Gast Geschrieben 6. August 2010 Teilen Geschrieben 6. August 2010 Halli Hallo Ich weiß, es gibt schon dutzende Beiträge über sturzpads, aber über dieses habe ich noch nirgends was gefunden. Eine alternative zu dem Original von Kawa und den meist nur mit einem Haltepunkt angebrachten Türstoppern. Ist natürlich nicht so klein wie die Türstopper und Optisch sicher auch nicht jedermanns Sache, aber durch 3 Haltepunkte und einen sehr soliden Aufbau, austauschbare Pads und die Einteilung in Halteplatte und Sturzpad selber ist das Ding doch echt mal ne alternative, nicht nur eine weitere Farbe oder Design. Gut, zugegeben, es ist ein bisschen Globig, dennoch kleiner als das Original von Kawa. Die Distanzhülsen so wie den Pad-Adapter (Alu) würde ich im Winter eventuell in Motorlack um spritzen. Ansonsten hat man halt einmal einen Haltebügel, der an 3 Punkten mit dem Motor/Rahmen verschraubt ist. Dann kommt der Adapter aus Alu. Dieser so wie die Pads selber werden dann mit 2 Schrauben am Halter befestigt. Bevor diese oder gar der ganze Halter abreist muss schon ein bisschen was passieren denke ich. Ein Kumpel von mir Arbeitet bei SW-Motech, der hat mir die Dinger mal mitgebracht. Wie gesagt wohl nicht jedem sein Fall, aber ich lasse sie erst mal dran und gebe die Rizoma Türstopper zurück. Wollte euch die Dinger nur mal Zeigen, da ich hier davon noch nix gehört habe. Im Handel kosten die teile glaube auch nur 109 Euro, was ja noch sehr Preiswert ist. Hier auch mal ein paar Fotos: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zAPPiENCe Geschrieben 6. August 2010 Teilen Geschrieben 6. August 2010 Sehen doch gar nicht so schlecht aus. Besser als Pilze. Mal auf meine Wunschliste setzen :!: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ninja Hagen Geschrieben 6. August 2010 Teilen Geschrieben 6. August 2010 Ich muss sagen, bisher das Beste, was ich für die Z gesehen habe.. Werde ich wohl demnächst ordern... Gruss Kai Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bmwbademen Geschrieben 7. August 2010 Teilen Geschrieben 7. August 2010 Und wer keinen Kumpel bei SW Motech hat, hat mich.... :!: Und über 100 finde ich zu teuer :| Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. August 2010 Teilen Geschrieben 9. August 2010 Wenn der Händler das zu Teuer findet ist doch immer ne gute Sache :!: Dann wissen die Leute jetzt ja auch wo sie die Teile her bekommen :| Ich bin mir sicher ich werd auch noch so das ein oder andere mal auf dich zurück kommen. Die Reifen sind echt super! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zAPPiENCe Geschrieben 16. August 2010 Teilen Geschrieben 16. August 2010 mit wieviel NM hast du die Schrauben angezogen? Ich habe im Service Manual beim Rahmen keine Angabe zu den Schrauben gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 gut das du es sagst :!: da wollte ich auch nochmal ansehen *huch* in der Anleitung stand wie vom Hersteller vorgegeben oder so was. Ich habe es erst mal nach Gefühl gemacht. Die beiden neuen Muttern habe ich wie beschrieben mit flüssiger Schraubensicherung (Locktight) gesichert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zAPPiENCe Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 Okay, gefunden. Ich sollte auch unter Engine Removal gucken. So wie ich das sehe, sind die Werte wie auf den Fotos eingetragen, aber kann das bitte jemand nochmal VERIFIZIEREN: und mein Proxxon geht nur bis 30... gna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K-Lo Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 Einfach mit 30 anziehen und dann nochmal mit 4Nm bzw 14 nachdrehen. Oder eben zweimal mit 17Nm bzw zweimal mit 22Nm. :!: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 ah :| super zAPPiENCe, dann werd ich beim nächsten Garagenbesuch mal mal kurz Checken ob der Drehmoment in meiner Hand richtig war, oder wie nah oder weit weg :!: Schön gemacht! Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stewemd Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 Einfach mit 30 anziehen und dann nochmal mit 4Nm bzw 14 nachdrehen. Oder eben zweimal mit 17Nm bzw zweimal mit 22Nm. :| :!: Hab ich da irgendwas nicht richtig verstanden? War doch Spaß, oder??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralle90 Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 :!: es gibt echt leute die das machen. Wenn der Drehmomentschlüssel z.B nur bis 100NM geht und die Schraube mit 120 angezoigen werden soll wird halt erst mit 100 angezogen und dann noch mal mit 20. Aber das bringt natürlich nichts. Obwohl man muss nur dran glauben... vielleicht geht es ja dann :| Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K-Lo Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 :!: es gibt echt leute die das machen. Wenn der Drehmomentschlüssel z.B nur bis 100NM geht und die Schraube mit 120 angezoigen werden soll wird halt erst mit 100 angezogen und dann noch mal mit 20. Naja.... Zweimal mit 60 anziehen wär in dem Fall ja sinniger. Sparst dir das Umstellen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 wo er recht hat hat er recht :| :!: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stoffel Geschrieben 1. September 2010 Teilen Geschrieben 1. September 2010 kann das mal einer Probieren , ob die an die Z1000 08 auch passen von den Halterungen her Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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