Zum Inhalt springen

IGNORED

Frage an 07-09 Z1000 Pilot Power Fahrer


Yaggo

Empfohlene Beiträge

Ich bin den Mpp ( auch auf den Vorgängern der Z) etliche Sätze lang gefahren und habe derzeit noch einen angefahrenen Satz in der Reifenstube liegen, der zu Beginn der Saison sein Leben aushauchen wird.

Der Reifen ist und war einer meiner Favoriten auf der Z. Einzig die lausige Kilometerleistung (und Dunlops Aktion)hat mich bewogen auf den Sportsmart umzusteigen.

Dieser Reifen macht durch seine Eigenschafften in meiner Einschätzung den höherern regulären Preis aber mehr als wett.

Einziger Nachteil ist die geringere Eigendämpfung gegenüber des MPP.

Ich habe zumindest meine Alternative gefunden.

 

Der Dunlop seit dem Sportsmart im Bereich des Vulkanisierens wieder vertrauende Fürst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frank

    5

  • Yaggo

    5

  • RaZoR_87

    4

  • Franky

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bleibe weiterhin beim MPP solange es den noch gibt. Frei nach dem Motto, Vertrau auf das Bewährte.

Ich finde, zum Thema Grip bei Trockenheit und Nässe, Aufwärmphase, Eigendämpfung, Gutmütigkeit im Grenzbereich gibt es nicht viel Vergleichbares mit einer Freigabe für die Z1000.

 

Ob der jetzt ausläuft, weiß ich auch nicht. Wie kommst Du darauf, hast Du da was gehört ?

Vielleicht weiß ja der Detlef aus Borken was dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte früher auf meiner 12er Bandit viele Sätze MPP und auch den 2CT probiert. Ich finde für MICH persönlich keine Vorteile durch das 2CT, da überwiegen dann die Nachteile (Preis, Rutschen bei Hitze). Bei der Z750R stellt sich die Frage nach dem 2CT wie bei Eurer Z1000 mangels Freigabe nicht, aber ich würde nicht nochmal auf den 2CT setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte damals nachgefragt weil der Vorderreifen nicht mehr zu bekommen

war.

Solange der MPP zu kriegen ist werde ich ihn auch fahren.

Was sollte ein anderer Reifen für einen Vorteil bringen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer redet hier vom 2CT? :verwirrt:

 

Aus dem Ursprungspost:

 

 

Würde ja gerne den 2CT oder Pure fahren, da ist aber noch nichts mit Freigabe.

 

 

Aber ich glaube nicht das Michelin den PiPo bei der Fan-Gemeinde einstellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der jetzt ausläuft, weiß ich auch nicht. Wie kommst Du darauf, hast Du da was gehört ?

Vielleicht weiß ja der Detlef aus Borken was dazu.

 

Auch nur Gerüchte, aber nach denen sollte er letztes Jahr schon nicht mehr zu kriegen sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch nichts konkretes gehört, dass der Reifen nicht mehr hergestellt wird. Hab den Thread nur ausgebuddelt, weil ich den MPP vielleicht doch mal ausprobieren will. Nach den ganzen postiven Äußerungen hier, scheint der Spruch, "Je oller - desto toller" beim MPP ja zuzutreffen. Außerdem ist es der Reifen der allgemeinen Preiserhöhung entgangen.

 

Zwecks Freigabe für ein Nachfolgeprofil erwarte ich von Michelin nicht viel. Der Power Pure mit dem neuen, steiferen Vorderrad "Kennung A", so wie er für die SX zugelassen ist, könnte sich evtl. ja auch für die Z1000 07-09 anbieten. Aber auch nur vielleicht. :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probier ihn wirklich mal aus, der preis ist ja tatsächlich unschlagbar.

egal ob Z750 (´04), Z1000 (´04), Z1000 (´11) oder Monster 1100 - wir waren immer sehr zufrieden.

einzig die ducati ist schon von haus aus sehr leicht (169kg) und da macht sie der mpp fast schon zu handlich. ansonsten alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auf meiner 07er seit 12000km den MPP vorne und hinten. und bin damit zufrieden. 3000-3500km laufleistung hält er hinten und der vordere hat jetzt ca 12000km drauf... wahnsinn. überlege jetzt aber auf den 2 ct zu wechseln da ein kumpel mit ihm aufm gleichen hobel gut 6000km schafft. vom fahrverhalten soll er ähnlich sein wie der normale MPP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß ich dich leider enttäuschen der 2CT hat in der Mitte die gleiche

Mischung wie der MPP nur außen ist er weicher.

Da hat dein Kumpel wohl etwas vorsichtiger am Gas gedreht als du.

Ich fahre mit dem MPP ca 6000 hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nix über den MPP. absolut geilste Reifen. Hatte ihn bei meiner 05er schon drauf und jetzt bei der 08 er ist er auch spitze.

Warum soll man denn wechseln, wenn diese einfach der beste Reifen ist.

 

Laufleistung???

Wen interessiert Laufleistung. Wenn er weg ist, gibts einen neuen, da wird sicher ned gesparrt. Is doch egal.

Meine Meinung ist, wenn ich am Mopedfahren muss, Verkauf ich sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß ich dich leider enttäuschen der 2CT hat in der Mitte die gleiche

Mischung wie der MPP nur außen ist er weicher.

Da hat dein Kumpel wohl etwas vorsichtiger am Gas gedreht als du.

Ich fahre mit dem MPP ca 6000 hinten.

 

Ich schaff nichtmal vorne 6000km mit dem MPP...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nix über den MPP. absolut geilste Reifen. Hatte ihn bei meiner 05er schon drauf und jetzt bei der 08 er ist er auch spitze.

Warum soll man denn wechseln, wenn diese einfach der beste Reifen ist.

 

 

Hört man oft von den MPP Fahrern, aber so eine Aussage ist nicht nachzuvollziehen, wenn man noch nix anders gefahren hat. :pfeif:

 

Der beste Sportreifen ist er sicher schon lange nicht mehr, aber vielleicht der mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis und super Eigenschaften für den sportlichen Landstraßeneinsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.