Zum Inhalt springen
IGNORED

Metzeler Roadtec Z8 Interact [M/O]


tralf

Empfohlene Beiträge

Hudson Hornet

Die EBC's. surren beim Bremsen auch komischerweise, was aber noch erträglich ist. Muss sagen das ich auch das noch nie hatte.

Reifen fahren sich ja auch wirklich klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Hinterreifen hat 6000 Km beim Wechsel runter gehabt. Ich hätte bestimmt noch 3000 Km geschafft, wenn da nicht ein kleines Loch wäre.

Zum Glück ist das erst auf der letzten Tour am Gardasee passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr: Auf den Z8 erwäge ich den M7rr mal folgen zu lassen. Noch mehr Grip steht auf der Habenseite, ob ich den wirklich brauche, bin ich mir selbst noch nicht ganz schlüssig. Weniger LL beim M7rr ist klar...aber vor allem frage ich mich, wie sieht es mit der Stabilität aus.

Hat jemand hier den konkreten Vergleich bereits gehabt?

Auf meiner vorherigen ER6f machte ich mit dem M7rr durchwachsene Erfahrung, Top bei kaltem und mildem Wetter, instabil bei Hitze und ausgesprochen empfindlich bezüglich des korrekten Luftdrucks.(*)

Der Z8 erwies sich da als toleranter.

 

(*) lässt sich wohl wegen des völlig anderen Formats des HR auch nicht übertragen???

Bearbeitet von SpikeZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nichts negatives über den M7RR bis auf die LL berichten. Höchstwarscheinlich ist mit dem M7RR mehr Schräglage und höhrere Kurvengeschwindigkeit möglich, da die Mischung und Laufflächengeometrie eine andere ist. Mit dem Z8 bin ich auch sehr zufrieden. Gestern habe ich mich doch leicht erschrocken, weil die Rasten den Asphalt berührt haben. Den Z8 fahre ich von Kante zu Kante, also alles bestens. Ein Bekannter fährt eine '13er SX mit relativ frischen Angel GT, im direkten Vergleich habe ich im Z8 etwas mehr Temparatur. Wieviel Grad unterschied kann ich nicht sagen, bis auf, daß es mit der Hand deutlich spürbar war. Was mir am M7RR noch aufgefallen ist, der mittlere Bereich besitz ja auch eine andere Mischung und mit zunehmender Laufleistung nutzten sich die Flanken deutlich stärker ab, daß man mit dem Fingernagel deutlich an Kante hängen blieb, wenn man ihn von außen nach innen bewegte. Warscheinlich fahren wir mit unserer Rentnertruppe zu viele Kurven :shock:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim TÜV, da keine Freigabe für die Z1000 (14) für den Z8 Roadtec vorliegt,  kann ich nun sagen ich bin sehr zufrieden mit dem Reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

gallery_21151_3234_1605176.jpg

 

 

Luftdruck ist 2.9 so wie empfohlen.

Kenne ich eigentlich nur vom bt016 die Sägezahn Bildung.

Bis auf das bin ich echt sehr zufrieden, laufleistung kann ich noch nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du gehst in der Kurve vom Gas. Versuch mal mit Zug aus der Kurve zu fahren, ist dann gleich weg.

 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein habe ich erst nach der letzten fahrt gesehen.

War die letzten ca 2000km nicht der Fall das er so ausgesehen hat.

Hoffe du hast recht und es lag nur an meinem Fahrstil bei der letzten fahrt.

Werde nach der nächsten fahrt bei gutem Wetter nochmals Bericht erstatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich mir ziemlich sicher, hat der Kollege auch gehabt und jetzt fährt er etwas ruhiger rein aber auf Zug raus und alles ist gut. Evtl kannst auch die zugstufe hinten etwas öffnen, wird dann aber etwas schwammiger. Versuch es mit dem Fahrstil, dann passt es.

 

Gesendet von meinem Smartphone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ManuelAresSparrow

So mein Z8 kam am Samstag runter, weil der Hinterreifen die Verschleißgrenze nach ca. genau 7000km erreicht hat.

Bin zu 90% mit Sozia unterwegs gewesen und wir fahren immer extrem sportlich.

Die Laufleistung finde ich echt gut und der Reifen hat alles mitgemacht. Gab nie Probleme bei meiner 750er.

Bei der ersten kurve bei niedrigen Temperaturen bzw kaltem Reifen konnte man gleich voll ans Gas.

Auch im Regen immer guten Halt gehabt.

Kann den Reifen also nur loben und empfehlen! 200€ für den Satz bei unserem Sponsor ist auch echt Top!

 

Einsatzgebiet und Zeitraum war: Bayerischer Wald, Oberösterreich, sowie Alpen und Dolomiten. 01.08.16-29.04.17

 

Seit Heute bin ich mit dem Pirelli Angel GT unterwegs. Der erste Tag war bombe :-)

Er wird deutlich wärmer als der Z8. 

Bin gespannt wie lange er hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.