Zum Inhalt springen

IGNORED

schaltungsprobleme


goercki

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • goercki

    5

  • Sparky

    4

  • roadrunner 72

    3

  • NaughtyDog

    3

ich hab seit 2600km keinerlei Probleme mit dem Getriebe

 

 

 

Wolle tausche???

 

 

 

Nein - im Ernst, des nervt! Hoff das es ne Einstellungssache ist......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast genau 2 Möglichkeiten selbst was einzustellen.

 

 

 

- Einmal den Kupplungszug bzw. Hebel

 

 

 

- und den Schalthebel/Schaltstange.

 

 

 

Entweder die Kupplung trennt nicht komplett (Kupplungshebel strammer stellen)

 

 

 

Oder zu viel Leerweg/Spiel im Schaltgestänge, oder beides zusammen.

 

 

 

Was anderes fällt mir da nicht ein. :dance:

 

 

 

Würd mich da garnicht groß mit rumärgern, entweder selbst die 5 min investieren, oder bei völligem Unvermögen eben zum Händler und machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

hab ein ähnliches Problem wie Sparky, nur bei mir ist es der 6. Gang!

 

Bin am Sonntag ne kleine Runde gefahren...

 

Ist mir doch tatsächlich der 6. Gang 2x Mal rausgesprungen bzw. gar ned reingegangen!

 

Der Gang befand sich kurzzeitig im Nirvana und hat sich natürlich SUPER schonend für´s Getriebe angehört... :happy2::rad::essen2:

 

Ist Euch das auch schonmal passiert?

 

Kupplungseinstellung kann´s ned sein, denn die hab ich schon nachgestellt UND es ist auch nur der 6. Gang!

 

Hoffe meine Lady hatte nur nen schlechten Tag und das passiert nicht wieder.... Sonst werd ich nämlich schön langsam sauer...

 

 

 

VG

hatte ich auch schon zig mal.5 in den 6 gewechselt gas gegeben und?u/min zähler im roten aber kein gang drin.gas weg,plups gang drin.äääätzzzend.

 

 

 

Na Klasse.... :dito:

 

Hast Du mal mit Deinem Händler darüber gesprochen? Wenn ja, was spricht der? Das kann ja ned normal sein... Regt mich echt auf...

 

Hab schon sehr viele Mopeds gefahren, aber soviele Kleinigkeiten was nicht passen, hatte ich noch nicht mal bei meinen Buell´s!

 

Wobei ich das Getriebeproblem nicht als Kleinigkeit sehe... :bier2:

der hat gesagt das wäre normal und würd bei 2000 km weg sein.hmm hab jetzt 4700 km drauf und das problem ist immer noch.mal bei der nächsten inspektion ansprechen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast genau 2 Möglichkeiten selbst was einzustellen.

 

 

 

- Einmal den Kupplungszug bzw. Hebel

 

 

 

- und den Schalthebel/Schaltstange.

 

 

 

Entweder die Kupplung trennt nicht komplett (Kupplungshebel strammer stellen)

 

 

 

Oder zu viel Leerweg/Spiel im Schaltgestänge, oder beides zusammen.

 

 

 

Was anderes fällt mir da nicht ein. :happy2:

 

 

 

Würd mich da garnicht groß mit rumärgern, entweder selbst die 5 min investieren, oder bei völligem Unvermögen eben zum Händler und machen lassen.

 

 

 

BIMMER :essen2:

 

Du müsstest mich doch schön langsam kennen, oder!!?

 

Ich hab von den Innereien gesprochen, die man "einstellen" kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BIMMER Rolling Eyes

 

Du müsstest mich doch schön langsam kennen, oder!!?

 

Ich hab von den Innereien gesprochen, die man "einstellen" kann...

 

 

 

Jaja ! Is ja gut ! :happy2:

 

 

 

Ich sach schon nix mehr :essen2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BIMMER Rolling Eyes

 

Du müsstest mich doch schön langsam kennen, oder!!?

 

Ich hab von den Innereien gesprochen, die man "einstellen" kann...

 

 

 

Jaja ! Is ja gut ! :happy2:

 

 

 

Ich sach schon nix mehr :bier2:

 

 

 

:dito:

 

 

 

Bin mal gespannt was der Onkel Doktor zu meiner Patientin sagt... :essen2:

 

Mit nem Rezept lass ich mich auch nicht abspeisen (ala :das gibt sich schon wieder)

 

Muss er halt operieren...

