Zum Inhalt springen

IGNORED

SW Motech Sturzpad-Kit für Z750 ab 07 / Z1000 07-09


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zAPPiENCe

    5

  • Stolte

    4

  • nic-o

    3

  • Jindujun

    3

Okay, gefunden. Ich sollte auch unter Engine Removal gucken.

 

 

 

So wie ich das sehe, sind die Werte wie auf den Fotos eingetragen, aber kann das bitte jemand nochmal VERIFIZIEREN:

 

montage.jpg

 

 

 

aha, 24NM bei der Motorhilfsstrebe?

 

Davon haben aber die Montore bei Kawa scheinbar nichts gewusst....

 

Wie ich meine zwecks Sturz-Pads lösen wollte, hat sich mein Schlüssel verabschiedet. ich hab an dem Ding so gezogen, dass ich dachte die Schraube bricht gleich.... Ich hab 3 Schlüssel gebraucht um 4 Schrauben zu lösen!

 

 

 

IMG_1171.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der SW Motech Seite steht jetzt leider nix. Ich hätte gesagt das es passt, da der 750ger Motor ja auf dem 1000der aufbaut wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn die beiden Punkte wo Halte mit Rahmen verschraubt ist und der eine Punkt wo der Halter mit Motor verschraubt ist auch vorhanden sind, würde ich behaupten ja.

 

Sonst Mess doch mal die Abstände der schrauben im Dreieck. A zu B, B zu C und C zu A sage ich jetzt mal. Dann können wir mal schaun.

 

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mit sw motech montag gesprochen am telefon. sie haben die nicht im programm für die z1000

 

 

 

 

 

wenn es passen würde, dann hätten sie es ja sofort mit ins programm aufgenommen . ode rsie waren zu bequem es zu testen ob es passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Testen würd ichs auf jeden Fall. Manchmal has du am Telefon jemanden der sacht, wenn das nicht da steht das dass geht dann geht das auch nicht ... Mess einfach mal, ich kann dann morgen oder übermorgen mal gegen messen.

 

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, gefunden. Ich sollte auch unter Engine Removal gucken.

 

 

 

So wie ich das sehe, sind die Werte wie auf den Fotos eingetragen, aber kann das bitte jemand nochmal VERIFIZIEREN:

 

montage.jpg

 

 

 

aha, 24NM bei der Motorhilfsstrebe?

 

Davon haben aber die Montore bei Kawa scheinbar nichts gewusst....

 

Wie ich meine zwecks Sturz-Pads lösen wollte, hat sich mein Schlüssel verabschiedet. ich hab an dem Ding so gezogen, dass ich dachte die Schraube bricht gleich.... Ich hab 3 Schlüssel gebraucht um 4 Schrauben zu lösen!

 

 

 

IMG_1171.jpg

 

 

 

So steht's im Servicemanual. Ich habe noch keine Hand angelegt, aber die zwei Innensechskant der Maske habe ich auch nicht los bekommen und die sollten sicher auch nicht mehr als 25Nm haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir vorhin fast den Arm gebrochen als ich versucht habe die Schrauben aus den Lenkergewichten zu bekommen. Also mit nem Schraubendreher (einen der gut passt) bekomme ich sie so nicht lose. Werde Morgen Akkuschlagschrauber nehmen, das sie meinen einen (mehr) Schläge bekommen. Hilft ja manchmal Wunder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ot]

 

Die beiden Schrauben von der Maske (wo effektiv der Scheinwerfer dran hängt) musste ich garnicht lösen, wie ich die H7 ausgetauscht habe. Wie ich von einer Tour nachts nach Hause kam, merkte ich schon, dass mein Licht so "wabbelig" war, wenn ich durch Bodenwellen fuhr. Am nächsten Morgen wie ich die Birne gegen eine hellere Wechseln wollte, bemerkte ich, dass ich beide Schrauben verloren hatte und die Maske nur noch an den 4 Schrauben an den Seiten hängte... :happy2:

 

[/ot]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir vorhin fast den Arm gebrochen als ich versucht habe die Schrauben aus den Lenkergewichten zu bekommen. Also mit nem Schraubendreher (einen der gut passt) bekomme ich sie so nicht lose. Werde Morgen Akkuschlagschrauber nehmen, das sie meinen einen (mehr) Schläge bekommen. Hilft ja manchmal Wunder.

