Zum Inhalt springen
IGNORED

Scheinwerfer Leuchtmittel austauschen


Gast danny99

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

 

ich möchte gerne meine Lampen (Birnen) welche sich in meiner Z1000 Bj2009 befinden gegen hellere austauschen, hab hier im Forum schon Bilder gesehen.

 

 

 

Da ich nicht weiss wie ich an diese dran komme wollte ich fragen ob mir jemand eine kurze, einfache Anleitung geben kann wie ich da dran komme.

 

 

 

Und am besten was ich da für Birnen einbauen kann, sollten schöön hell sein so dass mich die Autofahrer auch sehen! :dance:

 

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

 

 

hier mal nen Link der serh leicht zu finden war im Forum zu den Birnen:

 

http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=28147&highlight=

 

 

 

Für den Wechsel der Birne musst Du die Maske abnehmen. Es gibt wohl auch welche, die es ohne abbau zurecht gefummelt haben, aber das kostet nur nerven. Die die Maske ab geht, steht in deinem Handbuch.

 

 

 

Wenn nicht gibt es ja immernoch die Suchfunktion es forums. Hierzu gibt es auch schon 1000 Themen zu mit vielen Bildern.

 

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link,

 

 

 

allerdings steht in meinem Handbuch net drin wie die Maske abgebaut wird, denke aber das ich das auch so hinkrieg.

 

Es steht auch net drin was für eine Birne verbaut ist, H7 55W sollte richtig sein oder?

 

Wollte mir diese Mtec Superwhite, Philips XP Moto oder Osram NightRacer kaufen, is eine davon nicht zu empfehlen???

 

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, H7 - was genau für eine ist geschmacksache. ich hab zB Philipps BlueVision drin.

 

 

 

Ich weis nun nicht wie es bei der Kilo gemacht wird, aber vermutlich genau so wie bei der kleinen.

 

 

 

So gehts bei der kleinen, vielleicht hilft es. Ist ne Sache von 5 min. Hatte sie gestern auch runter.

 

 

 

Du mußt erst die Verkleidung vom Tacho abbauen!

 

 

 

Dazu die beiden Plastiknieten direkt neben dem Tacho reindrücken, die beiden 3er Imbusschrauben weiter unten zum Lenker hin raus und dann seitlich über den Blinkern die Plastiknieten rausziehen.

 

 

 

Jetzt kannst du die kleine Verkleidung abnehmen.

 

 

 

Wenn du dann von oben vor den Lenker schaust siehst du vier 5er Imbusschrauben.

 

 

 

Dreh die beiden die voderen (vom Lenker weiter weg) raus.

 

 

 

Klappe die Maske nach vorn und ziehe sie dann nach oben aus den Haltern. Etwas Vorsicht mit der Maske an den Blinkern!!!

 

 

 

Stecker vom Scheinwerfer ab und FERTIG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Dir zur XP Moto raten. Hab ich auch drin und hab bislang noch keine Klagen. Halten und leuchten. :dance:

 

 

 

Hab beim Pkw meines Schwiegervaters mal ne Osram Nightbreaker verbaut gehabt. Die hat nicht mal nen Jahr gehalten. Qualitativ/wertiger kommt die Phillips auch noch besser rüber.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

PS: Ich hab meine Maske nicht abgebaut. Einfach Lenker voll einschlagen, Stecker ab, Gummikappe runter, Lampenfassung aushaken, Lampe auf'm Sockel auswechseln und alles wieder in umgekehrter Reihenfolge einbauen. Platz ist da schon, wenn Du nicht gerade Hände in XXXXXL hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das sind ja gute Nachrichten, ich werd mich gleich an mein Moped setzen und mal schauen wie ich die Birnen raus bekomme, dann werd ich mal bei ATU vorbei schauen, hoffe die haben die Lampen!

 

 

 

Wisst Ihr wo man diese sonst kaufen kann, ausser Internet?

 

 

 

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das sind ja gute Nachrichten, ich werd mich gleich an mein Moped setzen und mal schauen wie ich die Birnen raus bekomme, dann werd ich mal bei ATU vorbei schauen, hoffe die haben die Lampen!

 

 

 

Wisst Ihr wo man diese sonst kaufen kann, ausser Internet?

 

 

 

Danke im voraus

 

 

 

ABER NIT BEI ATU die sind so zum :z1000bl: und Sch... :dance:

 

Gruß Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mein MotoVision damals beim Motorradhändler gekauft, war überrascht das der so billig ist. ATU hatte die damals nicht, die sind aufs Auto spezialisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER NIT BEI ATU die sind so zum :z1000gr: und Sch... :z1000bl:

 

 

 

 

 

Und die XP Moto gibts bei denen auch nicht :z1000bl:

 

 

 

 

 

Ich hab meine über I-Net bestellt. War außerdem günstiger... :dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, da der ATU keine 3min von mir entfernt versuch ich es trotzdem mal, sonst kauf ich eventuell die XP Moto bei Amazon, sind im Angebot für 15Euro!

 

 

 

Ich denke mal das sich zwischen den Mtec Superwhite und den Philips XP Moto nicht viel tun wird oder?

 

Sollten ja beide gut sein, hauptsache schön grell so das mich Autofahrer direkt sehen, denn nach meinem Unfall (wo ich einfach übersehen wurde) ist das für mich sehr sehr wichtig!

 

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, schön hell ist die XP Moto schon. Aber wenn Dein Kriterium die bessere Erkennbarkeit sein soll, wie wäre es dann eher mit der MotoVision ( http://www.lighting.philips.com/de_de/consumer/carlighting/2_2wheeler_lighting/products_for_2wheeler/1_motovision.php?main=de_de_consumer_lighting&parent=89083467512&id=de_de_car_lighting&lang=de )

 

 

 

Die hat ne Färbung drin, um besser erkannt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S: Ich hab meine Maske nicht abgebaut. Einfach PLenker voll einschlagen, Stecker ab, Gummikappe runter, Lampenfassung aushaken, Lampe auf'm Sockel auswechseln und alles wieder in umgekehrter Reihenfolge einbauen. Platz ist da schon, wenn Du nicht gerade Hände in XXXXXL hast...

 

 

 

Ich hab ads beim ersten Mal auch versucht und ich hab schlanke Hände. Keine Chance. Das Fummelt man sich fast zu tode. Letztentlich geht das Abbauen der Maske (wenn man dann weis wie es geht) auch super schnell. Ist halt nicht so materialschohnend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die hab ich auch schon gesehen, ich denke ich werd mir erstmal die XP Moto kaufen, wenn die schön hell ist ist alles prima!

 

 

 

Kann ja später immer noch die andere testen!

 

 

 

Danke für eure Hilfe, dann werd ich mir mal was helles bestellen und versuchen dies auch einzubauen!

 

 

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt einer die neue Philips Lampe??

 

 

 

X-treme Power Moto H7 12V / 55W

 

 

 

Gibts bei Louis für 25Euro...

 

 

 

 

 

 

 

So, kürze mal X-treme Power mit XP ab und Du landest wieder bei XP Moto :dance:

 

 

 

Und wenn das bei Louis der Stückpreis ist, ist das ganz schön teuer. Schau mal nur bei Ebay http://cgi.ebay.de/Philips-H7-XP-Moto-MOTORRAD-Xtreme-Power-12V-55W_W0QQitemZ400127863921QQcmdZViewItem?rvr_id=127224758201&rvr_id=127224758201&cguid=c71a9e6d1260a0aad2750375ff88a92e

 

 

 

Da hatte ich meine, glaube ich, her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.