Zum Inhalt springen
IGNORED

636C Schwinge an Z 750 04-


Gast Beeke

Empfohlene Beiträge

@ Z-RR Fighter:

 

Das mit der hinteren Bremse habe ich mir schon gedacht, hab sie aber recht günstig bekommen.

 

 

 

@ All:

 

Wie sieht es mit dem Bremssattelhatle aus? Passt der von der Zett oder wird da auch der von der 6er benötigt?

 

Und wo bekomme ich die Maße für die Hülsen her? Hab mal etwas von 7mm bzw. 16mm gehört, bin mir aber nicht sicher :mrgreen:

 

 

 

PS: Was haltet ihr von dem antrazith der 6er Felge? Ich bin nämlich am überlegen, ob sie schwarz kommen oder so bleiben. Sehen eigentlich gar nicht so schlecht aus...

 

 

 

Gruß Holger

 

 

 

Bremssattelhalter passt bei der z750 achse, sonst nicht, wegen achsdurchmesser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Zwhite!

 

 

 

Habe denm Verkäufer der Schwinge gerade noch den Bremssatelhalter aus dem Ärmel geleiert :mrgreen: .

 

Die Distanzen kann mein Bruder auf Arbeit in der Ausbildungswerkstatt machen lassen ;) .

 

 

 

@Zwhite: Wieviel höher kommt das Heck eigentlich durch den Umbau wenn man das ZX6R Federbein mit verwendet? Hab hier irgendwo mal was von 3cm gehört, stimmt das?

 

 

 

Gruß

 

Beeke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man hätte die Ankerplatte auch aufdrehen lassen können. War mir aber auch zu blöd so teuer ist das Teil ja nun nicht wenn man überlegt was man für den Umbau sonst noch hinlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Zwhite!

 

 

 

Habe denm Verkäufer der Schwinge gerade noch den Bremssatelhalter aus dem Ärmel geleiert :mrgreen: .

 

Die Distanzen kann mein Bruder auf Arbeit in der Ausbildungswerkstatt machen lassen ;) .

 

 

 

@Zwhite: Wieviel höher kommt das Heck eigentlich durch den Umbau wenn man das ZX6R Federbein mit verwendet? Hab hier irgendwo mal was von 3cm gehört, stimmt das?

 

 

 

Gruß

 

Beeke

 

 

 

das heck kommt etwa 1,5cm höher, das reicht aber auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Sorry das ich das Thema nochmal aus der versenke ziehe.

 

Aber sind die Distanzhülsen Konisch ?

Schaut zumindest von der Massen her so aus.....

 

Danke für antworten.

Grüße

 

 

Edit. sorry Denkfehler, bin halt Elektriker und kein Fräser :)

Bearbeitet von Acul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Servus,

so ich hole es jetzt auch nochmal hoch....ich bin gerade am Schwingenumbau...zum einen hab ich die Distanzen für die Schwingenachse gedreht wobei ich die 7 mm Buchse rechts gar nicht brauche!!!???

Wenn ich diese verwende passt gar nichts...oder ich kann die innere Kontermutter nicht verwenden und habe dann ca 7 mm luft zum Rahmen...das wäre nicht normal....ich frage mich wo Ihr die Buchse untergebracht habt???

Ich wollte eigentlich meine originale Felge verwenden oder es wenigstens versuchen...aber das passt nicht...sind die Naben soviel breiter???

 

Ich wollte, auch wenn die Frage schon sehr alt ist, sagen das die Bremsankerstrebe der Z definitiv nicht bei der C-Schwinge passt also muss diese auch mit gewechselt werden....

 

Ich habe noch eine Bitte, Ebay ist ja leider nicht voll von Angeboten!

Hat eventuell irgendeiner eine Bezugsadresse für ne günstige Hinterradfelge der 6er C-Baureihe?

Danke im Voraus....FzG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

dachte ich auch!

