Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuff Pulverbeschichten


Frank

Empfohlene Beiträge

An die Fans von schwarzen Pötten: :cop:

 

 

 

Ist Pulverbeschichten vom Auspuff-Endtopf beim Motorrad probemlos möglich, oder sind die Temperaturen zu hoch für die Beschichtung?

 

 

 

Braucht es evtl. eine besondere Art der Beschichtung?

 

 

 

Hat jemand damit Langzeiterfahrung?

 

 

 

 

 

Wurde zwar alles schon irgendwo angesprochen, aber einen eigenen Thread dazu hab ich nicht gefunden.

 

 

 

:wheel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pulverlack wird bei ca 220°C eingebrannt.

 

betriebstemperaturen über diesem punkt halte ich daher für wenig sinnvoll.

 

ein endschalldämpfer dürfte aber nicht so warm werden, allenfalls bei einem großen V2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast andi_immi
ich bin der meinung gr-fighter hat seine laser weiss pulvern lassen musst den mal fragen

 

 

 

INFO :cop:

 

 

 

Hab das auch vor :wheel:

 

 

 

Preise und Co auch gerne als PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin der meinung gr-fighter hat seine laser weiss pulvern lassen musst den mal fragen

 

 

 

Ja ich glaube auch, ich meine er hat mir das aufm ZTreffen erzählt, Lackiert ist die auf jedenfall nicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab letzte Woche mein Barracuda schwarz gepulvert. Sieht super aus. Wird bei 800 Grad eingebrannt. Hat dieser ohne Beschädigungen überstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab letzte Woche mein Barracuda schwarz gepulvert. Sieht super aus. Wird bei 800 Grad eingebrannt. Hat dieser ohne Beschädigungen überstanden.

 

 

 

800? das ist dann aber nicht das standardpulver, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab die letzten tage immer nach meinen kleinen Runden immer mal meine laser angefasst.

 

Heiß war die nie. man konnte die immer ohne weiteres umfassen und war nur leicht warm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pulverlack wird bei ca 220°C eingebrannt.

 

betriebstemperaturen über diesem punkt halte ich daher für wenig sinnvoll.

 

ein endschalldämpfer dürfte aber nicht so warm werden, allenfalls bei einem großen V2

 

Was hat die Einbrenntemperatur mit der Temperaturbeständigkeit zu tun?

 

 

 

Meinen Hashiru habe ich pulvern lassen. Bin ihn nur kurz gefahren und gab keine Probleme. Das Pulver soll bis 300 Grad beständig sein. Mein Pulvermann hat im Februar mit einem Pulver experimentiert das 500 - 600 Grad aushalten soll.

 

 

 

Hier könnt ihr nachfragen, Ansprechpartner, Ralf Steltenpohl (Ralf fährt auch eine Z)

 

 

 

http://www.burkard-beschichtungen.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin der meinung gr-fighter hat seine laser weiss pulvern lassen musst den mal fragen

 

 

 

INFO :cop:

 

 

 

Hab das auch vor :wheel:

 

 

 

Preise und Co auch gerne als PN

 

 

 

 

 

Moin Moin

 

 

 

 

 

Er hat sie weiß pulvern lassen.

 

 

 

 

 

Was ich zur Zeit nur weiß, dass es bei hitzebständigen Pulvern nur matte Farben wohl möglich sind .

 

 

 

 

 

Grüße

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was hat die Einbrenntemperatur mit der Temperaturbeständigkeit zu tun?

 

 

 

Meinen Hashiru habe ich pulvern lassen. Bin ihn nur kurz gefahren und gab keine Probleme. Das Pulver soll bis 300 Grad beständig sein. Mein Pulvermann hat im Februar mit einem Pulver experimentiert das 500 - 600 Grad aushalten soll.

 

 

 

da es sich bei den mir bekannten lacken um einkomponentige pulver gehandelt hat, ging ich davon aus, dass schmelztemperatur zum zeitpunkt x auch wieder schmelztemperatur zum zeitpunkt y ist. ich habe aber auch nicht gesagt, dass das zwingend so sein muss. habs halt noch nicht probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit den VHT-Lack aus der Dose gekauft. Bin mal gespnnt wie es aussehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.