Zum Inhalt springen

IGNORED

Welchen Reifen könnt Ihr für die 10er Z empfehlen


Sole

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sparky

    12

  • Ewan

    7

  • Sole

    6

  • kabo78

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Kann ich kaum glauben das nur ein Reifen gemeint sein soll....

 

Gehe da eigentlich schon von beiden aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist an dem Preis jetzt falsch?

 

 

 

Ich glaub er meint nur den Hinterreifen.

 

 

 

Für nen Satz inkl. Montage wäre der Preis ja heiß ! :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist an dem Preis jetzt falsch?

 

 

 

Ich glaub er meint nur den Hinterreifen.

 

 

 

Für nen Satz inkl. Montage wäre der Preis ja heiß ! :wink:

 

 

 

Nur für die Reifen wäre der Preis schon heiß, inkl. Montage dann ja ein unmoralisches Angebot. :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Montage wäre der Preis ja auch ok für VORN & HINTEN. :wink:

 

 

 

edit:war nen Tick zu langsam :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast eggnwetzer Flo

malzeit zusammen.

 

 

 

also ich hab auf meiner '10er Z jetzt 1800km drauf (davon 1000km einfahrzeit)

 

 

 

auf meiner alten (bandit 600) hatte ich immer den PiPo drauf und bin absolut begeistert von dem teil weil er auf trockener fahrbahn einfach klebt und auf nässe auch nen richtig guten grip hat.

 

das problem ist allerdingens das es den PiPo nur noch 2010 und evtl 2011 geben wird. dann wird er vom pilot pure ersetzt...

 

 

 

am rosso find ich gut das er klebt. aber scheiße das er bei "zügiger dauerhafter kurvenfahrt" sau schnell böbberla bildet was für mich einfach unnötigen abrieb darstellt...

 

 

 

und noch ne geschichte zum rosso.

 

ich kann etz aber ned beurteilen obs ein pluspunkt oder minuspunkt für ihn ist:

 

 

 

und zwar war ich letzte woche in ner linkskurve mit knie am boden und dabei im gedanken bei meiner bandit (übermächtige 77ps) und hab wohl etwas zu viel gas gegeben. da hat sich der hinterreifen mit nem lauten quietschen so 30-40cm richtung kurvenaußeres bewegt^^

 

ich bin vom gas runter da hatte er sofort wieder grip.

 

 

 

ist des etz negativ das er mir weggerutscht ist oder positiv das er gleich wieder grip hatte?!...............

 

 

 

aber um zurück zum thema zu kommen: ich denk ich werd mir (solange es ihn noch gibt) den PiPo drauf machen wenn die rosso's runter sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du wohl einen kurzen Drift hingelegt. Ich denke mal etwas mehr und das ganze unkontrolliert, dann hätte es auch mit einem Highsider enden können. Wobei ich glaube, dass man einen Highsider auf einem Naked-Bike eher vermeiden kann als auf einem Sportler. Wenn des noch ein paar mal machst, dann kannst ja auch bald im Supermoto-Style die Kurven nehmen. :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gerade beim Händler zwecks Rückruf wegen der Bremsleitung, und hab da auch mal gefragt was der Reifen und der Wechsel bei ihm kostet

 

 

 

Pirelli Diablo Rosso 225 Euro ohne Einbau

 

 

 

Ich guck den nur an, und dachte mir :shock:

 

 

 

Was ist an dem Preis jetzt falsch?

 

 

 

Dass der Preis nur für den Hinterreifen gilt, und da ist noch nix montiert. Übrigens habe ich da die Z gekauft. Ich hab mich auch mal über den Laden hier in Karlsruhe informiert und der Ruf ist mal sowas von schlecht. Gibt ja nur einen Kawa Händler in KA....

 

 

 

Hab echt gedacht, der will mich jetzt verar :wink: Und dann sagt der auch noch auch noch: "...nein will dich nicht verarschen, der Reifen kostet wirklich so viel." Da hat's mir dann echt gereicht. :shock: Würde da am liebsten nie wieder hingehen. Mit den Mechanikern habe ich keine Probleme, aber mit den Tunten die da oben arbeiten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste die Pirellis nach 3200km ersetzen.

 

Werde die sicher nicht mehr fahren...

 

Hab nun die neuen Dunlop SPORTsmart drauf und bin absolut begeistert davon. Handling, Einlenkverhalten usw. ist nicht wieder zu erkennen. Ist ein "neues" bzw. anderes Motorrad. Laufleistung scheint deutlich länger zu sein (hab 2000km bisher gefahren)

 

 

 

Hab ich das richtig gesehen, dass nur der Dunlop Sportmax Roadsmart für die 10er Z freigegeben ist, nicht aber der Sportmax Sportsmart?

