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schaltungsprobleme


goercki

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bis jetzt absolut keine Probleme.

 

Das Getriebe im Vergleich zu meiner 2004er Z1000 finde ich einfach genial - bin 4 Wochen lang beide parallel gefahren, und hatte daher den direkten Vergleich.

 

Was ich feststellen konnte war, dass nach der 1000er Inspektion die Gänge dann noch besser reinflutschten. Auch mit dem Leerlauf kein Problem.

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Hatte am Anfang nur leichte Probleme mit dem Leerlauf.Das hat sich dann aber gegeben.

 

Hier war schonmal das Thema einfahren:

 

http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=37589

 

 

 

Die ersten 500km bis 6000U/min und dann alle 100km um 1000U/min steigern bis zur 1000er Durchsicht.So war es bei mir ungefähr.

 

Habe am meisten auf das warm fahren geachtet.

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hi,

 

 

 

habe endlich das problem gelöst durch meine pazzohebel hatte händler kupplung net richtig eingestellt nach einer 1/2 eigenen feintuning läuft es jetzt wie butter

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hi,

 

 

 

habe endlich das problem gelöst durch meine pazzohebel hatte händler kupplung net richtig eingestellt nach einer 1/2 eigenen feintuning läuft es jetzt wie butter

 

 

 

Sag ich doch... Nachstellen hat bei mir auch geholfen.

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Das steht im Handbuch:

 

 

 

Das Getriebe ist mit einer Leerlauffindung ausgestattet. Im Stillstand kann das Getriebe nicht über die Leerlaufstellung hinaus in den ersten Gang geschaltet werden. Hierzu aus dem Stillstand in den ersten Gang schalten und dann den Schalthebel hochziehen. Die Leerlaufstellung kann dabei nicht übersprungen werden

 

 

 

Handbuch S.63

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Ja, du musst quasi einmal in den 1. Gang schalten, wenn du dann von da wieder in den Leerlauf gehst, dann geht´s komischerweise. Bin auch noch nicht ganz dahinter gestiegen, aber es manchmal kann man im Stand wirklich nicht direkt vom Leerlauf in den 2. Gang schalten.

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Ich stelle mir das so vor, wenn ich an eine rote ampel fahre und nicht schon den ersten gang drin habe und dann anhalte, dann kommt beim runterschalten der leerlauffinder zum tragen. Wenn ich aber im ersten gang an die ampel fahre dann ist es wie immer.

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  • 1 Monat später...

Hi Leute,

 

hab ein ähnliches Problem wie Sparky, nur bei mir ist es der 6. Gang!

 

Bin am Sonntag ne kleine Runde gefahren...

 

Ist mir doch tatsächlich der 6. Gang 2x Mal rausgesprungen bzw. gar ned reingegangen!

 

Der Gang befand sich kurzzeitig im Nirvana und hat sich natürlich SUPER schonend für´s Getriebe angehört... :dance::z1000bl::z1000bl:

 

Ist Euch das auch schonmal passiert?

 

Kupplungseinstellung kann´s ned sein, denn die hab ich schon nachgestellt UND es ist auch nur der 6. Gang!

 

Hoffe meine Lady hatte nur nen schlechten Tag und das passiert nicht wieder.... Sonst werd ich nämlich schön langsam sauer...

 

 

 

VG

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Hi Leute,

 

hab ein ähnliches Problem wie Sparky, nur bei mir ist es der 6. Gang!

 

Bin am Sonntag ne kleine Runde gefahren...

 

Ist mir doch tatsächlich der 6. Gang 2x Mal rausgesprungen bzw. gar ned reingegangen!

 

Der Gang befand sich kurzzeitig im Nirvana und hat sich natürlich SUPER schonend für´s Getriebe angehört... :dance::z1000bl::z1000bl:

 

Ist Euch das auch schonmal passiert?

 

Kupplungseinstellung kann´s ned sein, denn die hab ich schon nachgestellt UND es ist auch nur der 6. Gang!

 

Hoffe meine Lady hatte nur nen schlechten Tag und das passiert nicht wieder.... Sonst werd ich nämlich schön langsam sauer...

 

 

 

VG

hatte ich auch schon zig mal.5 in den 6 gewechselt gas gegeben und?u/min zähler im roten aber kein gang drin.gas weg,plups gang drin.äääätzzzend.
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Hi Leute,

 

hab ein ähnliches Problem wie Sparky, nur bei mir ist es der 6. Gang!

 

Bin am Sonntag ne kleine Runde gefahren...

 

Ist mir doch tatsächlich der 6. Gang 2x Mal rausgesprungen bzw. gar ned reingegangen!

 

Der Gang befand sich kurzzeitig im Nirvana und hat sich natürlich SUPER schonend für´s Getriebe angehört... :dance::z1000gr::z1000bl:

 

Ist Euch das auch schonmal passiert?

 

Kupplungseinstellung kann´s ned sein, denn die hab ich schon nachgestellt UND es ist auch nur der 6. Gang!

 

Hoffe meine Lady hatte nur nen schlechten Tag und das passiert nicht wieder.... Sonst werd ich nämlich schön langsam sauer...

 

 

 

VG

hatte ich auch schon zig mal.5 in den 6 gewechselt gas gegeben und?u/min zähler im roten aber kein gang drin.gas weg,plups gang drin.äääätzzzend.

 

 

 

Na Klasse.... :z1000gr:

 

Hast Du mal mit Deinem Händler darüber gesprochen? Wenn ja, was spricht der? Das kann ja ned normal sein... Regt mich echt auf...

 

Hab schon sehr viele Mopeds gefahren, aber soviele Kleinigkeiten was nicht passen, hatte ich noch nicht mal bei meinen Buell´s!

 

Wobei ich das Getriebeproblem nicht als Kleinigkeit sehe... :z1000bl:

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Bisher habe ich keine Probleme mit dem Getriebe - allerdings ist es mir auch schon passiert das die Gänge sehr schwer und nur mit Nachdruck reingehen - allerdings hat meinen nun 620 km runter und ich denke mal das sich das alles noch Einspielen muß.

 

 

 

Dadurch das Kawasaki bei der neuen Z viele NZ was Getriebe & Motor betrifft verwendet dienen wir halt als 'Verschuchskaninchen" (mehr oder weniger) das dürfte allen wohl klar sein.

 

Gang rausgesprungen bei der Fahrt ist mir zum Glück noch nicht aber es muß ja auch nicht sein.

 

 

 

Thema Einfahren: WARM FAHREN !!! die ersten 400 KM bis max 4000 rpm, dann langsam gesteigert auf 5000 und nun gehen wir auf die 6000...

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