Zum Inhalt springen
IGNORED

Michelin Pilot Power


tralf

Empfohlene Beiträge

Hatte Email-Kontakt mit Michelin.

 

Hab mich, meinen Bock und meine Fahrweise und Strecken kurz beschrieben.

 

Da keine Rennstrecke dabei ist hat man mir eher zu der Road-Serie geraten.

 

Auf meine Frage nach der Freigabe des Road 4 hab ich noch keine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die "schwammige Erfahrung" ebenfalls gemacht mit dem MPP, also Druck immer im Auge behalten.

Kurventechnisch ist der echtn Knaller. Für sehr sportliche Landstrasse ist der meiner Meinung nach nicht zu toppen. Top Grip auch wenn es Richtung Grenze des Reifens geht,sofern er warm ist! Bei Regen und 5 Grad Celsius sieht das logischerweise etwas anders aus.

Ein Freund von mir hatte den MPP auf ner 690 KTM installiert und hat sich aufm Ring hingepackt, weil der MPP seiner Meinung nach an der Haftungsgrenze kein Feedback gibt. Möglicherweise spielte da Überhitzung eine Rolle. Habe schon mehrmals gehört dass einige Reifen schlagartig Haftung verlieren unter diesen Bedingungen.

Wie gesagt das war eine andere Meinung. Ich baller mit dem MPP durch die Gegend und bin 100% zufrieden, auch wenn er längst von neueren Modellen überholt wurde. Wie sagt man so schön? Never change a running System...

In dem Sinne

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Stellungnahme von Michelin bezüglich Reifenfreigabe des Pilot Roa4 für die Z1000 (SX), kurz und knapp:

 

"Dazu liegt uns zur Zeit kein Termin vor."

 

Jeb, so liebe ich das. :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal kurz und knapp mein Feedback zum MPP: :thumbs_up:

 

Ich hatte vorher den MPP 3 und habe mir jetzt mal den "alten" MPP drauf ziehen lassen.

Habe es jetzt am WE mal ein wenig krachen lassen und bin total begeistert. Mein persönliches

Fahrgefühl vermittelt mehr wesentlich mehr Sicherheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ist eben alles sehr individuell und persönliche Geschmackssache.

 

Nur so langsma brennt´s bei mir.

 

Dieses Wochenende in den Schwarzwald für 4 Tage, dann dürften die Pellen fertig sein.

 

So, und was hol ich mir nu ? MPP 3 keine Freigabe, nur der normale, oder ?

 

Pirelli Angel GT ? Ich befürchte der passt nicht zu meiner eher flotten Gangart, oder ?

 

So ein MIst aber auch....halten sollten sie ja auch möglichst lange :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pirelli Angel GT ? Ich befürchte der passt nicht zu meiner eher flotten Gangart, oder ?

Wobei der Angel GT ja schon für den eher sportlich angehauchten Tourenfahrer gemacht sein soll.

Aber wie du schon selber gesagt hast ist eben alles sehr individuell und persönliche Geschmacksache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal kurz und knapp mein Feedback zum MPP: :thumbs_up:

 

Ich hatte vorher den MPP 3 und habe mir jetzt mal den "alten" MPP drauf ziehen lassen.

Habe es jetzt am WE mal ein wenig krachen lassen und bin total begeistert. Mein persönliches

Fahrgefühl vermittelt mehr wesentlich mehr Sicherheit.

Soll heißen, der olle MPP von 2004 fühlt sich besser an, als der 10 Jahre jüngere MPP3?

Ich kann's irgendwie nicht glauben. Was macht den MPP3 im Vergleich unsicher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll heißen, der olle MPP von 2004 fühlt sich besser an, als der 10 Jahre jüngere MPP3?Ich kann's irgendwie nicht glauben. Was macht den MPP3 im Vergleich unsicher?