 

 

 

Bin am überlegen ob ich dann den Roadsmart oder den M5 drauf machen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell ist nur der Roadsmart freigegeben.

 

Werde mir demnächst wohl den Metzeler M5 drauf machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

und zwar war ich letzte woche in ner linkskurve mit knie am boden

 

 

 

:wink: Kannst mir mal ne Lehrnstunde geben? Ich krieg das Knie nicht an den Boden... ausser ich montier die Fussrasten und den Seitenständer ab :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

und zwar war ich letzte woche in ner linkskurve mit knie am boden

 

 

 

:shock: Kannst mir mal ne Lehrnstunde geben? Ich krieg das Knie nicht an den Boden... ausser ich montier die Fussrasten und den Seitenständer ab :wink:

 

 

 

Arsch runter vom Sitz, neben der Maschine hängen, wenn du gerade oben sitzen bleibst, dann brauchst du verdammt lange Beine, oder musst Akrobat sein. :shock:

 

 

 

Hang off reduziert bei gleicher Geschwindigkeit die Schräglage das Moppeds, dann schleift nicht die Fussraste sondern das Knie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, ist wirklich ne Übungssache. Wird auch sicher nicht bei den ersten paar Versuchen klappen, da man auf vieles gleichzeitig achten muss.

 

 

 

Wichtig ist z.b.

 

 

 

- Der Oberkörper machts. Ist der Oberkörper nicht neben dem Mopet und der Kopf neben der Maske, hat Hanging off quasi keinen positiven Effekt. Nur den Arsch neben das Mopet hängen macht wenig sinn.

 

 

 

- Popo etwas nach hinten

 

 

 

- Dein Gewicht muss mit dem kurvenaüßeren Knie gehalten werden, nicht mit den Armen oder nur sehr wenig. Das würde unruhe in die Fuhre bringen, gerade beim aufrichten. Das Knie drückt also seitlich gegen den Tank und hält so deinen Körper durch Muskelkraft auf dem Bock. Druck auf die Kurvenäußere Fussraste geben.

 

 

 

- Auf der Kurveninnenseite wird der Fuss nur mit den Zehen maximal dem vorderen Ballen auf die Fussraste gestellt.

 

 

 

- Jetzt einfach das Knie so weit wie möglich nach außen drücken

 

 

 

Schleift vorm Knie die Fussraste oder ähnliches, versuch das Knie beim nächsten mal noch weiter herauszudrücken, reicht das auch nicht, versuch mal dich noch weiter neben das mopet zu hängen.

 

Bei Supersportlern ist das meist wesentlich einfacher gerade wenn man groß gewachsen ist. Bei meiner alten Z musste ich mich deutlich weiter neben dem Mopet positionieren um das Knie zum Boden zu bekommen.

 

 

 

Ich hab das auf gut ausgebauten, wenig befahrenen Autobahn auf- und abfahrten geübt, weil die kurven einfach sehr lang sind und man so die Möglichkeit hat sich langsam heranzutasten. Es sollte natürlich nicht direkt nach der Abfahrt nen Stopschild oder ne Ampel warten. :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich habs auch schon paar mal probiert im Hanging-off, aber bis ich mal die richtige Sitzposition gefunden habe, habe ich bereits soviel Geschwindigkeit verloren, dass ich die Kurve genauso gut in normaler Sitzposition hätte nehmen können. Ausserdem, finde ich, kann man in normaler Position doch schneller reagieren, weil man halt nicht ganz sooo schnell ist, und dann auch noch Sicherheitsreserven hat (die hat man beim hanging-off ja auch, aber ob man noch genauso schnell reagieren kann...?) Manchmal klappt´s (vor allem bei Linkskurven), manchmal auch nicht (rechts rum hab ich immer noch Schwierigkeiten). Bei unübersichtlichen Kurven gibts bei mir eh nur die normale Sitzposition.

 

 

 

Zum Thema Reifen für die Z:

 

 

 

werd jetzt doch den Pipo 2Ct drauf machen und erstmal weitere Erfahrungswerte zum M5 abwarten. Soviel anders kann der pipo 2ct gegenüber dem normalen pipo nicht sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem, finde ich, kann man in normaler Position doch schneller reagieren

 

Seh ich auch so, macht aber trotzdem Spass mitm Knie aufm Asphalt und neben dem Mopet hängend durch die Kurve zu knallen. :shock:

 

 

 

Soviel anders kann der pipo 2ct gegenüber dem normalen pipo nicht sein, oder?

 

 

Nee, nur preislich. :wink: Zumindets hab ich noch von keinem gehört, dass der 2ct besser sei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.