tralf Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Das Thema Reifen ist wie kein anderes Thema kontrovers diskutiert hier im Forum. Um es gerade Gelegenheitslesern bzw. nicht aktiven Usern einfacher zu machen werde ich eine Seite über jeden (erst mal nur beliebte) freigegebenen Reifen erstellen. Darin enthalten werden Herstellerinformationen, sowie passende Diskussionsthreads sein. Ansonsten benutzt diesen Thread um über den Reifen zu diskutieren. Dunlop Sportmax Roadsmart verfügbare Reifengrößen: vorne: 110/70 ZR 17 (54W) TL 120/60 ZR 17 (55W) TL 120/70 ZR 17 (58W) TL -> (Z750 / Z1000) | Profiltiefe 3,2mm 130/70 ZR 17 (62W) TL 110/80 ZR 18 (58W) TL 120/70 ZR 18 (59W) TL 110/80 R 19 (59V) TL hinten: 150/70 ZR 17 (69W) TL 150/70 R 17 (69V) TL 160/60 ZR 17 (69W) TL 170/60 ZR 17 (72W) TL 180/55 ZR 17 (73W) TL -> (Z750) 190/50 ZR 17 (73W) TL -> (Z1000) | Profiltiefe 5,8mm Herstellerseite: klick Datenblatt: :? PDF hier Diskussionen / Erfahrungsberichte aus dem Forum: hier Mopedreifen.de Test 2010 Z750: Motorrad Tourenreifentest 2010 Platzierung hier hier hier Z1000: hier Eine Liste mit allen Reifenfreigaben für die Zs findet ihr hier: Z750(S) (2004-2006) Z750 (2007-) Z750 R (2011-) Z1000 (2003-2006) Z1000 (2007-2009) Z1000 (2010-) Z1000 SX/Tourer (2011-) Bei Fehlern/Ergänzungen bitte PN an mich oder hier drunter posten. Stand 12.05.2011 Profiltiefenmessung immer auf dem ersten sichtbaren TWI aus der Laufflächenmitte gemessen. Reifenverschleißanzeige (TreadWear Indicator, TWI) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trigger-SX Geschrieben 2. Juni 2011 Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 Hi, hat schon jemand den Roadsmart auf der SX ? Mich würde interessieren wie der sich so macht, auf meiner 9er Hornet war ich sehr zufrieden mit dem Reifen. Er war zwar etwas träger beim Einlenken als z.B. der PiPo besonders gegen Ende der Laufzeit, was aber auf der quirligen Hornet eher beruhigend wirkte. Mich würde jetzt besonders die Wendigkeit auf der SX interessieren. Gruß Trigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z_1000_A1 Geschrieben 30. März 2012 Teilen Geschrieben 30. März 2012 Hallo Zusammen, … ich fahre mit Begeisterung den Dunlop Sportmax Sportsmart. Ich benötige Erfahrungswerte zum Thema Luftdruck ! Gruß René Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z-RiderSL Geschrieben 30. März 2012 Teilen Geschrieben 30. März 2012 Ich fahr den mit Werksangaben > Vorne 2.5, hinten 2.9 und der klebt wie sau und is selbst bei 15-18 grad Aussentemp. sehr schnell auf Betriebstemp. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markenz Geschrieben 30. März 2012 Teilen Geschrieben 30. März 2012 fahre vorne 2,3-2,4 und hinten 2,7 mit tieferlegung und 80kg fahrergewicht fühl ich mich sehr wohl! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerJimmy Geschrieben 31. März 2012 Teilen Geschrieben 31. März 2012 Erfahrungswerte zum Thema Luftdruck... Dat Wort sacht eigentlich schon alles. Auf- / oder Abpumpen, draufsetzen, wohlfühlen. Musste dein Popometer entscheinden lassen Werksangaben sind immer nen guter Anhaltspunkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Raps Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 Hat jemand Erfahrungen mit dem Roadsmart die er teilen würde. Geht mir um Laufleistung, Grip und Grenzbereich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Chris Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 (bearbeitet) Ich hatte ausschließlich den Roadsmart auf meiner 3/4 gefahren und war immer sehr zufrieden. Der Reifen hatte immer ausreichend Gripp, auch an kühleren