Zum Inhalt springen

IGNORED

Continental ContiRoadAttack 2


tralf

Empfohlene Beiträge

Update !

 

Nach nun ca. 3800 km, davon ca. 2500 km nur Norditaliernischer Rauhasphalt kann

ich die Pelle ruhigen gewissens für die "D" empfehlen :thumbs_up:

 

Die Pelle ist immer noch fast wie am ersten Tag, vom Händling, Eigendämpfung und Grip.

Wenn das die nächsten 1500-2000km so weiter geht, hab ich meinen Reifen gefunden.

Dann ist das Preis/Laufleistungsverhältnis für mich gegenüber dem MPP2CT hervoragend

und es bedarf aus meiner sicht keinen Sportreifen mehr.

 

Anmerken möchte ich noch hierzu:

Schon erstaunlich, der eine fährt 3600km, der nächste 1900km und der dritte kommt nach 1000km fast nicht mehr durch den TÜV :fun02:

Was soll man davon halten? :verwirrt:

 

Seit Ihr sicher das wir vom gleichen Reifen Reden :question: , jetzt weis ich sicher, das die unterschiede so nicht sein können.

Mit "fortgeschrittener Fahrweise" sollten mind. 5000km drin sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • -Z-

    5

  • ride on

    5

  • schreckli

    5

  • Kalle

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Kann mich ride on nur anschließen, prima Reifen.

Ich habe vor kurzem nach ca. 7000km einen neuen aufgezogen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bein meinem vorigen Zitat hatte ich die Pirelli-Originalbereifung gemeint, die war vorne nach 1900 km runter und 1000 davon waren EINFAHREN!!! Bin jetzt noch ca. 300 km gefahren, jetzt hat auch der hintere fertig.

Mittwoch pack ich den CRA2 drauf und hoffe sehr, dass der länger hält. Zum Vergleich, die letzten beiden Jahre, bin ich CB1000R gefahren und da hatte ich den MPP2CT und den CRA2 drauf und da hielt der vordere immer ca. 7000 km und hinten ca. 4000. Ob das heute wohl an der brachialen Power der Z1000 liegt ? :happy2::pfeif: :pfeif: :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GENIAL!!!!!!!!!!!! Jetzt ist er drauf (CRA2) und die ersten 150 km Schwarzwald auch. Ich lern das Fahren neu :happy2: , jetzt merkt man erst was die Pirelli-Erstbereifung doch für nen Schrott ist. Das Ding fährt alleine in die Kurven, im ersten Kreisverkehr dachte ich ich fall gleich um :thumbs_up: , das Fahrverhalten ist total anders, kein Rumgeier, die Kiste wird handlich, das glaub man nicht. Kann den CRA2 bestens empfehlen!! Jetzt muss er noch ein bisschen länger halten als die Pirellis (die waren ja ratz fatz fertig, im Nachhinhein betrachtet, bin ich jetzt aber ganz froh drüber, unvorstellbar ich wäre noch 3000 km mit dem Schrott gefahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

http://www.motorrado...attack-2/308071

 

Zitat:

Gewicht: vorn 4,2 kg, hinten 6,2 kg Herstellungsland: Deutschland Infos/Freigaben: Continental, Telefon 0 511/9 38 01, www.conti-moto.com Bewertung: Landstrasse: Beste Rückmeldung ab den ersten Metern, agiles Einlenken und sehr hohe Lenkpräzision sprechen für den Conti im neuen Zustand. Auch nach 4500 Kilometern überzeugt der Conti durch Agilität. Allerdings ist eine Kante im stark abgefahrenen Hinterreifen beim Einlenken in Schräglage spürbar, die leichtes Gegenlenken erfordert.

neu: 134 Punkte | Platz 1; nach 4500 km: 128 Punkte | Platz 1 Nasstest: Hier überzeugt der Conti durch hohe Lenkpräzision und gute Handlichkeit. Auch wenn er beim Kurvengrip hinter der Konkurrenz liegt, kann die Linienwahl bei Rutschern leichter korrigiert werden als bei Bridgestone oder Metzeler. Der Grenzbereich fällt schmal aus, ab hohen Schräglagen rutscht der Conti spontaner als der Bridgestone.

77 Punkte | Platz 4 Verschleiss: In Sachen Wirtschaftlichkeit ein Desaster. Mit höchstem Verschleiß das Schlusslicht.

75 Punkte | Platz 7 Fazit Der Conti ist auf der Landstraße zu Hause und animiert förmlich zum Kurvenwetzen. Durch den hohen Verschleiß schraddelt er aber am Podest vorbei. urteil.gif414 Punkte | 4. Platz

Bearbeitet von McTwist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich so bestätigen. Sehr viel Fahrspaß, aber wenig Laufleistung für einen Tourensportler.

 

Ein Grund der dennoch für den Reifen spricht ist, dass er sich auch ganz abgefahren noch super anfühlt. Im Gegensatz zum MPP beispielsweise, der sich nach spätestens 2/3 Laufleistung nur noch eklig fährt.

 

Auch gefällt mir dass man den CRA2 nicht einfahren muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das kann ich so bestätigen. Sehr viel Fahrspaß, aber wenig Laufleistung für einen Tourensportler.