Ich habe Lager usw da um auf eine 25 er Achse umzupressen,bevor ich das machen wollte hab ich die Felge reingehangen und sobald ich die Bremsankerstrebe mit reinhänge schleifen die Schrauben des Kettenrades an der Schwinge...das ist denke ich nicht normal...ich vermute das der Kettenradträger flacher ist bei der 6er Felge???

Danke für die Adressen...

Bearbeitet von Zpeedfighter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damals gleich die 6er Felge verbaut, umpressen usw war mir zu blöd. Hatte im Übrigen die B- Schwinge verbaut.

Bearbeitet von ZWhite
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das umpressen wäre nicht das Thema, nur macht mich die Breite der Felge stutzig....soll die soviel breiter sein wie die der 6er C???

Vom Optischem her sind Sie ja eigentlich gleich?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das mit der Kette weis ich, brauch eh nen neues Kit...danke trotzdem!

Wollte halt die Kosten so gering wie möglich halten....ich überlege schon mir nur den Zahnradträger der 6er zu holen, da der zumindest optisch schmäler baut wie der von meiner.....naja mal sehn Versuch macht kluch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nur als Information für diejenigen, die es noch machen wollen!

Ich wollte die Kosten so gering wie möglich halten und deswegen habe ich erstmal Federbein und Umlenkung Original gelassen.

Man braucht definitiv Schwinge, Rad, Radachse, Bremssattelträger und die Distanzen für die Radachse der Ruckdämpfer/Kettenradträger ist der gleiche und kann übernommen werden.

Buchse braucht man nur eine für die linke Seite Und zwar eine 16 mm Buchse mit den Durchmessern 30 mm Außen und 20 mm Innen.

Die andere auf der rechten Seite brauchte ich nicht, ich weiß nicht wo die anderen diese hingesteckt haben, Sie passt definitiv nicht, nirgends!

Wenn dann alles passt muss man noch eine neue Bremsleitung ordern ca 40 mm länger wie die Alte.

So ich hoffe das es hilfreich ist, denn ehrlich gesagt war hier alles ein wenig schwammig was braucht man unbedingt und was nicht etc., abgesehen davon das man hier sehr wenig Antworten bekommt von Leuten die das schon hinter sich hatten...so jetzt noch ein zwei Bilder

lnut-3-eccb.jpg

lnut-4-a87f.jpg

Noch eine Ergänzung die Felge der Z passt nicht, da die Bremsscheibe weiter draußen sitzt und dadurch diese auch breiter ist als die 6er Felge!

Desweiteren muss der Kippsensor entweder weiter oben mit einem Adapter angebracht werden oder so wie ich unter die Sitzbank gelegt werden, da die Schwinge beim Einfedern sonst in diesen einschlägt!

Hoffentlich hab ich jetzt alles....

Bearbeitet von Zpeedfighter
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke für die Auflistung!!

 

Hast Du zufällig n paar Fotos parat bezüglich der Distanzhülse für die Schwingenachse?? Werd über Weihnachten auch mal starten... Wie sieht Deine Kettenflucht denn aus??

 

Das mit dem Neigungswinkelsensor muss ich mir auch ma angucken... Habe bisher eher Bedenken gehabt, dass ich Probleme mit dem Gleichrichter bekommen könnte --> allerdings verwende ich das Federbein der 636c un da könnte es wahrscheinlich mit dem Ausgleichsbehälter eng werden...

 

 

Gruß Locke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

mein Gleichrichter hat bei mir eh ne andere Position bedingt durch den Umbau....das müsstest Du selbst herausfinden!

Wie gesagt Hülsen brauchte ich nur eine und zwar die 16 mm Hülse ...siehe oben!

Kettenflucht passt, wenn Du alles das nimmst was ich oben aufgelistet habe....

ba304d-1418898259.jpg

Wie gesagt ich habe nur die linke Hülse verwendet...FZG

Ach ja Material war dieses hier

http://www.ebay.de/itm/261145389713?_trksid=p2059210.m2749.l2649&var=560175317696&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.