Zum Inhalt springen

IGNORED

SW Motech Sturzpad-Kit für Z750 ab 07 / Z1000 07-09


Gast

Empfohlene Beiträge

Hello.

 

 

 

Hab heute diese Sturzpads erhalten aber noch nicht montiert.

 

 

 

Beim Auspacken der ganzen Einzelteile ist mir nur aufgefallen, dass die 4 angeführten Schrauben (M6x45) für die Befestigung der Schleifelemente nicht dabei sind.

 

 

 

Bevor ich das ganze zum Dealer zurücktrage - kann es sein, dass dazu die Originalschrauben der vorderen Befestigung des Hilfsrahmen zu benutzen sind? In der Anleitung hab ich keine Info dazu gefunden.

 

 

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zAPPiENCe

    5

  • Stolte

    4

  • nic-o

    3

  • Jindujun

    3

Servus erstmal ,also ich hab auch die sw motech sturzpads und bei mir waren die schrauben auch net dabei und nein man soll keine vorhanden am motorrad benutzten das würde auch garnet passen :wink: und ich habs einfach so gemacht,ich bin zum nächsten schraubenhändler gefahren und hab mir für 1,25€ die 4 schrauben geholt und gut war :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schrauben waren bei mir auch nicht dabei, und wundere dich nicht wenn du auf der rechten Seite das Sturzpad montieren willst, die lange Schraube ist 5 mm zu kurz.

 

 

 

Hatte auch schon den Händler (Mot-Teile-Borken) angeschrieben, der meinte das Ihm das noch nie passiert sei. Ein entgegenkommen vom Händler gab es nicht.

 

 

 

Entweder du besorgst dir die Schrauben selbst und kürz die Aufsteckhülse auf der Rechten Seite um 5mm oder du schickst alles zurück.

 

 

 

Und du bist kein Einzellfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

 

 

 

Aus euren Postings heraus - scheint das Set bei den meisten ohne herumbasteln nicht zu passen und ist unvollständig.

 

 

 

Als kritischer Konsument geb ich keine 100 aus um dann noch Teile nachkaufen zu müssen. Ich werde es reklamieren und falls es bei Montage nicht passt geht das ganze Ding retour.

 

 

 

Das Produkt sieht ja recht robust aus, aber solche Schwächen (fehlende Teile, Probleme bzgl Passgenauigkeit) wundern mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zum Glück auch nicht :wink: wobei 100 Euro echt nen Top Preis ist

 

 

 

aber ich würde es trotz das man eventuell noch nen Schraube oder sonst was nachkaufen muss (oder bei SWM anforndern oder sonst wie) den ganzen kleinen Pilzen vorziehen. Einzige alternative das Original von Kawa. Aber das ist wesentlich Teurer.

 

 

 

Man Schraubt die Dinger ja eh nur dran um niemals drauf zu fallen :wink:

 

aber schon ärgerlich das da als Sachen fehlen. Habe SW Motech als sehr gute Firma mit einer Hohen Qualität kennen gelernt. hm ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wollte es heute montieren und hab mich von der Passgenauigkeit(!) nun selbst ein Bild gemacht. Linke Seite überhaupt kein Problem - war in wenigen Minuten dran.

 

 

 

Bei der rechten Seite habe ich aber das von vorpostern erwähnte Problem - die Schraube ist zu kurz - 5 mm länger würden vermutlich reichen, dies wäre mir aber irgendwie zu riskant - perfekt wären mindestens 1 cm mehr.

 

 

 

Bilder sprechen mehr als Worte. Die obere Schraube ist die Originalschraube. Darunter die 150-Schraube des Sturzpadkits (wie sie montiert gehört mit Beilagscheibe, Aufnahmeplatte und Distanzhülse).

