Zum Inhalt springen
IGNORED

636C Schwinge an Z 750 04-


Gast Beeke

Empfohlene Beiträge

Besten Dank für die Info´s - ich hatte bei meinem Beitrag wohl nicht alles korrekt gelesen ;) Dem Brausebrand sei Dank :P

 

Und ja Du hast recht - irgendwie kamen die Infos immer etwas schwammig rüber und einen Beitrag wie Deinen hat es zur Aufklärung gebraucht --> Danke.

 

 

Gruß Locke

 

P.S.:

Da meine Schwinge noch nicht vom Lacker zurück ist, hab ich gestern mit´m Federbein der ZX-6R (636c) mal bekonnen und bin jetzt dabei den Lima-Regler zu versetzen... Aber das ist nur am Rande erwähnt. Ma gucken was noch so kommt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moinsen - ich nochmal...

 

Habt Ihr die originale Schwingenachse der Z irgendwie abdrehen lassen?? Ich hatte die Ninja-Schwinge gestern mal, aus Zeitmangel, halbherzig eingehängt und dieser Gewindeteil kann nun nicht ans rechte Lager der Schwinge kommen, weil Simmerring ein anderes Maß hat. Also ich liege volle Lotte aufm Simmerring auf.

 

Habt Ihr einfach den alten, größeren Simmerring der Z -Schwinge in die Ninja-Schwinge eingesetzt?

 

Ansonsten braucht es dort ja ne Distanzhülse die das ausgleicht... Dann müsste der Gewindeteil ja um das Maß abgedreht werden. Oder diesen Teil des Gewindes gleich so abdrehen, dass er gleich als Distanz fungiert...

 

Oder seh ich das alles zuuuu kompliziert??? :P Ich glaub ich brauch jetzt driiiinngendst ne Mische...

 

 

Gruß Locke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Fahrtrichtung rechts oder wie?

Ich habe wie erwähnt nur die 16 mm lange Distanz genommen...ansonsten alles von der Z750.

Man muss beim durchstecken der Schwingenachse auf der linken Seite ( wo die Hülse sitzt ) ein wenig hin und her in alle Richtungen ruckeln dann rutscht die Achse durch!

Ging bei mir Problemlos....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oben hatteste geschrieben, dass Du die 16mm-Hülse auf der linken Seite eingesetzt hast :) Ich meine somit in Fahrtrichtung rechts. Ist dann ja nicht weiter wild... dann versuch ich es über´s WE mal in Ruhe ;)

 

Mit "Hülse auf der linken Seite" meinst Du diese komische Piss-Scheibe, die durch den Ketten-Gleitschutz gehalten wird, oder??

 

Besten Dank

 

Gruß Locke

Bearbeitet von Locke666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hülse und Scheibe musst Du nehmen...wie gesagt auf der linken Seite hate ich gar keine Probleme mit dem durchschieben der Schwingachse....das wird schon....viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.