Zum Inhalt springen
IGNORED

Michelin Pilot Power


tralf

Empfohlene Beiträge

Da hat der ride on defenitiv recht, vorallem hält er trotz besserer haftung auch deutlich länger. So meine erfahrung in sachen laufleistung hat der MPP nicht viel zu bieten aber da er ja günstig ist interessierts ja eh nicht wie ich hier so rauslese :thumbs_up:  den haben wir immer gefahren und gut ist...klingt wie meine alten arbeitskollegen das ging 30 Jahre so und so bleibt das auch :ditsch: .

 

Nur Spassss jung, fahr womit du dich wohlfülst!!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du Schei.. den hab ich ja auch. Mal sehen Ob Ich mit dem alten Reifen dieses Jahr überhaupt noch Kurven fahren wenn er doch mit Jahr zu Jahr schlechter wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder hab ich was nicht verstanden aber der MPP ist top Und Jungs es gibt keinen Falschen Reifen nur denn Falschen Fahret

 

Ich glaub ich weiß jetzt auch warum man da hier überall ließt: oh nein nicht schon wieder eine Reifen Diskussion

 

Das Thema ist sowieso für jeden anders der eine fühlt sich wohl dem anderen liegen sie gar nicht!!

Eine gute Mischung aus Geschmack, können, Aussehen, Preis Sache und so weiter!!

 

Wir sind alle top Unterwegs denn wir sind Z Fahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den MPP auf meiner GSXR-1000K6 und war damit auch super happy. Selbst der 2CT machte sich gut und ich mußte schon sehr "am Kabel ziehen" um dieses "Schmieren" zu provozieren. Das ist auf der Landstraße oder BAB, meiner Meinung nach, kein großes Problem. Auf der Rennstrecke muße man mit dem MPP, egal welcher, aber wirklich aufpassen. Da ging er dann zügig in die Knie, jedenfalls mit einer 1000er!

Bearbeitet von lui32
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist immer von der Fahrweise abhängig und ich für meinen Teil weiß das er für die Strasse alle mal reicht!

Klar es gibt bessere mit mehr Grip aber braucht man den?

Das ist immer eine Glaubens Frage man muss dem Gummi vertrauen und wenn das gegeben ist passt alles.

Und muss sagen lieber 3 Satz pipo zu dem preis wie zwei mal einen anderen Satz.

Kommt preislich mit laufleistung aufs selbe raus. Vor allem wenn man selber montieren und wuchten kann!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was dem MPP jetzt in dem Test nochmals bescheinigt wurde, sind extrem gute Alltagseigenschaften wie Kaltlauf und bei Nässe. Da machen sich bei falscher Fahrweise bestimmt mehr lang, als bei über 30 Grad wenn es schmierig wird. Aber es klingt halt cooler, wenn man der Meinung ist, dass ein Sportreifen der persönlichen Fahrweise nicht gewachsen ist.

Eisenberg Wetter ist aber leider öfter als einem lieb ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist aber völlig egal, wenn man nicht fährt, wenn es regnet. Das mit dem Moped ist für mich ein Schönwetterhobby und deshalb ist es mir völlig egal, wie der Reifen im Nassen gript. Und im Trockenen Bereich ist der MPP sicher kein schlechter Reifen, aber dort gibt es deutlich bessere. Das mit dem Schmieren ist so eine Sache :D Auf der Rennstrecke ist er mir auch schon mal bei Instruktorfahrten geschmiert (Leihmoped vom Händler zum Testen mit MPP :( ), aber nie auf der Landstrasse, auch bei der 10er nicht. Und auf die Rennstrecke gehört der Reifen ja nicht hin. 

 

Kaltlauf ist mir auch fast egal, da ich mein Motorrad auch warm fahren muss, genauso wie die Reifen. Deshalb sind das für mich keine Pluspunkte, sondern hervorgehobenene Positivpunkte. Aber für mich sieht der Alltag eben anders aus als mit kaltem Reifen rumzueiern und im Regen zu fahren. 

 

Wie man was schlecht schreiben kann, kann man auch was schön schreiben. Hier wurde mit einer leistungsmässig schwachen Street Triple getestet. Ich glaube, das der Test sofort anders aussieht, sollte man drehmomentstärkere Motorräder mit mehr ccm zum Testen nehmen. Beispiel 600er zu 1000er ZX6R zu ZX10R, gleicher Fahrer , Laufleistung MPP 1800km: 800km, M7RR 4800km:3200km, Conti SA 2+3, 6000km : 4300km usw. 

i

Bearbeitet von gockeltown
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für den normal ambitionieren Z Fahrer, der auch mal bei 15 Grad unterwegs ist, fast immer ausreichend. So könnte man es auch formulieren. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je weniger Reifen nicht mehr "schmieren", desto mehr Strassen tun es.

Testet in Motorrad und PS etc doch mal Asphalt.

 

Der Fürst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifen ist eine Vertrauenssache ..... wenn ich kein gute Gefühl habe fliegt der Reifen runter und gut ist. Mein Bauchgefühl muss absolut stimmen da können andere sagen was sie wollen. Mag sein das es laut Test bessere gibt .... mir absolut egal.  Jeder fährt anders und jeder hat somit andere Anforderungen an den Reifen.

 

Bin Jahrelang den M- Sport  2 CT gefahren (auf der 9R) und der hat mich nie im Stich gelassen oder mir unliebsame Erfahrungen ein gebracht. Auf der jetzigen Z1000 SX  bin ich sehr schnell auf den BT  T 30 EVO gewechselt da der BT 21 (der ja original drauf war)  eine absolute Zumutung war. Der war nicht mal runter gefahren als der runter flog ......

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also ich kann nur Frank seine Meinung zitieren ..!! Der Michele Pilot Power ist wieder mal ein Traum auf der Neuen Z echt mega zu fahren .. gerade mal die ersten 250 Kilometer runter aber der hält so super finde ich 20 grad und super Bedingungen war ein geiles Wochenende hoffe bei euch auch ????‍♂️✌????? 

 

Geilen Start und hoffentlich mit dem „Richtigem Reifen“ für euch ???

0B2C3952-34B4-405C-A001-86EBFEB74E3E.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe nun auch seit ein par Tagen den MPP auf meine Z750 (vorher Pirelli Angel GT) und ich muss sagen, ich bin begeistert. Derzeit hab ich damit ca 300-400km runter. Ich war schon mit dem Angel GT zufrieden, aber der MPP ist ein Traum. Das Möp fällt von selbst in die Kurve und verleiht mir ein sehr sicheres Gefühl. Von schmieren habe ich nichts bemerkt obwohl wir die letzten Tage über 30° hatten, allerdings fahre ich auch nicht auf der Rennpiste, aber ich denke dafür gibt es dann sowieso andere Reifen.

 

Also ich bin begeistert :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.