 

Ein Grund der dennoch für den Reifen spricht ist, dass er sich auch ganz abgefahren noch super anfühlt. Im Gegensatz zum MPP beispielsweise, der sich nach spätestens 2/3 Laufleistung nur noch eklig fährt.

 

Auch gefällt mir dass man den CRA2 nicht einfahren muss.

 

Kann ich nur zustimmen.

Die angepeilten 7 tkm hab ich leider nicht erreicht, bei knapp 6 tkm ist nun ende.

 

Bisher war es bei mir allerdings immer so, das der vordere zuerst runter war (MPP 2CT u. Rosso)

das ist beim CRA2 nicht so, da würden noch einige km gehen.

 

Wenn die Mischung in der Mitte einen tick härter wäre, wären zu den flanken sicherlich 1-2 tkm mehr drin.

 

Fazit:

gutes händling bis zum schluss

gute Eigendämpfung

super grip, kein aufwärmen erforderlich

Preis/Laufleistung im Verhältnis zum Sportreifen (MPP 2CT) mit fast doppelter Laufleistung geht absolut in Ordnung.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur zustimmen.

Die angepeilten 7 tkm hab ich leider nicht erreicht, bei knapp 6 tkm ist nun ende.

 

Bisher war es bei mir allerdings immer so, das der vordere zuerst runter war (MPP 2CT u. Rosso)

das ist beim CRA2 nicht so, da würden noch einige km gehen.

 

Wenn die Mischung in der Mitte einen tick härter wäre, wären zu den flanken sicherlich 1-2 tkm mehr drin.

 

Fazit:

gutes händling bis zum schluss

gute Eigendämpfung

super grip, kein aufwärmen erforderlich

Preis/Laufleistung im Verhältnis zum Sportreifen (MPP 2CT) mit fast doppelter Laufleistung geht absolut in Ordnung.

 

Verdammt, wenn ich das so lese, sehe ich mich wieder bestäftigt, dass der CRA2 der ideale Reifen für mich und mein mein B-Modell wäre.

 

Leider kommt die ZRT00B bei Conti nicht mal im Konfigurator vor und wie man die Firma so kennt, wird da auch nix mehr passieren. :roll:

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, wenn ich das so lese, sehe ich mich wieder bestäftigt, dass der CRA2 der ideale Reifen für mich und mein mein B-Modell wäre.

 

Leider kommt die ZRT00B bei Conti nicht mal im Konfigurator vor und wie man die Firma so kennt, wird da auch nix mehr passieren. :roll:

 

:idea: Mach in doch drauf Frank, und wenn alles passt lässte Ihn dir Eintragen, kostet zwar nen bischen, aber wenn es sich lohnt ist das doch kein Thema.

Einge fahren auch den Pilot Road 3 auf der D obwohl der keine Freigabe hat, per Einzelabnahme.

 

Wenn er auf der A und D gut funktioniert, wüsste ich nicht was auf der B gegen sprechen sollte.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Gast Matze_Face

Nachem ich mir nun mehrere Themen zum CRA2 durchgelesen habe, freue ich mich auf den Sommer!!

 

Die Pellen sind schon bestellt ;)

 

Ich denke ich werde noch mehr Spaß haben mit meiner Z...

 

Nachdem ich mir nun mehrere Themen zum CRA2 durchgelesen habe, freue ich mich auf den Sommer!!

 

Die Pellen sind schon bestellt ;)

 

Ich denke ich werde noch mehr Spaß haben mit meiner Z...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Fand den reifen eigentlich nicht schlecht. Handlich, schnell warm, vom Grip her kann ich nichts aussetzen!

ABER von der Laufleistung bin ich nicht wirklich überzeugt.

Hinten ist bei mir nach 3500 km ENDE   :thumbs_down:  für einen Tourer ist mir das zu wenig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bist du scheinbar sehr flott unterwegs.

Ich bin keine Schnarchnase und bei mir hat er gute 6000km gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 3500 kann ich nachvollziehen wenn man auf der Geraden ständig den Hahn zu sehr spannt. Oder auch auf seiner Hausstrecke herumbrennt. Aber beim Touren sollten es definitiv mehr sein.

 

6000 sind mir aber unerklärlich. Ich gehe aber von 1.6 mm Restprofil am gesamten Reifen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 3500 kann ich nachvollziehen wenn man auf der Geraden ständig den Hahn zu sehr spannt. Oder auch auf seiner Hausstrecke herumbrennt. Aber beim Touren sollten es definitiv mehr sein.

 

6000 sind mir aber unerklärlich. Ich gehe aber von 1.6 mm Restprofil am gesamten Reifen aus.

ich hatte knapp über 5000 km geschafft mit dem CRA2. Aktuell habe ich CSA2 (Sport Attack) drauf, der soll trotz dem Sport im Namen eigentlich länger halten (so sagen es zumindest die Tests). Vom Handling her unterscheiden sich beide eigentlich nicht, beides Klasse Reifen und so 5000-6000 km ist eigenltich ok. Wenns mehr sein soll, kauft man sich in der Regel andere Nachteile ein (Rutscher,....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.