 

IMG_3217_kl.JPG

 

 

 

Das sende ich mal an SW-Motech und hoffe dass sie sich dazu äußern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ganz vergessen zu schreiben was bei mir raus gekommen ist :mrgreen:

 

Also bei mir war das Set komplett bloß das wie gesagt die Schrauben zu kurz waren für die Motorhalterung :wink:

 

Habe mich direkt an SW Motech gewandt und habe auf Kulanz innerhalb weniger Tage neue Schrauben kostenlos nach Hause geschickt bekommen ;)

 

Bloß hab ich noch keine Zeit gefunden die Pads zu montieren denke aber das es jetzt passen wird :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ende gut alles gut.

 

 

 

Die fehlenden Schrauben (Befestigung der Schleifelemente) habe ich ohne Probleme über meinen Dealer nachgeliefert bekommen.

 

 

 

Die rechte Befestigungsschraube (150er) habe ich direkt bei SW-Motech reklamiert. Mir wurde recht gegeben, dass die 150er zu kurz ist und die Zusendung einer passenden Schraube (1 cm länger) in den nächsten Tagen zugesichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hatte auch schon den Händler (Mot-Teile-Borken) angeschrieben, der meinte das Ihm das noch nie passiert sei. Ein entgegenkommen vom Händler gab es nicht.

 

 

 

 

Das ist nicht wahr, Du hast gesagt es wäre erledigt weil Du die Schrauben noch gehabt hast. In diesem Forum hat sich noch nie jemand darüber beschweren können das ich nicht hilfsbereit wäre, und nicht eine Lösung für bisher jedes Problem gefunden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hatte auch schon den Händler (Mot-Teile-Borken) angeschrieben, der meinte das Ihm das noch nie passiert sei. Ein entgegenkommen vom Händler gab es nicht.

 

 

 

 

Das ist nicht wahr, Du hast gesagt es wäre erledigt weil Du die Schrauben noch gehabt hast. In diesem Forum hat sich noch nie jemand darüber beschweren können das ich nicht hilfsbereit wäre, und nicht eine Lösung für bisher jedes Problem gefunden habe.

 

 

 

Aber so recht glauben wolltest du mir nicht. Und eine Antwort kam auch nicht mehr. Hätte ich gewußt, dass das Produkt unvollständig ist, hätte ich auch nicht den vollen Preis bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

SW Motech scheint mit den Schrauben und Hülsen bei der 750er nicht so richtig Glück zu haben. Habe das heute (weil ich mich an sowas nicht rantraue) die Crashpads von meiner Kawawerkstatt einbauen lassen, weil die Karre eh zur Inspektion musste. Sie meinten, zwei Schrauben waren zu kurz und die Hülsen mussten sie auch noch abdrehen, weil sie zu lang waren. Das wäre der schlechteste Haltesatz gewesen, den sie je da gehabt hätten und bei SW Motech wären sie sowas nicht gewohnt.

 

Aber da ich es habe einbauen lassen, konnte ich es leider nicht erst bei SW Motech reklamieren und auf die Schrauben warten, so hat dann der Einbau grob 25€ mehr gekostet als nötig gewesen wäre.

 

 

 

Das geht eindeutig auf SW Motechs Kappe, bmwbademen kann ja auch nicht die Schrauben von jedem Kit nachmessen, welches er verkauft. Da würde ich als Händler auch von ausgehen, dass das schon korrekt ist, was die beipacken und so fix hätte er auch nicht reagieren können.

 

 

 

Schon sehr merkwürdig, wie oft das nun vorgekommen ist. Vielleicht sollten sie mal ihre Qualitätsmaßstäbe beim Verpacken der Haltesätze überprüfen.

 

 

 

Naja, nun ist es angebaut und ich hoffe, dass ich es nie brauchen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

gibt es Neuigkeiten bezüglich der Passgenauigkeit und Vollständigkeit des Kits?

 

Könnte evtl. jemand ein Foto von vorne/hinten hochladen? Ich würde gerne sehen, wie weit die Pads abstehen. Danke =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.