doch im Durchmesser dünner bei der Aufnahme ist.. Muss ich auch hier was ändern?

 

Und als 2.tes, passen dann alle Lenkerendenspiegel die für einen 22mm Rohrdurchmesser gedacht sind?!

 

 

Vielen Dank für eure Hilfe schon ein mal!

 

Grüße

Bearbeitet von KonterJoker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hi Z-Reiter,

 

habe den ganzen fred von vorne bis hinten gelesen und nichts zum LSL X01 Fat-Bar in Superbikeform gefunden.

http://www.louis.de/_3021f71f80c97105a7129ce2cc59bb3717/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10021608

 

Hat den wer verbaut? bzw. hat mit dem schon wer Erfahrung.

Schwanke zwichen X00 und X01. da ich schon des öfteren gelesen habe das der x00 auf die Handgelenke geht....

 

Schönen Tag noch, Atze

 Gibts hierzu neue Erkenntnisse oder Infos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo zusammen,

 

hab mir für meine Z1000 (Bj. 2012) einen ABM Streetbar bestellt. Der passt nicht auf die originale Aufnahme weil der Lenkerdurchmesser 22mm beträgt.

 

Gibt es eine Möglichkeit den Lenker trotzdem zu montieren oder brauch ich einen anderen?

 

Könnt ihr mir sagen welche Lenker auf die originale Aufnahme passen und ABE haben?

 

Besten Dank

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich hatte auf der Z750 auch die ABM Streetbar, da ich damit gut zurecht kam, wollte ich etwas vergleichbares für die Z1000 10-13 haben, und habe den LSL X00 Streetbar mit 28,6mm klemmbereich genommen.

Optik und Sitzposition sind recht ähnlich.

Evtl. Kannst du auch die Riser tauschen, um auf die benötigten 22mm zu kommen, ich bin aber nicht sicher ob es was passendes für die Z1000 10-13 gibt.

 

Gruß Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Moin zusammen!

 

Seit Anfang letzten Jahres fahre ich eine 2013er Z1000 in schwarz mit schwarzen Applikationen auf schwarzem Grund.

:-)

 

Es gibt leider zwei Dinge, die ich gern ändern würde.

  1. Dieser Tacho im Nachtfahr-Brillen-Orange mit Chrom-Zierleiste ist ja schrecklich!
    Ich habe einen Vlogger im Internet gesehen (webone), der sich über jemanden hier im Forum den Tacho hat umbauen lassen.
    Gibt's da einen Nick / Namen für mich? :-D
     
  2. In den Spiegeln sehe ich leider gar nichts. Aus dem Grund habe ich mir diese Highsider-Lenkerenden-Spiegel von Louis gekauft, nur um dann festzustellen, dass mein Lenker diese komischen eingeklebten Gewindebuchsen hat.
    Da der Lenker eh etwas schmal ist, scheint mir dies eine gute Gelegenheit, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.
    Kann mir jemand einen guten Lenker empfehlen, der gut zur Kawa passt und vielleicht so 10 cm breiter ist, als der Originallenker?
    Gibt es eine Werkstatt des Vertrauens im Raum Hamburg, die ihr mir empfehlen könntet, bzw. einen Händler der das in einem Rutsch zu fairen Preis erledigt?

 

Freue mich über jede Antwort.

 

Gruß aus Norderstedt, 

Jan

 

swzs6g2i.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1)

 

 

2) Magura TX ist 6cm breiter als original bei fast identischer Kröpfung

IMG_20180407_150223.jpg

IMG-20131212-WA0001.jpg

Bearbeitet von Frankenbub883
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.