Tagen. Der Grenzbereich hat sich immer rechtzeitig angekündigt, außer an sehr heißen Tagen wenn man wirklich am heizen war. Dann wird der Reifen etwas weich und er klappt im Grenzbereich manchmal einfach ab, aber nieso dass es hätte gefährlich werden können. Die Laufleistung war wirklich ok. In der Regel hab ich zwei Hinterreifen auf einen Vorderreifen gefahren, sprich ca. 7-8K vorne und ca. 4-5K hinten. Wenn der Vorderreif fertig war hatt ich meist hinten noch etwas Luft. Hab den dann aber immer im Set gewechselt. Alles in allem sehr zu empfehlen. Zumindest 2009-2011. Bin allerdings momentan nicht im Bilde was sich seitdem geändert hat, bzw. was es an Neuerrungen gibt. Wenn du günstig dran kommst kannst du auf jeden Fall keinen Fehler machen mit dem RS. Bearbeitet 30. April 2013 von Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Raps Geschrieben 1. Mai 2013 Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 Dake für die Antwort. Werd mir den dann mal montieren lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WhiteRider Geschrieben 1. Mai 2013 Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 (bearbeitet) Mein Satz wird die Woche auch erneuert. Vorderreifen RS 1 16tkm , Hinterreifen RS 2 11Km. Und noch ein 1mm bis zum TWI. Falls jetzt einer anfängt mit RS1 und RS2 passen nicht zusammen, ist mir kla. Aber fährt sich Top . Hoffe der RS2 Satz der jetzt drauf kommt hält genauso lang. Also bessergesagt der Vorderreifen, der neu RS2 hat jetzt auch vorne 2 Komponeten. Mal sehn wie der sich abfährt. Zum Fahren... wirst nie den Grenzbereich erleben . Top reifen, egal ob du den in die Ecken knallst oder 3000km Urlaub abspullst. Jetzt zum ende hin ist das stark in die Kurve fallen größer geworden. Aber trozdem grip und man gewöhnt sich dran . Grüße Bearbeitet 1. Mai 2013 von WhiteRider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Raps Geschrieben 1. Mai 2013 Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 (bearbeitet) Mit dem Grenzbereich meine ich die Aktionen bei denen man schön den Hahn aufreißt wenn man aus der Kurve ballert. Da passiert es schon mal das der Reifen anfängt zu schmieren. Auch bei dem Sportmax Qualifier passiert das. Muss dazu sagen dass der Asphalt kalt war und der Reifen nicht besonders warm war und auch schon etwas abgefahren. Bearbeitet 1. Mai 2013 von Raps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Raps Geschrieben 4. Mai 2013 Teilen Geschrieben 4. Mai 2013 So, Reifen ist drauf und eingefahren. Der erste Eindruck überzeugt. Mal schauen wie es weiter geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scubarpro Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Darf man eigentlich den Sportmx Roadsmart I und Roadsmart II kombinieren ? Mein Hinterreifen ist runter und brauche einen neuen ! Der II soll ja Verschleißfester sein , daher würde ich gerne den nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlekin Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Wenn Du dein Profil mal dahingehend aktualisierst, dass man das Motorrad welches Du fährst, sehen kann? Dann könnte ich oder andere mal besser auf deine Fragen antworten. Hast Du schon mal auf der Dunlop Seite bei den Freigaben geschaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scubarpro Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 (bearbeitet) leider find ich nicht wo man das einstellen kann habe schon oft danach gesucht ... bin bei der dunlop seite nicht schlau geworden ! Bearbeitet 6. Juni 2013 von Scubarpro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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