Mein Empfinden ist genau so. Vielleicht liegt es an der spitzen Kontur oder der sehr steifen Karkasse des 3ers...keine Ahnung...

Wie so oft spielt aber natürlich auch der Kopf ne große Rolle ;) Ich werde jetzt erst einmal beim "ollen" MPP bleiben.

Zudem habe ich nicht gesagt das der MPP3 unsicher ist. Der MPP fühlt sich für mich persönlich sicherer an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll heißen, der olle MPP von 2004 fühlt sich besser an, als der 10 Jahre jüngere MPP3?

Ich kann's irgendwie nicht glauben. Was macht den MPP3 im Vergleich unsicher?

Das könnte z. B. ein KVP sein, der preiswertes Material an den Kunden vermittelt, Einsparungen werden doch heute tag täglich durchgeführt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte jetzt die Tagen ein Gespräch mit meinem freundlichen Reifendealer

der mir leider gesagt hat das jetzt schon mehrere Biker da waren und den 2ct früher als notwendig runter geschmissen haben

der Grund von fast jeden, er wäre zu schmierig bei hohen Temperaturen. 

ich hoffe ich bekomme diese Problem nicht auch noch aber da bestätigt sich mein Gefühl leider.

 

wenn die runtergeritten sind kommen dann auch wieder die (alten) mpp drauf...

mit diesem Reifen macht man nix falsch, meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte jetzt die Tagen ein Gespräch mit meinem freundlichen Reifendealer

der mir leider gesagt hat das jetzt schon mehrere Biker da waren und den 2ct früher als notwendig runter geschmissen haben

der Grund von fast jeden, er wäre zu schmierig bei hohen Temperaturen. 

ich hoffe ich bekomme diese Problem nicht auch noch aber da bestätigt sich mein Gefühl leider.

 

wenn die runtergeritten sind kommen dann auch wieder die (alten) mpp drauf...

mit diesem Reifen macht man nix falsch, meiner Meinung nach.

Korrekt, die 2CT braucht niemand!

Ne gute alternative, falls für dein Moped freigegeben ist der Bridgestone 023!

Bearbeitet von ValeRos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich meine Z 2006 erst seit heuer.

Gekauft habe ich sie mit dem Metzeler Rennsport.

Hinten habe ich den als ganz gut empfunden aber der vordere bracht das gefährt ein wenig ins schlinger.

Habe nun den MPP drauf. Vorne mit E Kennung.

Das schlingern ist weg.

Was ich bestätigen kann ist das strake Aufstellen beim bremsen in Kurven.

Hatte ich bei meiner FZR1000 aber auch. Wenn mans weiß kann man sich darauf einstellen.

Und so oft bremst man ja nicht in Kurven.

 

Auf jeden fall ein guter Reifen.

Obs nach dem MPP wieder ein wird.... mal sehen.

Aber da ist ja noch Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann versuch als nächstes den S20 EVO. Verhält sich genau so wie der alte mpp mit nur mehr Feedback und kaum Aufstellverhalten beim Bremsen in Schräglage. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hatte bis vor kurzem den Pilot Power 3 drauf. (schon der 2te Satz)

Dann hatte ich ne Reifenpanne, irgendwas spitzes eingefahren. Habs noch bis zu meinem Händler geschafft, allerdings hatte der kein PP3 mehr vorrätig.

Da hab ich mir aufgrund der guten Erfahrungen den normalen Pilot Power drauf ziehen lassen, war allerdings auch eine finanzielle Frage.

 

Was soll ich sagen, ich bin total begeistert :clap:

Hätte nicht erwartet das er sich so gut anfühlt weil er ja nun schon in die Jahre gekommen ist.

 

Das einzige was ich sagen kann ist, das der PP3 schneller warm wird und einen kleinen Zacken handlicher ist.

Aber sonst hat mich der alte Pilot Power voll überzeugt, perfekt fürs sportliche Ballern auf der Landstrasse und dazu noch der günstige Preis :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.