 

 

 

 

 

Wärme die Schrauben vorher mal an. Sind mit Loctite gesichert... :happy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

irgendwie hab ich ein Problem mit den Pads, die Pads sind für eine Z750 ab 07 also müssten die auf meine passen. Jedoch sind die Schrauben für die Motoaufhängung auf beiden Seiten jeweils 10 mm zu kurz laut Anleitung müßten 130 mm und 150 mm passen jedoch komme ich mit den Schrauben nur bis kurz vor der Mutter ...

 

Hattet ihr auch solche Probleme oder muss ich da noch was entfernen oder so? Wüßte aber nicht was.

 

Hier mal ein Bild wo ich nachgemessen habe sieht man leider nicht so gut weil ich von der Seite das Bild machen mußte.

 

http://img251.imageshack.us/i/18092010541.jpg/

 

Hoffe nicht das ich jetzt einfach nur zu blöd bin :mad2::danke:

 

Der Abstabdshalter und alles lag ganz genau an und die Schraube war devinitiv komplett durchgeschoben bis zum Anschlag :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stolte,

 

bei mir hat soweit alles gut gepasst! Ich habe lediglich auf der Kupplungsseite mit der längeren Schraube diese Distanzbuchse (außen Gewinde, innen hohl) ca. eine Umdrehung nach innen geschraubt, da ich sicher gehen wollte dass die Schraube bis in den letzten Gewindegang der Mutter Packt. Aber das es bei dir gar nicht passt bzw. packt, finde ich jetzt komisch. Eventuell die falschen Schrauben dabei? Wie lang sind sie den?

 

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stolte,

 

bei mir hat soweit alles gut gepasst! Ich habe lediglich auf der Kupplungsseite mit der längeren Schraube diese Distanzbuchse (außen Gewinde, innen hohl) ca. eine Umdrehung nach innen geschraubt, da ich sicher gehen wollte dass die Schraube bis in den letzten Gewindegang der Mutter Packt. Aber das es bei dir gar nicht passt bzw. packt, finde ich jetzt komisch. Eventuell die falschen Schrauben dabei? Wie lang sind sie den?

 

 

 

Grüße

 

 

 

Hallo,

 

vielen dank für deine Antwort, also die mitgelieferten Schrauben sind 130 und 150 mm lang so wie es in der Anleitung auch steht. Habe die Schrauben auch nicht vertauscht :-)

 

Diese Distanzbuchse (außen Gewinde innen hohle) da wird ja die Schraube durch geschoben, kann man den die einen ganzen cm nach hinten drehen damit die Schrauben passen? Wenn ja wie?

 

Hatte mir schon sowas in der Art gedacht bloß ohne wirkliche Ahnung von Schraubersachen wollte ich nicht mal irgendwas von der Motorhalterung um einen ganzen cm zurück drehen :cool: will ja nicht das meiner Z irgendwas dummes zustößt oder mir auch noch :mad2:

 

Würde am liebsten einfach längere Schrauben haben....

 

Habe aber mal ne Mail an SW Motech geschrieben mal abwarten was für eine Antwort kommt.

 

Werde auf jeden fall weiter berichten und bin für ne weiter Antwort auch sehr dankbar von euch :danke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von SW Motech kam nur eine Antwort das Sie noch keine Probleme mit dem Artikel gehabt hätten. Wollten aber noch ein Foto haben um es in die Technik mal weiter zu leiten. Bin mal gespannt was da noch kommt.

 

 

 

Hat von euch noch jemand ne Idee? Und Probleme gab es da überhaupt nicht? Komisch das es bei mir nicht passt!

 

 

 

Als letzte Lösung geb ich die Dinger meinem Dealer einfach bei der 1000er Inspektion mit das er mir die Montiert, bloß das kostet wieder :mad2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das gleiche Problem auf der Kupplungsseite, Schraube ist 5 mm zu kurz. Also ist es kein Einzelfall sondern ein Serienfehler. schade

 

 

 

Ansonsten sehen die Pads ganz gut aus und machen auch einen sehr robusten Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.