 

 

 

Also so lang wie roadrunner72 laß ich sie nicht husten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

hab ein ähnliches Problem wie Sparky, nur bei mir ist es der 6. Gang!

 

Bin am Sonntag ne kleine Runde gefahren...

 

Ist mir doch tatsächlich der 6. Gang 2x Mal rausgesprungen bzw. gar ned reingegangen!

 

Der Gang befand sich kurzzeitig im Nirvana und hat sich natürlich SUPER schonend für´s Getriebe angehört... :happy2::rad::essen2:

 

Ist Euch das auch schonmal passiert?

 

Kupplungseinstellung kann´s ned sein, denn die hab ich schon nachgestellt UND es ist auch nur der 6. Gang!

 

Hoffe meine Lady hatte nur nen schlechten Tag und das passiert nicht wieder.... Sonst werd ich nämlich schön langsam sauer...

 

 

 

VG

hatte ich auch schon zig mal.5 in den 6 gewechselt gas gegeben und?u/min zähler im roten aber kein gang drin.gas weg,plups gang drin.äääätzzzend.

 

 

 

Na Klasse.... :dito:

 

Hast Du mal mit Deinem Händler darüber gesprochen? Wenn ja, was spricht der? Das kann ja ned normal sein... Regt mich echt auf...

 

Hab schon sehr viele Mopeds gefahren, aber soviele Kleinigkeiten was nicht passen, hatte ich noch nicht mal bei meinen Buell´s!

 

Wobei ich das Getriebeproblem nicht als Kleinigkeit sehe... :bier2:

der hat gesagt das wäre normal und würd bei 2000 km weg sein.hmm hab jetzt 4700 km drauf und das problem ist immer noch.mal bei der nächsten inspektion ansprechen.

 

 

 

Also an meiner Z kommt es jetzt gar nicht mehr vor. Sie hat aktuell 9500 km runter. Mich hat das am Anfang aber schon genervt. Am Kupplungshebel oder -zug wurde nichts verstellt. Und bei der 6000er Inspektion habe ich es zwar angesprochen und die Mechaniker waren auch der Meinung, dass das mit der Zeit weg geht, wenn man paar mal die Gänge gut durchheizt. Seitdem keine Schaltprobleme mehr gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auch wenn ich eine Z750 fahre möchte ich auch was in die Diskussion mit einwerfen. Bei mir macht hin und wieder das Schalten vom 5. in den 6. Gang Probleme. Hab dann mal den Schalthebel nach unten versetzt, was aber keine Besserung brachte. Aufgefallen ist mir nur, dass der Schaltweg vom 5. in den 6. Gang länger ist als bei anderen Gang-Wechseln. Wenn also vom 2. in den 3. Gang 2cm Hebelweg benötigt werden, so sind es vom 5. in den 6. Gang 3cm (die cm Angaben stimmen sicher nicht, sondern sind nur als Beispiel angegeben). Daher kann ich mir gut vorstellen, dass mein Fuß hin und wieder den Hebelweg nicht komplett zurücklegt und dadurch der 6. Gang hin und wieder raushüpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher kann ich mir gut vorstellen, dass mein Fuß hin und wieder den Hebelweg nicht komplett zurücklegt und dadurch der 6. Gang hin und wieder raushüpft.

 

 

Ist dann noch zu viel Spiel im Schaltgestänge, ist das schnell passiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die Z is mehr oder minder neu mit knappen 500km. Und wie erwähnt ist der Schaltweg zwischen allen anderen Gängen erheblich geringer, als der vom 5. in den 6. Gang. Wollte diese Problematik auch dem Händler mitteilen, wenn ich es dann irgendwann mal schaffe, die 1000km voll zu bekommen. Da ich hier aber schon einiges gelesen hab zwecks Schalthebel tiefer legen, hab ich dies schon gemacht...gebracht hat es aber nicht viel und dann ist mir das mit dem Schaltweg aufgefallen. Mit der Zeit werd ich mich sicher dran gewöhnen und beim Schalten in den 6. Gang einfach den Fuß weiter hochziehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bimmer: Merci für´s Daumendrücken...hat geholfen! wink.gif up1.gif

 

 

 

Hab meine am Sonntag 250km gefahren und KEINE Probleme gehabt! happy2.gif

 

 

 

 

Na siehste ! :happy2:

 

 

 

:essen2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

@ sparky, mir geht das genauso wie dir. Habe genau das selbe Problem. Wenn ich vom 4 in den 5 schalte machte es ein leichtes klacken und gibt kein Vortrieb. Passiert aber nicht immer. Habe aber auch erst 200 km drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.