Zum Inhalt springen

IGNORED

Welchen Reifen könnt Ihr für die 10er Z empfehlen


Sole

Empfohlene Beiträge

Kenn mich logischerweise nicht aus mit dem Fahrverhalten der unterschiedlichen Reifen auf der neuen Z, aber was mich am Diabolo Rosso stören würde ist, dass er in Sonderspezifikation K benötigt wird.

 

 

 

Meist teuerer und schwerer beschaffbar.

 

 

 

Das heisst? Also bei mir kommt wieder der Diablo Rosso drau... Hammerteil dieser Reifen.. ABER kann ich nicht einfach zum Händler diesen Aufziehen lassen? Brauch ich noch was :pfeif::dito:

 

 

 

Das heisst eigentlich nur, dass man zumindest in D den normalen Pirelli Diabolo Rosso nicht fahren darf. Da es genug Alternativen ohne Sonderkennung gibt, würde ich persönlich den Pirelli nicht nehmen.

 

 

 

http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=39070

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sparky

    12

  • Ewan

    7

  • Sole

    6

  • kabo78

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja ich finde denn Pirelli nicht so schlecht aber ich mehrfach auf Nässe gekommen und da hat der aber überhaupt keinen gripp, dann fährt er sich eben auch sehr schnell runter. Ich finde ihn auch vom Handling her nicht sonderlich gut.

 

 

 

Hatte auf der 03er Kilo mehrfach den M3 verbaut und der war vom gesamt Packet um Welten besser, bin halt doch unsicher was der nächste werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahrz auf der z750 den neuen metzeler m5 sportec, nachfolger vom m3 und der ist um welten, universen, ... besser als der standartholzreifen dunlop qualifier. im vergleich zum pirelli kann ich nix sagen, aber der m5 ist so ein geiler reifen.

 

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den Diablo Rosso wirklich gut... aber der Sportec M5 Interact soll ja top sein... kann einer sagen wie die Laufleistung ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den Diablo Rosso wirklich gut... aber der Sportec M5 Interact soll ja top sein... kann einer sagen wie die Laufleistung ist?

 

 

 

Jo den hab ich jetzt 2559 KM drauf (Z1000 Bauj.07) fährt sich SUPER

 

Kann das bestätigen was die Jungs in der Motorrad Zeitung schreiben.

 

Laufleistung soll so wie Z3 sein(ca.4500 - 6000 je nach Gashahn stellung :pfeif:

 

Gruß Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gerade beim Händler zwecks Rückruf wegen der Bremsleitung, und hab da auch mal gefragt was der Reifen und der Wechsel bei ihm kostet

 

 

 

Pirelli Diablo Rosso 225 Euro ohne Einbau

 

 

 

Ich guck den nur an, und dachte mir :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war mit dem Rosso auch zufrieden, aber die Lebensdauer war mir zu dürftig (3600) und ich würde jetzt schon wieder einen neuen brauchen. Deshalb hab ich den Angel ST jetzt drauf und der fühlt sich ebenfalls sehr gut an.

 

Für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde den metzler m5 aufziehen, der dunlop sportsmart, welchen ich eigentlich ausprobieren wollte, ist zu teuer und so viel besser kann der nicht sein um solche Preise zu rechtfertigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum Diablo Rosso K:

 

 

 

ich hab ihn jetzt hinten fertig nach 5.600 km. Davon 1600 km einfahren...

 

 

 

Mir gefällt der Reifen sehr gut, aber ich finde es überhaupt nicht gut, dass der Vorderreifen nur genauso lange gehalten hat, weil der jetzt nämlich auch fertig ist.

 

 

 

Weiss nicht obs an den Reifen oder an meiner Fahrweise liegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste die Pirellis nach 3200km ersetzen.

 

Werde die sicher nicht mehr fahren...

 

Hab nun die neuen Dunlop SPORTsmart drauf und bin absolut begeistert davon. Handling, Einlenkverhalten usw. ist nicht wieder zu erkennen. Ist ein "neues" bzw. anderes Motorrad. Laufleistung scheint deutlich länger zu sein (hab 2000km bisher gefahren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find das ja eigentlich ganz gut, dass sich der Pirelli Diablo Rosso K sehr gleichmäßig abnutzt. Aber die Abnutzung ist so gleichmäßig, dass man gleich Vorder- und Hinterreifen jedes mal zusammen wechseln muss. Also wenn der Hinterreifen fertig ist, ist vorne auch fertig. Das finde ich nicht so gut.

 

 

 

Werd´s dann wohl auch mal mit dem sportex m5 interact probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich das richtig gesehen, dass nur der Dunlop Sportmax Roadsmart für die 10er Z freigegeben ist, nicht aber der Sportmax Sportsmart?

 

 

 

Bin am überlegen ob ich dann den Roadsmart oder den M5 drauf machen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gerade beim Händler zwecks Rückruf wegen der Bremsleitung, und hab da auch mal gefragt was der Reifen und der Wechsel bei ihm kostet

 

 

 

Pirelli Diablo Rosso 225 Euro ohne Einbau

 

 

 

Ich guck den nur an, und dachte mir :shock:

 

 

 

Was ist an dem Preis jetzt falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.